na das war ja mal ein richtiger Fischzug für deine Güterwagengarnitur. Leben echt gesund, deine Preiserlein und Konsorten.
Um Weihnachten ist es immer schlecht um die Bastelzeit bestellt. Es gibt da meist einfach zu viele andere Baustellen. Geht mir eben so, aber im neuen Jahr ist, bis die Gartensaison wieder beginnt, noch lange genug Bastelwetter.
und Danke für Deinen Besuch und Zuspruch. Wie der Zufall es will hatte ich gestern doch Zeit an meinem kleinen Bauernhof weiter zu basteln. Es gibt also heute abend oder morgen ein update. Es muss alles nur noch richtig trocknen.
Find ich gut! Schön mit dem Auslauf für das Pony... und dem kleinen Garten.... Aber du musst mir nur mal verraten wie du die Erde gemacht hast [emoji6]
langsam fügt sich alles zu einem harmonischen Ganzen. Bauernhof und Koppel passen gut zusammen und der herrliche Blumengarten erst. So sehen farbenfrohe Bauerngärten sicher mancher Orts noch aus.
Wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
vielen Dank für die Rückmeldungen. Bis Weihnachten sind ja noch ein paar Tage und einige freie Tage sind auch noch nicht verplant. Mal sehen was noch geht...
@Sven(Sven0790): eigentlich sollten dort ein bis zwei Schafe weiden. Da ich aber keine Schafe habe dient erst einmal das Pferd als Platzhalter. Die Erde ist gut getrockneter Kaffeesatz
@Ronny(Worldworms): danke für das Lob ops:
@Peter(N Bahnwurfn): so ein Lob von einem Meister bestärkt mich darin weiter zu machen, auch wenn die Anlage noch einmal überplant werden soll. Der Zugverkehr ist mir einfach zu langweilig. Gelernt habe ich mit dieser Anlage schon sehr viel und weiss ungefähr, was für mich möglich ist. Und da die einzelnen "Dioramen" wieder verwendet werden können habe ich auch nicht allzu viel verloren. Ein paar Dinge werde ich aber noch direkt auf der Platte ausprobieren.
musste mich jetzt auch ein paar Tage mit neuer PC und Internet beschäftigen. Umstellung auf Windoofs 10. Ein separater PC musste sein, damit auf meinem "richtigen" Rechner mein Flugsimulator nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, dessen Einstellungen und Hardware-Abstimmungen 101% getaktet sind. Nicht dass ich meine Boeing 737 nicht mehr fliegen kann ... aber das ist ein anderes Thema...
Zu deinem Bauernhof... Der sieht im Verbund mit der Weide ganz hervorragend aus. Die Pferdekoppel für die Schafe ist dir auch gelungen und passt da absolut hin. Das Blumenbeet gefällt mir ganz ausgezeichnet und die Erde aus Kaffeesatz ist der perfekte Dünger damit die Blumen ihre Pracht entfalten
Der Fischzug mit dem Fischzug... sieht klasse aus
Freue mich auf weitere Bilder
Gruß aus Hessen Frank ________________________________________________________________________________________________ Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof
@Frank: schön, dass ich nicht alleine mit Hardwareproblemen da stehe und Danke für das Lob.
Ebenfalls gebremst durch einige Hardwareprobleme konnte ich an der Anlage nicht weiter machen. Damit dies nicht wieder ein Beitrag ohne Bilder wird habe ich meine eigene kleine Lokparade aufgenommen:
Details zur neuen 101er gibt es nach Weihnachten auch wenn man schon mein vorweihnachtliches Weihnachtsgeschenk erkennen kann ...
Schöne Lokparade die du da zeigst . So ne rote 101 würde mir auch noch gefallen! Aber bei mir ist erstmal Vectron Zeit, da werden in nächster Zeit noch 1-2 auflaufen.
noch einmal vielen Dank für die positiven Kommentare und nachträglich (falls ich jemanden vergessen habe ) allen die besten Wünsche für das neue Jahr.
Die Weihnachtstage und Silvester waren -im positiven Sinn- stressig und ich bin zu nichts gekommen. Eine ganz willkommene Auszeit von der Arbeit und mit viel Spaß in der Familie.
Heute kommt dafür der angekündigte Bericht zu den Neuerwerbungen:
Die 101 mit 3 Dostos und einem Steuerwagen , die wollte ich schon lange haben
Eigentlich sollten es nur die Doppelstockwagen sein, dass auch noch eine Lok dabei war - nun ja ich konnte nicht Nein sagen
Im Paket lag auch noch ein Langholz-Drehschemelwagen. Eine Kupplung hängt ein wenig, da fehlt wohl eine Feder. Ansonsten top in Schuss und mit OVP. Der Wagen passt nicht zu meiner Epoche, deshalb würde ich ihn günstig abgeben oder gegen einen anderen Wagen tauschen. Bei Interesse einfach melden.
Und damit nicht genug, ein Bierwagen war auch noch mit dabei
Damit wird mein Bierzug wieder etwas länger.
Und der eine oder andere wird es auf den Bildern schon erkannt haben: zu Weihnachten habe ich mir Bäume gewünscht
Der Feldweg - der matschige (TM) - ist auch schon in Vorbereitung.
Sorry für das miese Licht, eine Fotoleuchte hat den Geist aufgegeben...
auch von mir noch ein gutes Neues, sollte ich das versemmelt haben ops: .
Die 101er mit den Dostos und Steuerwagen würde mir jetzt auch gefallen, obwohl ich kein Freund dieses Einheitsrotes bin . Auf deinen Aufnahmen kommen die aber irgendwie gefällig rüber. Von der Länge her passt die 101er aber gerade so auf deine Platte, gelle .
Nachschub für den Bierzug lässt drauf hoffen, dass der Hopfensaft nicht so schnell zur Neige geht.
Freu mich schon auf den matschigen Feldweg. Insbesondere wenn ich gerade aus dem Fenster schaue und nur Siff und Regen sehe .
Für die Doppelwhopperrotlinge wäre aber wohl ne 143 oder Taurüssel und Co. passender. Die 101 ist mMn. ein bissi oversized.
Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁 Natürlich führ´ ich auch Selbstgespräche. Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!
@Peter: die Platte ist eindeutig zu kurz aber ich gehe die nächsten Tage mal messen was noch reingeht in das Zimmer, ich glaube so 1,50 sollte machbar sein. Das wird dann aber ein neuer Planungsfaden, ich brauche dringend einen SBF für den Fisch- und den Bierzug rost:
@Kai: Dein Bierwagen rost: Die 101er war halt als Zugabe dabei, verschenken wollte ich sie auch gerade nicht. Ich schaue noch nach einem Flensburger, aber die sind nur neu zu haben.
ich hatte vom Abriss schon in Deinem Thread gelesen. Schade, ich drücke die Daumen, dass die neue Planung ein Erfolg wird und schaue gerne wieder rein.
Oder leicht abgewandelt: nach dem Abriss ist vor dem Aufbau
habe heute endlich mal wieder Zeit ein wenig im Forum zu stöbern. Es ist zwar etwas spät für Neujahrsgrüße, aber es ist noch Januar und da geht das noch ops:
Prost Neujahr rost: ... passend Bierzug ... mit Brötchen vom Fischzug dazu, schmeckt s noch besser
Eine schöne Lok- und Zugparade im roten DB-Look hast du da. Ich glaube, da haben wir beide zu Weihnachten so ziemlich das gleiche bekommen. Da ich ja keinen Oberleitungsbetrieb in meinem Bahnhof dargestellt habe, musste bei mir vor die roten Dosto's eine 245 er (Diesel)
Um die Bauernhof-Ecke abzurunden, kommt demnächst dann bestimmt der matschige Feldweg
Gruß aus Hessen Frank ________________________________________________________________________________________________ Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof
also auch ein Bier- und Fischliebhaber rost: Diesel kommt bei mir später wohl auch noch, eine Oberleitung ist eigentlich nicht geplant - wer weiss : Trotzdem fahre ich voll auf die E-Loks ab (kleines Wortspiel )
Da im Augenblich nicht wirklich Zeit für die Moba da ist, habe ich nebenher Ladungsgüter gebastelt. Der "matschige Feldweg (TM)by Jörg(KatoNaut)" ist auch schon angefangen, dauert aber noch ein wenig. Fotos von den Bauarbeiten folgen hoffentlich nächste Woche.
Auf die MAtscherei bin ich sehr gespannt. Die 101 gefällt mir auch richtig gut, aber ich möchte es eigentlich bei meinem Vorsatz belassen, keine weitere E-Lok für meinen oberleitungsfreien Streckenverlauf anzuschaffen Mal sehen, wie lange ich durchhhalte
das ist bei mir auch immer eine kurzfristige Entscheidung. Da gibt es doch den Song: "Der Kopf sagt nein, der Bauch sagt ja" oder so ähnlich Manchmal kann ich an irgendwelchen Angeboten einfach nicht vorbeigehen und wenn dann noch Weihnachten naht...