Hallo zusammen
Vielen Dank für die weiteren konstruktiven Rückmeldungen! 
@Südrampe Vielen Dank Jochen für die Blumen. Darf ich dich noch fürs Schottern der Gleise aufbieten? Ich verwende den gleichen Schotter wie du. Bei mir sieht es aber nicht ansatzweise so harmonisch aus wie bei dir... 
@dlok Auch dir vielen Dank Laurent!
Zitat von dlok im Beitrag #634
Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Grosser Baum dort überleben konnte ist eher tief. Dazu noch die Baumsorte und seine Gestaltung: es passt einfach gar nicht.
Würde es mit einem Baum passen, der so schön wie der Rest gestalten wäre? - Wie bereits geschrieben: einzige Baum dort, mit Beton, Teer und weitere Bauten... wie könnte er das überleben?
Vielleicht braucht es einfach nichts in dieser Ecke?
Und vielleicht passt plötzlich ein andere Baum?
Diese Befürchtungen hatte ich auch. Ich wagte den Versuch, weil ich hoffte, dass der Baum die Szenerie weiter auflockern würde.
@sbbfan Herzlichen Dank Uwe für die unterstützenden Worte!
@Nutri Markus, vielen Dank für die Präzisierungen!

Der von mir verwendete Baum hatte ich noch in meinem Lager und somit griffbereit. Er passte von der Form her perfekt in diese kleine Ecke. Leider ist auf dem Areal der Platz nicht wirklich vorhanden um noch weitere Bäume zu pflanzen. Über den Hersteller MBR bin ich schon im Internet resp. in einer Zeitschrift gestolpert. Die Produkte mögen in vieler Hinsicht zu überzeugen. Selber in der Hand hatte ich sie noch nie.
@plusplus René, vielen Dank für die lobenden Worte! Ich habe mich wie meistens auf gut Glück ans Werk gemacht und war dann selber erstaunt, dass es nicht so schlecht raus gekommen ist. Ich habe aber etwas die Befürchtung, dass das Ergebnis nicht reproduzierbar ist. Bei den Drehscheiben benötige ich dann erneut ein glückliches Händchen.
@Brumfda Vielen Dank Felix!
Der Baum ist (vorderhand) wieder verschwunden und die Ecke liegt brach. Wie an anderen Stellen auf der Anlage warte ich mal ab, ob mir noch die zündende Idee kommt.

Ich wünsche euch allen noch eine gute Woche!