Hallo zusammen, Ich schließe gerade meine Weichenantriebe an k83 Decoder an. An meiner CS2 habe ich dafür den ersten Decoder direkt angeschlossen und an diesen Decoder 4 Weichenantriebe angeschlossen. Diese 4 Weichen funktionieren auch soweit. Wenn ich nun den nächsten Decoder mit dem ersten verbinde und dort Weichen anschließe, funktioniert plötzlich eine Weiche am ersten Decoder nicht mehr. Den ersten Decoder habe ich bereits ausgetauscht und die gleiche Adresse genommen, da funktioniert an diesem Decoder eine andere Weiche nicht mehr. Die Decoder sind per Klingeldraht angeschlossen. Ich bin etwas ratlos. Hat jemand einen Tipp für mich? VG, Manu
Also die Adresse des Decoders habe ich natürlich richtig eingestellt, 3 der 4 daran angeschlossesen Weichen funktionieren ja auch über die CS2... Direkt angeschlossen an die CS2 ist Decoder 3 (Adresse 1.3 für Antriebe 9-12; hier funktioniert mal Antrieb 9 mal Antrieb 10 nicht...), daran wiederum Decoder 2 (Adresse 1.2), daran Decoder 1. Die k83 haben ja jeweils einen Ein- und einen Ausgang. Geht hier vielleicht Spannung verloren? Oder ist die CS2 zu schwach (habe insgesamt 5 Decoder & 18 Weichen angeschlossen, eine Lok steht auf den Schienen).
Ich habe den Schuldigen ausgemacht: einer der Decoder hatte wohl einen Kurzen. Habe zufällig Schmauchspuren entdeckt, den Decoder ausgesteckt und alles läuft, wie es soll. Hurra! Hab möglicherweise selbst die CS2 angelassen beim Umstecken und den Decoder gebraten... Danke jedenfalls für die Hilfe!