ich habe da eine ganz blöde Frage. Ich habe in meine Alte BR 141 von Märklin den mld3 Decoder eingebaut. Für die Beleuchtung vorn und hinten habe ich Duo LEDs rot weiss verwendet. Jetzt ist meine Frage: Ist die rote Schluss Beleuchtung nur aktiv wenn keine Wagen an der Lok hängen oder generell immer? Habe dazu leider nichts finden könne oder ich suche falsch.
die roten Schlußleuchten bei der Lok sind nur bei Solofahrt, ohne Zug an. Es sei denn, bei einem Wendezug, dann sind die Schlußleuchten bei der Lok an, wenn die Lok am Schluss läuft.
Ja cool. Das hatte ich mir schon fast gedacht. Wäre schön wenn mir noch jemand sagen könnte welche CV's ich mit welchen Werten programmieren muss. Ich steige durch diese Märklin Anleitung nicht so wirklich durch. Ich muss auch dazu sagen bin neu in der Digitalwelt
Mit Märklin braucht man keine CVs kennen. Die Programmierung passiert per ausgedeutschten, graphischen Oberflächen in der mDT Software oder in der CS2/CS3. Bits in CVs setzen ist was für Digital- Dinosaurier.
Einfach die Drähte verlöten und die Ausgänge auf die gewünschten Funktionstasten setzen.
Mit Märklin braucht man keine CVs kennen. Die Programmierung passiert per ausgedeutschten, graphischen Oberflächen in der mDT Software oder in der CS2/CS3. Bits in CVs setzen ist was für Digital- Dinosaurier.
Einfach die Drähte verlöten und die Ausgänge auf die gewünschten Funktionstasten setzen.
Gruss
Stephan
Und das funktioniert natürlich nur mit den hauseigenen Decodern ...
Ich habe das Schlusslicht ja nun an Aux 1/2. Zur Zeit kann ich diese mit F1/2 schalten. Ist es möglich so zu programmieren das ich nur mit F1 das rote Schlusslicht schalten kann in Abhängigkeit von der Fahtrichtung? So wie es jetzt ist müsste ich ja F1 oder F2 nutzen je nach Fahrtrichtung. Das ist ja nicht so Optimal da ich ja so theoretisch beide Seiten gleichzeitig schalten könnte.
Hallo,
Hier geht es eben um einen mLD3 der, wenn ich richtig informiert bin, von Märklin stammt.
Gruss
Stephan