Als ich bei meiner V200.1 einen Lackierfehler bei Piko beanstandet habe hiess es, ich solle mich am Händler wenden. Leider war die Lok nicht mehr vorrätig, auch bei Piko nicht, daher konnte der Händler nichts machen. Ich habe Monate warten müssen, bis die Lok wieder verfügbar war und mir der Händler dann die Ersatzlok schicken konnte. Der Hinweis an Piko, dass bei ihnen das Gehäuse als Ersatzteil lieferbar und daher problemlos austauschbar wäre hat nichts genützt. Die haben sich stur gestellt und der Endkunde durfte warten.
auch mein Erfahrungen mit dem Piko Kundendienst ist sehr positiv. Ich wollte eine V 200 ( in AC , ohne Sound ) nachrüsten und hatte mir das passende Piko /ESU Soundmodul nachgekauft. Und dann gingen bei der Demontage der oberen Platine 2 dieser vermaledeiten Schrauben nicht auf, die Schraubenköpfe waren " abgedreht und verschlissen "
Die V 200 und den Sounddecoder eingepackt, zu Piko gesandt ....... und zurück kam mein V 200 Gehäuse mit einem cplt. neuen Innenleben , also Motor, Platine, das gesamte Unterteil der Diesellok war getauscht worden und den Sounddecoder hatten Sie auch gleich eingebaut , Kosten = 0,00 Euro ( obwohl ich die Montagekosten erstatten wollte )