Hallo zusammen
@René
Zitat von plusplus im Beitrag #671
Die Aufnahme mit der 3/6 ist jedenfalls sehr stimmig - gefällt mir!
Vielen Dank! Die Ae 3/6 ist auch eine wunderschöne Lok. Da kommt die gute Stimmung schon fast von selbst.
@JochenZitat von Südrampe im Beitrag #672
nicht zum ersten Mal versetzt Du uns mit Deinen Bildern in ganz fantastische Gotthard-Stimmung - vielen Dank dafür!
Dir auch vielen Dank! In meiner Fantasie befindet sich Effingen ja nicht mehr in den Alpen sondern in flächeren Gefilden. Aber auch dort darf eine Ähnlichkeit zum Gotthard vorhanden sein.

Laurent: Auch dir herzlichen Dank für den Beitrag und die zustimmenden Worte! Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich den Umbau vollziehen konnte und auch gewagt habe. Vorher erschien es einfach "falsch". Die Szenerie ist jetzt ohne grosses Zutun viel stimmiger als vorher.
In den letzten Tagen habe ich meine Tätigkeiten wieder in Richtung Industrieteil verlegt. Dort gibt es ein paar neue Sachen zu zeigen. Einige Teile entstanden schon im Sommer, waren aber noch nicht eingebaut.

Beide Drehscheiben haben nun Farbe bekommen. Die grosse Drehscheibe wird aus dem kleinen Häuschen elektrisch gesteuert. Die Spilanlage ist hier so konzipiert, dass die Wagen mit einer Diesellok verschoben werden. Ich habe es ausgetestet, es funktioniert auch im Modell recht gut. Da es ein rechtes Gefummel ist, lege ich es nicht auf den Spielbetrieb aus.

Die kleine Drehscheibe wird von Hand bewegt. Die Spilanlage ist hier stationär und der Motor für den Seilzug befindet sich (fiktiv) im Anbau zur Firma Lehmann.

Hier die ganze Szenerie noch aus einem anderen Blickwinkel. Im Hintergrund seht ihr noch ein "Mock-up" für ein geplantes Gebäude. Das Projekt muss noch etwas reifen und die Proportionen kann man sich mit einem 3D-Modell einfach besser vorstellen, als nur auf einer Skizze. Vorallem, wenn man zwei unterschiedliche Vorbilder zu einem Modell zusammenführen will. Mal schauen ob es funktionieren wird...
Schön wäre auch, wenn der gezeigte Tm IV auch endlich zum Rangieren eingesetzt werden könnte. Um das versprochene Kupplungsteil ist es seitens MaberTren wieder sehr ruhig geworden....

Ich wünsche euch noch eine gute Woche!