Nr. 21 - Protokoll eines - na ja - Quasi-Staatsbesuchs

"Herzlich Willkommen in Holzwüstingen, Mr. Burns!"
"Ja ja, gehn Sie mal aus dem Weg, Quimby, ich will mich hier mal umsehen!"
"Natürlich Mr. Burns, bitte sehr, sehen Sie sich nur in Ruhe um. Ich werde ihnen gerne alles zeigen, also wenn Sie möchten."
"Papperlapapp! Hier ist ja gar nichts. Einfach nur so ein schnöder Holzboden, soweit ich das sehe."
"Nun Sir, deshalb nennt man es die Holzwüste", erklärt Mr. Burns' Assistent, diesem.
"Nicht frech werden, Schleimers! Das weiß ich selbst auch. Jetzt sagen sie blos nicht, dafür haben wir den ganzen Aufwand betrieben! So eine Bahnstrecke ist teuer, Schleimers. Sehr teuer!", platzt Mr. Burns fast der Kragen.
"Natürlich Sir, wir..."
"Sind wir überhaupt so weit vorgedrungen, wie wir wollten? Ich seh hier gar nichts!", lamentiert Mr. Burns weiter.
"Wir sind so weit gefahren wie wir konnten, Sir. Soweit bereits Schienen verlegt wurden.", antwortet Schleimers.
"Aha, da haben wir es. Die faulen Arbeiter sind also mit den Schienen schon wieder im Rückstand. Sabotage! Alles Saboteure!
"Nun, Sir, daran wurde bereits gearbeitet.", versucht Schleimers zu beschwichtigen.
"Wurde? Was heißt hier wurde? Ich sehe hier niemanden arbeiten! Sehen sie etwa jemanden?", giftet Burns, der gerade Quimby unsanft mit seinem Stock zur Seite gestoßen hat um die Gleise zu inspizieren.
Quimby sieht seine Chance sich wieder in das Gespräch einzubringen: "Die Arbeiter sind heute alle abgereist. In den Weihnachtsurlaub haben sie gesagt, glaube ich."
Burns explodiert: "WAAAS? Urlaub? Ungeheuerlich! Was heißt hier überhaupt Weihnachten? Hier gibts doch überhaupt kein Weihnachten! Hier gibts ja nicht einmal Bäume die man als Christbäume verkaufen könnte! Schleimers, wo sind die ganzen Bäume? Wenn es schon Holzwüste heißt, dann sollten hier doch wenigsten Bäume stehen, die wir abholzen und verkaufen können!"
Schleimers wird schön langsam nervös: "Äh, leider gibt es hier keine Bäume, Sir. Wir befinden uns quasi unterhalb der Baumgrenze."
"Na das ist doch gut so, sie Trottel. Oberhalb der Baumgrenze wachsen ja auch keine Bäume!", belehrt ihn Burns.
Schleimers schwitzt. Seinem Chef zu widersprechen war noch nie schlau, aber es hilft halt nichts. "Nun Sir, da haben sie natürlich recht, aber das Problem ist, dass wir uns hier praktisch unterhalb der unteren Baumgrenze befinden. Die Holzwüste liegt quasi zu tief, als dass hier etwas wachsen würde. Diese Ebene hier eignet sich eigentlich nur für Gleise."
"So so. Na dann müssen wir halt endlich höher hinaus! Muss man hier wirklich alles selber planen? Los, kommen Sie Schleimers, wir fahren! Und sie Quimby - besorgen sie wenigstens EINEN Weihnachtsbaum. Das ist ja vollkommen trostlos hier!"
Quimby kratzt sich nachdenklich am Hinterkopf, doch noch bevor er überhaupt fragen kann, was Mr. Burns mit einem Weihnachtsbaum genau meint, schließen sich auch schon wieder die Türen des Railjets und weg rauscht er.