RE: Fotosafari München Hbf am 02.09.2017

#1 von Holgi ( gelöscht ) , 04.09.2017 17:21

Hallo,

am letzten Wochenende war ich in München und dann muss natürlich auch ein Abstecher zum Hauptbahnhof drin sein - meiner Meinung nach hat er sich wirklich gelohnt, insbesondere wegen des Überraschungsgastes am Ende.

Viel Spaß beim Ansehen.

Ein Klick auf das Bild führt zum Bild in voller Größe.





















Die 103 brachte einen Zug aus Wörgl, anschließend schob sie den Zug aus dem Bahnhof und wurde abgestellt.

Holger


Holgi

RE: Fotosafari München Hbf am 02.09.2017

#2 von Knotenblech , 14.09.2017 12:28

Hallo Holger,

103 245-7 sieht man in/um München eher häufig (zum Glück) Wird des öfteren auch planmäßig (wochenweise) als Zuglok für den IC München-Ulm und zurück eingesetzt. "Parken" tut sie meistens im BW-Pasing, sehe sie oft auf dem Weg von und zu Arbeit mit der S-bahn.

Gruß Robert


Sinus-und MFX-Verweigerer, K-Gleis, R>500mm; optimierte, schlanke Mä-K-Weichen, Fahrzeuge verschiedener Hersteller, viele auf Glockenanker umgebaut.

Decoder: Esu, Zimo und Qdecoder

Die Gesetze der Mechanik, Elektrik und Physik gelten auch bei der Modellbahn


 
Knotenblech
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 441
Registriert am: 30.03.2011
Ort: an den Alpen kurz vor
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50200, rein DCC mit RC+
Stromart AC, Digital


RE: Fotosafari München Hbf am 02.09.2017

#3 von Krokodil , 14.09.2017 23:14

Nö, diese Aussage, dass man 103 245 oft in und um München sieht, stimmt nicht ganz! 103 245 war von Ende März bis Ende August 2017 aus dem Betriebsdienst ausgeschieden und fuhr gar nicht!
Anfang dieses Monats wurde sie erst wieder reaktiviert und war in dieser Woche 3x in Ulm. Aber alles kurzfristig und ohne festen Umlauf!


Niemals ein selbstfahrender Tender mit geschobenem Plastik auf meiner Anlage!

C-Sinus und Glockenanker Fan


Krokodil  
Krokodil
InterCity (IC)
Beiträge: 807
Registriert am: 16.09.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

212 007-9 mit Sonderzug im Essener HBF
alt 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz