Willkommen 

RE: Ersatzteilblatt gesucht für Primex / Märklin S-Bahnzug BVG ET 275

#1 von Stadtbahner , 16.08.2017 11:34

Hallihallo liebe Stummis,

Ich habe mir einen S-Bahn-Zug ET 275 der BVG (1x Endwagenset Primex 3017/Märklin 3128, 2x Zwischenwagen Primex 4019/Märklin 4187) gekauft.
Der Zug befindet sich derzeit auf dem Weg zu mir, währenddessen will ich mich schon mal auf die Suche nach dem ein oder anderen Ersatzteil machen.

Laut Verkäufer ist der Zug bereits für Zweileiterbetrieb umgerüstet, also Motor, Achsen, etc. Eines der Drehgestelle der Zwischenwagen fehlt, hab mir das aber als Märklin Hamo 227480 (vom Dieseltriebzug-Beiwagen BR 815, Hamo 802 woanders noch bestellen können. Bin schon gespannt, ob und wie ich den Triebwagen mit einem Decoder für den Digitalbetrieb umrüsten kann, hehe.

Bei einem der Zwischenwagen Primex 4019 fehlt die Bodendetaillierung, und ich würde gerne schauen, ob ich die irgendwo auftreiben kann. Falls jemand die Ersatzteilnummern kennt, oder sogar die komplette Liste der Ersatzteile für Trieb- und Beiwagen, wäre das grandios!

Freundliche Grüße,
Frey


Viele Grüße, Marc

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Liliput 202 003 UmAn.
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.322
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC | z21 | Rocrail | MultiMaus
Stromart Digital


RE: Ersatzteilblatt gesucht für Primex / Märklin S-Bahnzug BVG ET 275

#2 von X2000 , 16.08.2017 11:37

Das E Teilblatt gibt es vermutlich nicht. Zumindest war das nie in den einschlägigen E Teil Ordnern.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.037
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ersatzteilblatt gesucht für Primex / Märklin S-Bahnzug BVG ET 275

#3 von Stadtbahner , 16.08.2017 11:41

Huch, das ging ja schnell. Danke Martin.

Aaach das ist ja schade. Dann nehme ich an, dass das Anleitungsblättchen für Primex 3017/4019, welches auf Ebay zu finden ist, nur Bedien- und Wartungshinweise enthält, aber keine Teileliste?

Grüße,

Frey


EDIT: Das Gute ist ja, dass die Unterbodendetaillierung kein lebenswichtiges Teil ist, der Wagen würde auch ohne fahren.
Wenn ich Lust und Zeit habe, kann ich mir eine rudimentäre Unterbodendetaillierung auch aus Polystyrol selber basteln. Das muss dann auch nicht absolut vorbildgerecht aussehen, denn das ist dieser S-Bahnzug im Werkszustand ja eh nicht (Drehgestelle, Scheinwerferdetaillierung, etc.).


Viele Grüße, Marc

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Liliput 202 003 UmAn.
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.322
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC | z21 | Rocrail | MultiMaus
Stromart Digital


RE: Ersatzteilblatt gesucht für Primex / Märklin S-Bahnzug BVG ET 275

#4 von Stadtbahner , 20.08.2017 15:38

Zur Info:
Auf dieser Website steht das Ersatzteilblatt des Triebwagen BR 515 (Märklin 3028 und Hamo 832 und die Betriebsanleitung für die BR 275 (Primex 3017 und 4019) zum Download bereit:
http://maerklin-sammler-infos.de/maerkli...7/03017_p_p.htm
:)

Grüße,
Frey


Viele Grüße, Marc

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Liliput 202 003 UmAn.
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.322
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC | z21 | Rocrail | MultiMaus
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 184
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz