RE: Mobil Station geht nicht mehr =(

#1 von King-of-LA ( gelöscht ) , 02.09.2007 08:35

Da meine CS bei M* zum Update ist benutze ich seit dem die MS zum steuern, doch seit gestern geht sie nicht mehr. Habs mit 2 verschiedenen Trafos und 2 verschiedenen Anschlussgleisen versucht ... sie bleibt einfach aus.

Was könnte das sein und wie behebe ich es.

Mfg. Michael


King-of-LA

RE: Mobil Station geht nicht mehr =(

#2 von Martin Lutz , 02.09.2007 08:52

Hallo Michael,

Bleibt sie wirklich aus (keine Gleisspannung) oder bleibt nur das Display weg?

Ich habe gesehen, dass das Display (intern) nur mit den Gummikontaktierungen mit der Elektronik verbunden ist. Erfahrungsgemäss sind solche Gummikontakte sehr anfällig auf schlechten Kontakt. Ich habe schon mehrere Telefone deshalb in die Tonne geschmissen, weil sie plötzlich keine Anzeige mehr hatten und die Anzeige nur vorübergehend wieder funktionierte, nachdem man das Gerät mal kräftig auf den Tisch geklopft hat.


Martin Lutz  
Martin Lutz
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.751
Registriert am: 28.04.2005


RE: Mobil Station geht nicht mehr =(

#3 von King-of-LA ( gelöscht ) , 02.09.2007 09:29

Es ist auch keine Spannung auf den Gleisen, alles tot.


King-of-LA

RE: Mobil Station geht nicht mehr =(

#4 von wlommi , 02.09.2007 11:38

Hallo Michael,

sind alle Stifte im Stecker der MS gerade, oder ist einer umgeknickt?

Gruß
Wolfgang


 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mobil Station geht nicht mehr =(

#5 von King-of-LA ( gelöscht ) , 02.09.2007 12:21

Ist alles gerade, sie ist nach bestem wissen und gewissen angeschlossen. Ich hatte auch nix dran verändert, Steckdosenleiste aus, am nächsten tag wieder an und sie ging nicht mehr.

Mfg. Michael


King-of-LA

RE: Mobil Station geht nicht mehr =(

#6 von rara , 02.09.2007 15:50

Hallo Michael,
hatte das Problem auch einmal. Das ist ein Tread ueber MS.
Das Program geht verloren ,kann aber beim Anschluss an eine CS wieder
zum Leben gebracht werden. Das Dumme ist nur, Deine CS ist bei Maerklin.
Hast Du einen Dealer oder Bekannten, wo Du Deine MS anschliessen
koenntest ?
Auf jeden Fall kann ich mit meiner Erfahrung mit der MS sagen, dass das
mein Problem war. Ich hatte das mit allen Drei MS die ich besitze.
Viel Glueck!!
Rainer


rara  
rara
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 56
Registriert am: 23.12.2006
Gleise C
Spurweite H0e
Steuerung ESU 2, Maerklin CS 2, Mobile S
Stromart DC


RE: Mobil Station geht nicht mehr =(

#7 von King-of-LA ( gelöscht ) , 02.09.2007 16:08

okay danke, so nötig ist es auch nicht, die CS kommt ja in spätestens 2 wochen wieder. Jetzt weis ich wenigstens wo das problem liegt.

MFG. Michael


King-of-LA

RE: Mobil Station geht nicht mehr =(

#8 von King-of-LA ( gelöscht ) , 15.09.2007 22:42

So, MS geht wieder, lang wirklich am Programmverlust, hab sie an die CS angeschlossen und jetzt gehts wieder.

Mfg. Michael


King-of-LA

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 38
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz