Moin Stummis,
@Peter(Miraculus): Timesaver&Inglenook kriege ich bestimmt irgendwie unter.
@Jürgen(Jürgen): bei den Modulen/Segmenten habe ich mich auch schon etwas umgesehen. Das ist sicher in Zukunft eine Richtung die ich einschlage. Alles schön handlich und gut zu Stapeln.
@Ralf(Ralf1968): Nachwuchs eher nicht, meine Frau hat ein neues Hobby das auch Platz braucht.
@Sven(Loki2014): danke für den seelischen Beistand.
@Peter(schnufel): Ich lasse es zunächst bei der Plattengröße von 2x1m, die muss aber auch an die Wand geklappt stehen können. Vielleicht gelingt mir noch eine kleine Steigung von 6-7cm.
@All: ich werde zunächst so ähnlich bauen wie ganz am Anfang angedacht. Der Bahnhof ganz am unteren Rand an der Anlagenkante (gegen jede Norm hier im Forum
). Hinten ein kleiner Schattenbahnhof, dazwischen werde ich eine Kulisse einbauen. Also sowas wie Teppichbahning 2.0 
Mir geht es jetzt in erster Linie darum, ein wenig Gelände und ein kleines Dorf zu gestalten. Das habe ich schon viel zu lange vermisst. Und ich möchte natürlich auch wieder ein paar Züge fahren sehen.
Und ich sehe das nicht als Rückschlag, sondern als neue Herausforderung aus wenig das Beste zu machen.
Das wird eines Tages vielleicht wieder abgerissen, aber da habe ich ja ein paar gute Beispiele hier im Forum
Sobald das Oval steht werde ich mich mit dem Modulbau beschäftigen.

, aber immerhin bleiben dir ja noch 2 m², da kann man ne Menge draus machen. Hauptsache du kannst überhaupt noch bauen, denn besser weniger Moba wie keine!
rost:

:
D-Zug-Wagen...Minitrix 15639 und 15743?
"