Da meine CS bei M* zum Update ist benutze ich seit dem die MS zum steuern, doch seit gestern geht sie nicht mehr. Habs mit 2 verschiedenen Trafos und 2 verschiedenen Anschlussgleisen versucht ... sie bleibt einfach aus.
Bleibt sie wirklich aus (keine Gleisspannung) oder bleibt nur das Display weg?
Ich habe gesehen, dass das Display (intern) nur mit den Gummikontaktierungen mit der Elektronik verbunden ist. Erfahrungsgemäss sind solche Gummikontakte sehr anfällig auf schlechten Kontakt. Ich habe schon mehrere Telefone deshalb in die Tonne geschmissen, weil sie plötzlich keine Anzeige mehr hatten und die Anzeige nur vorübergehend wieder funktionierte, nachdem man das Gerät mal kräftig auf den Tisch geklopft hat.
Ist alles gerade, sie ist nach bestem wissen und gewissen angeschlossen. Ich hatte auch nix dran verändert, Steckdosenleiste aus, am nächsten tag wieder an und sie ging nicht mehr.
Hallo Michael, hatte das Problem auch einmal. Das ist ein Tread ueber MS. Das Program geht verloren ,kann aber beim Anschluss an eine CS wieder zum Leben gebracht werden. Das Dumme ist nur, Deine CS ist bei Maerklin. Hast Du einen Dealer oder Bekannten, wo Du Deine MS anschliessen koenntest ? Auf jeden Fall kann ich mit meiner Erfahrung mit der MS sagen, dass das mein Problem war. Ich hatte das mit allen Drei MS die ich besitze. Viel Glueck!! Rainer