Hallo liebe Kollegen,
lese immer fleißig mit und habe auch schon viele wertvolle Hinweise aus dem Forum bekommen - großes Lob an die Betreiber, Moderatoren und andere engagierte Forum-Mitglieder!
Nun zu meinem aktuellen Problemfall. Ich habe mich daran gemacht, den o.g. PwPost mit einem Funktionsdecoder aufzurüsten. Vorausschicken muss ich: das ist mein erster diesartiger Umbau.
Um den Innenraum des Wagens möglichst frei zu halten, bin ich auf die (vielleicht untaugliche) Idee gekommen, den Mä-Schleifer 144133 zu verwenden. Da er sehr flach ist, musste ich ein Distanzstück unter dem Wagenboden anbringen, auf das ich den Schleifer dann mit doppels. Klebeband fixiert habe.
Bei den ersten Fahrversuchen stelle ich jetzt fest, dass der Schleifer an den C-Gleis-Weichen oft einen Kurzschluss verursacht (bisher nur beobachtet, wenn der Wagen vom Weichenende auf die Weiche zufährt) - ich kann mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, dass der Schleifer Kontakt mit den Achsen (habe AC-Radsätze am Wagen angebracht) macht. Vielmehr sieht es so aus, dass der Schleifer am hinteren Ende so weit angehoben wird, dass das vordere Schleiferende Kontakt mit der nicht anliegenden Weichenzunge macht.
Habe ich mir den falschen Schleifer ausgesucht? Oder gibt es noch andere Lösungen, auf die ich bisher noch nicht gekommen bin?
Bitte freundlich um Rückmeldung
LG, Rüdiger