RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#26 von Transalpin , 29.10.2017 17:07

Zitat

So jetzt ist die Frage was jetzt, komme ich um eine CS nicht herrum?



Doch.
1. keinen ICE3 mit Höchstgeschwindigkeit fahren lassen.

oder

2. gibt es noch das CAN-System

LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.287
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#27 von phila99 , 30.10.2017 20:30

Guten Abend Zusammen,

so nun hier mal einige Bilder und ein kleines, leider etwas verwackeltes, Video von meiner V90 Diesellock (Brawa 41504) mit einem ESU Sound Decoder (sehr cool ). Die Lok besitzte ich schon etwas länger, habe sie hier aber noch nicht vorgestellt. Was etwas unschön ist, leider hat die Beleuchtung irgendwie einen kleinen Wackler, ich habe noch nicht herrausgefunden woran es liegt und sie geht immer wieder an und aus (vgl. Video).







[youtu-be]https://youtu.be/KPPgMtu-L38[/youtu-be]

Schönen Abend!!


Meine Chiemgauer Fliesenbahn gibts auch bei YouTube


phila99  
phila99
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 31.12.2016


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#28 von KleTho , 30.10.2017 21:29

Ja Phila,

eine V 90 muss man schon haben .

Ich habe jetzt schon meine 2., nur von einem anderen Hersteller (Märklin) .

Sieht aber auch nicht schlecht aus. Was mich bei meiner aktuellen vom großen M erfreut, ist das super Telex-System.
Da haben sie wirklich etwas verbessert.

Viels Spaß mit einem Schmuckstück und weiter so .


Mit herzlichen Grüßen aus München,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.218
Registriert am: 24.07.2014
Ort: noch in München, im Norden des Dorfes, aber nicht mehr lange!
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#29 von Transalpin , 31.10.2017 11:23

Schön ist die V90. Schade, dass die Beleuchtung spinnt. Ich tippe mal auf eine schlechte Lötstelle.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.287
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#30 von martin65 , 03.12.2017 19:54

Zitat von phila99 im Beitrag Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

Als nun meine Kinder in das alter gekommen sind um evtl. auch mit einer ersten kleinen Modellbahn zu spielen habe ich vor Weihnachten die erste Märklin ICE-Startpackung bei Ebay so wie noch einige kleine Wagen gekauft. Nach den ersten Testläuften war ich wieder voll im Modellbahn-Fieber .



Bei mir fing es genauso mit der ICE-Startpackung (die allerdings mein Sohn geschenkt bekam) wieder an. Willkommen im Club der Wiedereinsteiger.

Die Rampen sorgen bei Deinen Bildern ja für noch mehr Spielspass. Leider habe ich selbst bisher noch nicht in die Höhe gebaut.


Parkettbahn im Grünen - Gartenbahning in H0:


 
martin65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 383
Registriert am: 15.12.2013
Ort: Tief im Westen, wo die Sonne nicht mehr verstaubt.
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#31 von Stoecki , 09.12.2017 17:45

Hallo Phila,

mit einer CS hättest Du dein Stromproblem auf jeden Fall erstmal auf absehbare Zeit gelöst.

Das CAN System, dass Bahram vorschlägt geht glaub ich auch. Aber ich hab halt 'ne CS2 dran mit 2 Boosterkreisen. (ca. 40 m an der CS und je ca. 30 m je Booster )

Den ICE3 dauerhaft nicht ausfahren ist die schlechteste Alternative

Zu den Woodlands: ich hab 2% und da gehen auch schöne laaaaaange Züge drüber (inkl. Langer Heinrich mit 200 Achsen - auch wenn mit Mühe )

Bei der V90 pflichte ich Thomas bei - muss man haben.

Grüsse vom Teppich im DG auf die Fliesen im Keller
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[134/117/122(12/373)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.259
Registriert am: 04.11.2016
Ort: 46047 Oberhausen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#32 von E94 135 , 15.12.2017 22:08

Hallo Phila,

Schöne Fliesenbahn hast du. Die Züge sind auch schön.
Das Problem mit dem Strom hab ich noch nicht, so viele meiner Loks sind noch nicht Digital.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#33 von lernkern , 16.12.2017 05:06

Moin.

Feine V90!

Im Video hattest du Rangierlicht an (beidseitig weißes Dreilichtspitzensignal), oder? Tritt das Flackern auch bei normalem Fahrlicht auf (hinten rot, vorn weiß)?

Hast du die Lok mal geöffnet? Ich hatte mal so einen Fall, da wurde die Beleuchtung über Kontaktbleche im Gehäuse mit Strom versorgt. Wenn das Gehäuse nicht 100% exakt auflag, ging die Beleuchtung nicht mehr.

Falls die neu ist und so vom Händler kam, würde ich die einschicken oder umtauschen.

Auf die Holztransportwagen bin ich neidisch!-) Eine feine Bahn hast du da!

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#34 von phila99 , 13.02.2018 13:00

Hallo Zusammen,

weiter gehts mit meiner Teppichbahn - oder besser gesagt Fliesenbahn !

Seit dem letzten Post hat sich schon wieder einiges geändert, ich habe mittlerweile eine CS3 und somit auch keine Stromprobleme mehr. Es sind in der Winterzeit einige neuen Wagen, Weichen und Gleise dazu gekommen so dass ich meine Bahn insgesamt ausbauen konnte. Ihr seht jetzt im hinteren Bereich einen zweiten Bahnhof bzw. Abstellgleise da ich immer häufiger "Parkprobleme" bekommen haben. Zudem gibt es nun drei Hauptgleis, zwei Kehrschleifen und einiges an Parkgleisen. So kann ich schon langsam etwas mehr Fahrbetrieb machen und das macht FREUDE.

Anbei zwei neue Videos damit Ihr mal einen Eindruck bekommt was bei mir Abends im Keller so los ist:




Und einmal mein ICE 3 in Zeitlupe wie es über 6 Weichen geht, leider ist das Video nicht ganz scharf geworden - SORRY


Viele Grüße


Meine Chiemgauer Fliesenbahn gibts auch bei YouTube


phila99  
phila99
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 31.12.2016


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#35 von KleTho , 13.02.2018 14:02

Welcome back, Phila!
Schön mal wieder etwas von Dir zu hören und, natürlich, zu sehen !

Den ICE3 schleudet es ja ganz schön über die Weichen !

Aber auch Deine anderen Zugzusammenstellungen sind nicht zu verachten .
ICE1, auch haben will. Ich warte, bis vielleicht Märklin oder eine andere Firma diesen als Duplo-ICE in AC auf die Schienen bringt.
Auf Kesselwagensuche bin ich zur Zeit auch. Nur warte ich noch, damit ich nicht in Konkurrenz mit Carsten oder den anderen stehe und wir uns die Preise in der Bucht kaputt machen.
Und das andere leidige Thema, "Welche Taschenwagen nehme ich?"
Ich sehe Du hast ja genug davon . Also es wird Zeit für eine kleine Kaufberatung !


Mit herzlichen Grüßen aus München,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.218
Registriert am: 24.07.2014
Ort: noch in München, im Norden des Dorfes, aber nicht mehr lange!
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#36 von Stoecki , 13.02.2018 14:03

Schöne Neuzugänge Phila,

auch die Woodlandrampen machen sich gut
Toller gemischter Güterzug, Holz und Container, hinterm Zebra.
Taschenwagen sehen klasse aus. Kesselwagen sowieso.

Jedoch ein Wermutstropfen: der ICE3 schreit nach schlanken Weichen

Aber kein Druck, ist nur ein visionärer Vorschlag

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[134/117/122(12/373)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.259
Registriert am: 04.11.2016
Ort: 46047 Oberhausen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#37 von Transalpin , 13.02.2018 14:46

Wow, da hat einer aufgerüstet1
Schöne Videos, vor allem das Zeitlupe Video finde ich super. Schaut spektakulär aus.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.287
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#38 von 44 390 , 13.02.2018 15:11

Hi

Sehr cooles Video

Ich hätte mal ne Frage zu den RockyRail Taschenwagen, wie ist den so die Betriebssicherheit auf c-Gleis?

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 808
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#39 von DerDrummer , 13.02.2018 16:11

Oh Mann, ich wünschte ich hätte auch so viel Betrieb!
Schicke Videos
Was sind das für ekol-Wagen? (Art-Nr?)

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.028
Registriert am: 06.08.2016


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#40 von phila99 , 13.02.2018 16:53

Hallo Zusammen,

schön das Euch die Videos gefallen !
Ja es ist einiges dazu gekommen, ich poste auch mal ein Bild damit Ihr die gesamte Bahn im Überblick sehen könnt.


Hier sieht man auch, dass es schon schlanke Weichen im Einfahrtsbereich des vorderen "Bahnhofs" gibt, in Summe 10 Stück von insgesamt 33 Weichen... also ein Anfang ist gemacht .


Was die Taschenwagen angeht habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, die laufen auf den Märklin C-Gleisen hervorragend. Probleme machen sie maximal wenn man zu lange Züge bildet, dann springen sie bei einem R1 Kurvenradius aus den Gleisen. Das ist aber denke ich ziemlich normal und eigentlich bei allen Wagen der Fall.

@Justus: alle Details zum Wagen gibt es hier https://www.modellbahnshop-lippe.com/pro...in_produkt.html

Zudem gibt es hier noch einen ausführlicheren Testbericht zu den Wagen (Es kann sein dass es sich hier um eine ältere Version handelt, ich habe meine Wagen 2017 gekauft).

Wenn bedarf besteht stelle ich gerne auch noch mal einige Fotos ein damit mehr Details erkennbar sind... bitte einfach noch mal bescheid geben wenn gewünscht.


Meine Chiemgauer Fliesenbahn gibts auch bei YouTube


phila99  
phila99
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 31.12.2016


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#41 von E94 135 , 17.02.2018 16:55

Hallo Phila,

Tolle Videos!
Bei deinen Loks und Wägen ist einiges dabei, was ich auch gerne hätte.
Sind die Wägen hinter der 103 IR- oder Alex-Wägen?

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#42 von phila99 , 17.02.2018 18:39

Hallo Patrick,

hinter der 103 stehen im Moment IR Wagen von Märklin.
Dami bin ich noch nich ganz happy aber eins nach dem anderen 😀.

Viele Grüße Philipp


Meine Chiemgauer Fliesenbahn gibts auch bei YouTube


phila99  
phila99
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 31.12.2016


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#43 von E94 135 , 18.02.2018 14:35

Hallo Phillip,

Ach so; das sind IR-Wägen.
Warum bist du mit denen nicht zufrieden? Möchtest du maßstäblich lange Wägen haben oder gefallen dir die IR-Wägen hinter der 103 nicht?

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 734
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C- und M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+ und analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#44 von Laurent , 26.02.2018 19:49

Hallo Phillip.

ich finde deine Aufbauten wirklich jedes mal toller werden. Und dein Keller, du verwendest sie recht gute! Sehe ich es gut, ein Signal? Was ist damit los?

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist ein bisschen schlecht. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.745
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#45 von Stoecki , 27.02.2018 05:36

Zitat von phila99 im Beitrag Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

Hallo Patrick,

hinter der 103 stehen im Moment IR Wagen von Märklin.
Dami bin ich noch nich ganz happy aber eins nach dem anderen 😀.

Viele Grüße Philipp



Hallo Philipp,

vor Deine IR passt natürlich farblich eine rote 103 etwas besser. Deiner 103 würde ein IC gut stehen.

[youtu-be]https://youtu.be/ypkSH37N7P8[/youtu-be]

...aber irgendwie sowas hast Du bestimmt in der Pipeline - oder?

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[134/117/122(12/373)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.259
Registriert am: 04.11.2016
Ort: 46047 Oberhausen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#46 von KleTho , 27.02.2018 07:31

Guten Morgen Carsten,

es beruhigt mich zu sehen, dass bei Dir auch noch nicht alle IR-Waggons beleuchtet sind.
Geht ganz schön ins Geld .

Euch allen ein gutes Tagwerk .


Mit herzlichen Grüßen aus München,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.218
Registriert am: 24.07.2014
Ort: noch in München, im Norden des Dorfes, aber nicht mehr lange!
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#47 von Stoecki , 27.02.2018 18:07

Ja, ja, Thomas,

mit der Wagenbeleuchtung hänge ich extrem hinterher.

Die beiden IR sind schon zig Jahre ausgestattet und die anderen kamen mal irgendwie dazu.

So wirklich viele mit Innenbeleuchtung habe ich nicht.

Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[134/117/122(12/373)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.259
Registriert am: 04.11.2016
Ort: 46047 Oberhausen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#48 von phila99 , 27.02.2018 20:14

Hallo Patrick,

na ja irgendwie passen die 103 und die IR Wagen noch nicht so richtig zusammen, da hat Carsten ja schon einen guten Vorschlag gemacht . Zudem sind es für meinen Geschmack noch zu wenige Waggons d.h. der Zug ist einfach noch zu kurz, es fehlt ein Steuerwaage und zuguterletzt die Innenraumbeleuchtung. Alles in allem schmiede ich gerade Pläne wie sich das ganze weiterentwickelt bin aber noch unentschieden. Aber das wird mit der Zeit .

@Laurent:
ja richtig, vorne steht ein einzelnes Signal . Ich habe es zu Testzwecken gekauft und eingebaut um zu schauen wie ich es digital steuern kann und wie das alles mit den Signalen so funktioniert wenn man diese über die CS3 anspricht. Läuft soweit alles gut es ist aber für eine Teppichbahn schon die Frage ob man wirklich viele Signale einbaut (?). Auch hier bin ich noch unentschieden wie es damit weitergeht d.h. ob es bei dem einen Signal bleibt oder ob ich mir noch weitere anschaffe.

Viele Grüße,
Philipp


Meine Chiemgauer Fliesenbahn gibts auch bei YouTube


phila99  
phila99
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 31.12.2016


RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#49 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 27.02.2018 20:21

Zitat
@Laurent:
ja richtig, vorne steht ein einzelnes Signal . Ich habe es zu Testzwecken gekauft und eingebaut um zu schauen wie ich es digital steuern kann und wie das alles mit den Signalen so funktioniert wenn man diese über die CS3 anspricht. Läuft soweit alles gut es ist aber für eine Teppichbahn schon die Frage ob man wirklich viele Signale einbaut (?). Auch hier bin ich noch unentschieden wie es damit weitergeht d.h. ob es bei dem einen Signal bleibt oder ob ich mir noch weitere anschaffe.


Hallo Philipp,

ist das dieses superfiligrane Märklin-Lichtsignal ? Ich hatte davon auch mal testweise zwei im Einsatz, aber dann nach wenigen Tagen wieder verkauft. Die Signalbilder konnte man nur sehen, wenn man direkt von vorne auf den Signalschirm schaute. Schräg von der Seite oder von oben war nichts zu sehen.


Servus sagt der Guido aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Teppichbahn im Keller mit neuem Gleisplan!!

#50 von phila99 , 27.02.2018 20:32

Zitat
Die Signalbilder konnte man nur sehen, wenn man direkt von vorne auf den Signalschirm schaute. Schräg von der Seite oder von oben war nichts zu sehen.



Hallo Guido,

ja genau so ist es auch bei mir, wirklich gut erkennen kann man das Signal nicht. Hast Du seit dem eine bessere Variante gefunden? Generell finde ich Signale ja schon noch eine feine Sache.. .

Grüße,
Philipp


Meine Chiemgauer Fliesenbahn gibts auch bei YouTube


phila99  
phila99
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 31.12.2016


   

Eine kleine Parkettbahn für den Übergang
Vorstellung - Frischling aus dem Ammerland

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 164
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz