Hallo in die Runde!
Zitat
Ich würde an Deiner Stelle den Hang komplett so weiterführen, denn er bietet sich direkt zur Bepflanzung an.
@ Friedl:
Erstmal danke für deine positiven Worte bezüglich meiner nicht alltäglichen Hanggestaltung. Ursprünglich hatte ich tatsächlich vor, den kompletten Hang zu bewalden, allerdings hätte sich mein Blockstreckenwärter massiv über die mangelnde Einsicht auf die Strecke beschwert. In meinem Falle ist schon vor Jahrzehnten der Wald gerodet worden und Graswuchs machte sich breit. Für letzteren habe ich heute mal den Grundstock aus 2 mm Fasern mittels Grasmaster gelegt. War für mich eine Premiere, sowas hatte ich früher nicht! Ob sie gelungen ist, wird demnächst der Staubsauger zeigen
@ Frank:
Auch dir danke für das positive Feedback! Das werde ich natürlich sofort an meine " Bastelliese " weitergeben ( wenn sie es nicht schon selbst gelesen hat ).
Zitat
Euer Hang, mit dem Tabak-Boden schreit förmlich nach einem MischwaldSetz deine Tochter dran, sie möge ihre Bastelkünste mal an Bäumen probieren. Ich bin mir sicher, dass sie den Hang mit selbst gebastelten Busch- und Baumwerk bestücken kann
Das wird mit Sicherheit kommen, aber erst müssen wir beide noch tüchtig üben. Solange werden etwas gepimpte " Pfeiffenreiniger " als Platzhalter gesetzt.
So, ein paar Bilder hab ich natürlich auch. Als erstes mal der Grasmaster Marke billig:
Der sollte zum üben erstmal ausreichen. Hier mal das vorläufige Ergebnis:
Nach dem Absaugen kommt noch stellenweise hellere 4 mm Faser zum Einsatz ( soll ja eine Wildwiese werden ) und etwas Buschwerk, vorerst provisorisch aus Islandmoos, wird noch platziert.
Dann bin ich dem Schotterbett nochmal zu Leibe gerückt und habe es etwas nachgedunkelt ( gerostet ). Auch hier greife ich wieder zu etwas ungewöhnlichem. Da ich ja 3 Mädel zuhause habe, bin ich vor längerer Zeit mal hierüber gestolpert ( gehört übrigens meiner Bastellilli
)
Das ist nix anderes wie Pigmentfarbe, nur günstiger ( und zufällig lagervorrätig
)
Hier mal das Ergebnis der " Schminkorgie "

Am anderen Ende des Hanges macht sich Nadelbewuchs breit:
So, das war´s wieder. Bis die Tage,
Gruß
Carsten

Setz deine Tochter dran, sie möge ihre Bastelkünste mal an Bäumen probieren. Ich bin mir sicher, dass sie den Hang mit selbst gebastelten Busch- und Baumwerk bestücken kann 

. Beim nächsten Ausmustern muss ich mal das ein oder andere Döschen einsacken
in meinem Bastelfaden.

) konnte ich immerhin in einer Krabbelkiste 2 Scherenpantographen abgreifen. Diese habe ich nun heute meiner 111´er verpasst, schließlich lief sie in den 80´gern mit eben Solchen. ( ein entsprechendes Beweisfoto hatte ich hier schonmal verlinkt ) Im gleichen Zug habe ich ihr eine Farbkur spendiert. Natürlich wurde heute auch gefahren, und sie dufte sogleich den ersten Planzug des D 1453 " Mühlentaler " nach Grainitz bespannen.

Wir sind sehr gespannt, wie deine Felsen und die Landschaft dazu schlussendlich ausschauen werden.