RE: Lob an PIKO-Kundendienst

#1 von Nico D , 01.09.2017 11:13

Hallo,

Vor wenigen Wochen hatte ich über Internet eine PIKO 51731 gekauft. Beim Eintreffen der Lok fiel mir sofort auf dass ein DB-Logo schief stand.

Der PIKO-Kundendienst kontaktiert, Lok nach Sonneberg geschickt und gestern ist eine neue Lok bei mir eingetroffen!

PS : dies war nicht meine erste positive Erfahrung mit dem kompetenten PIKO-Kundendienst!

Schönes Wochenende,

Nico D

Nico D  
Nico D
InterRegio (IR)
Spurweite H0, 0

#2 von supermoee , 01.09.2017 11:56

Hallo,

das finde ich aber nett.

Als ich bei meiner V200.1 einen Lackierfehler bei Piko beanstandet habe hiess es, ich solle mich am Händler wenden. Leider war die Lok nicht mehr vorrätig, auch bei Piko nicht, daher konnte der Händler nichts machen. Ich habe Monate warten müssen, bis die Lok wieder verfügbar war und mir der Händler dann die Ersatzlok schicken konnte. Der Hinweis an Piko, dass bei ihnen das Gehäuse als Ersatzteil lieferbar und daher problemlos austauschbar wäre hat nichts genützt. Die haben sich stur gestellt und der Endkunde durfte warten.

Gruss

Stephan

Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.

supermoee  
supermoee
Tankwart
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital

#3 von Elokfahrer160 , 02.09.2017 10:28

Hallo,

auch mein Erfahrungen mit dem Piko Kundendienst ist sehr positiv. Ich wollte eine V 200 ( in AC , ohne Sound ) nachrüsten und hatte
mir das passende Piko /ESU Soundmodul nachgekauft. Und dann gingen bei der Demontage der oberen Platine 2 dieser vermaledeiten Schrauben
nicht auf, die Schraubenköpfe waren " abgedreht und verschlissen "

Die V 200 und den Sounddecoder eingepackt, zu Piko gesandt ....... und zurück kam mein V 200 Gehäuse mit einem cplt. neuen
Innenleben , also Motor, Platine, das gesamte Unterteil der Diesellok war getauscht worden und den Sounddecoder hatten Sie auch
gleich eingebaut , Kosten = 0,00 Euro ( obwohl ich die Montagekosten erstatten wollte )

Gruss - Elokfahrer160

Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Spurweite H0, N
Stromart AC, DC, Digital