Moin, moin zusammen :D
Erstmal wieder ein großes DANKE für eure positiven Worte und natürlich auch an Erich, Hans, Rolf und Ulf für eure konstruktive Kritik.
Auf Letztere werde ich heute nochmal genauer eingehen. Dazu zeige ich euch zuerst nochmal den ( noch nicht 100%tig finalen ) Gleisplan der kommenden Großbaustelle " Mühlental reloaded":

Der sich z.Zt. noch in der unteren Ecke befindliche Lokschuppen wird beim ja Neubau verschwinden, und das auf Hohenbure angedeutete Gebirge fortgesetzt. Wo ich aber mittlerweile selbst nicht mehr ganz mit zufrieden bin, ist der kleine See mit dem ausgedienten Steinbruch :?
Hier werde ich wohl beides komplett entfernen ( überbauen ), und den Hügel verlängern, ggf noch ein paar Zentimeter erhöhen. So hätte dann der Tunnel auch eine Daseinsberechtigung. Zudem könnten am Hügel noch 2 - 3 kleine Häuschen stehen, um den weiter im Tal befindlichen Ort Hohenbure zumindest anzudeuten.
Hier werde ich die Tage mal mit einem provisorisch gespannten, alten T-Shirt mal Versuche machen, um die Wirkung zu testen.
Gestern war ich unter anderem als Förster tätig, und habe mich den hohenburer Fichtenwäldern gewidmet. Da ich im Baumbau noch nicht 100%tig fit bin, greife ich hier auf Produkte aus dem Hause Heki zurück. Diese sehen nicht ganz nach Pfeiffenreinigern aus und sind zudem noch einigermaßen erschwinglich. Dennoch habe ich 3 Eigenbauten platziert, welche auch schon in Hohenbure Verwendung fanden.

Noch ist alles nur lose gesteckt, bzw. aufgelegt. Bin mal auf eure Meinungen gespannt!
Dann war ich gestern seid Monaten endlich mal wieder zur " Therapiestunde " bei meinem Stammdealer
Hier habe ich unter anderem 2 Flachwagen aus ihrem gläsernen Gefängniss befreit, welche demnächst hauptsächlich im Nahgüterzug gen Güntersbach zu Einsatz kommen werden. Der dort ansässige Sondermaschinenbau benötigt regelmäßig schwere Stahlbleche, welche ich nun im Eigenbau anfertigte. Verwendet habe ich hier übrigens echtes Stahlblech ( ein Schlosser hat sowas im Keller rumliegen :D ), welches auf Streichholzbalken liegen wird. Verzurrt habe ich das Ganze mit abisolierter 0,14 mm² Litze.

Anschließend ist der erste Wagen noch in den Farbtopf gefallen:

Und nun kommen wir zum wichtigsten Neuzugang:
Von der Lok bin ich schlichtweg einfach nur begeistert! Sie ist nicht nur perfekt detailliert, sondern schnurrt wie ein Kätzchen bei einer dem Vorbild entsprechenden Zugkraft
Mit ihr habe ich auch mal ein Experiment gemacht, sie ist meine erste Soundlok! Allerdings ist der Sound nur auf der Neubaustrecke Hohenbure zu geniessen

, die ständigen Aussetzter auf den "Krüppelweichen" verderben den Spaß gewaltig

, da half auch kein Akkordreinigen.
Somit wird sie auch die letzte Soundlok bleiben.
Ein weiterer Neuzugang ist bestellt, welcher auf Nebenbahnen der 80´ger Jahre nicht fehlen darf

Für ihn wird es aber ein, oder zwei Abgänge im Fuhrpark geben müssen. Wen es trifft, steht noch nicht ganz fest, aber warscheinlich die 120 und die ständig zickende " Bügelfalte ".
Gruß
Carsten