Hallo und guten Abend,
nachdem ja nicht nur Haukes süßer Racker in der Sturm und vor allem Drang-Phase ist, möchte ich Eurem Drängen nachgeben und meinen Bericht vom Tagestripp nach München vervollständigen.
Sozusagen Teil 1,0
Bevor ich weitermache, ganz zu vorderst nochmals ein riesen Dankeschön an Matthias und Mel für die Einladung, super Verpflegung und den tollen Nachmittag.
Animiert von Matthias' Kumpel August(iner
), bzw. dessen Art "Running Gag" auf seinen Bildern überlegte ich mir ein passendes Besuchspräsent in entsprechender Form. Was passt da besser als eine kleine Auswahl hiesiger Hopfenblütenerzeugnisse aus badischem und schwäbischem Lande

Loba durfte natürlich nicht fehlen und hat es sich bequem gemacht und bewacht die wertvolle Fracht. Geplant war ja auch ein mögliches Treffen mit Thomas (KleTho), für welchen ich mir das kleine Präsent vor den Bierkörbchen ausgedacht hatte. Leider wurde aus unserem Treffen nix, da die Patienten seiner bedurften. Somit erklärt sich auch die entsprechende Passage im vorherigen Limerick.
Nun werte Leserschaft, Proviant und G'schenkle sind startklar. Morgens um halbsechs ging's dann los.
Gegen 08hundert trafen wir pünktlich zum Frühverkehr in München ein und "quälten" uns etwa eine dreiviertel Stunde durch die morgendliche Rush-Hour.
An der Klinik angekommen machten wir zuerst mal einen ausgiebigen Morgenspaziergang mit Loba und kehrten zum Frühstücken bei einem Bäcker ein. Nach der Morgenlatte
und einer Brezn ging's langsam zurück zur Klinik. Unterwegs verkam uns die Münchner Tram

sowie solcherart Zeitungsständer, welche bei uns in der Gegend schon lange aus dem Stadtbild verschwunden sind.

Auch 'n nettes MoBa-Motiv, findet ihr nicht.
Gegen 10:15 Uhr war es Zeit Abschied vom Frauchen zu nehmen
und mein Weg führte mich für einen kurzen Abstecher in Richtung Münchner Hauptbahnhof. Etwa 1,5 Kilometer davon entfernt fand ich in der Blumenstraße einen günstigen Parkplatz für einen Euro die Stunde, weshalb ich mich zu Fuß auf den Weg machte.
Kaum um die Ecke gebogen sah ich mich sogleich an Michaels (Michael_Geng viewtopic.php?f=15&t=163814) Passion erinnert

Also die Farbgebung passt schon mal mit Michaels Feuerwache überein

Extra für mich, stellten die Münchner Floriansjünger noch diesen hier raus

welcher doch dem hier

irgendwie

ähnlich sah
Und noch ne Tram

am Karlsplatz (wie treffend), bzw. Stacchus

bog ich dann in Richtung Hauptbahnhof ab,

welcher von außen mal überhaupt nix her macht

Also betrat ich die "heiligen", oder in der heutigen Zeit vielmehr "eiligen" Hallen

Die Architektur im Innern sieht jetzt mal nicht ganz so schlimm aus wie erwartet.

Dann ging's in Richtung Gleise, wobei mir

sogleich der ICE 4 auffiel, welchen ich noch nie nicht in Natura gesehen hatte.

Gleich daneben stand ein Taurus

von Railjet

sowie der Meridian

Dann wurde mein geplanter Aufenthalt im Hauptbahnhof München auf Gleis 12 ganz überraschend und angenehm verkürzt, nachdem sich herausstellte, dass sich Matthias just zu diesem Moment auch im Hauptbahnhof aufhielt. Natürlich sogleich an Gleis 12 3/4 verabredet, um sich kennen zu lernen. Somit gibt es keine weiteren Bahnhofsbilder mehr
ops: .
Nach kurzer freudiger Begrüßung machten wir uns zu Fuß auf den Weg zurück zum Mamamobil. Ich Hirni hatte seit langem mal wieder vergessen mir zu merken, wo genau ich mein Auto abstellte, so dass wir zunächst mal "ins Tagesgraue" hinein losmarschierten
. Auf meinen Orientierungssinn und die Wegmarken wie Stachus, Isarklinikum und Hauptfeuerwache war verlass und wir "fanden" das Mamamobil ohne Probleme.
Los ging's nach Heichtlingen.
Dort angekommen gab's erst mal ne zünftige Brotzeit mit selbst gemachten WuSala (Wurstsalat für Uneingeweihte), selbst angemachten Obatzda und sonstigen Leckereien. Hhhmmmm
super Sache das.
Hiernach ging es ein Stockwerk tiefer ins Heichtl-Reichl
Die meisten Motive dürftet ihr ja schon kennen, aber dennoch möcht ich sie euch nicht vorenthalten.
Zunächst ein Überblick über die geplante und noch provisorische Stadt

Am Güterschuppen herrscht aber bereits rege Betriebssamkeit.

Bei dem hier weiß ich nicht so recht, ob es August ist, der auf seine Brauerei schaut, oder ein Bierkenner, welcher die nächste Lieferung nicht abwarten kann

Das Tunnelportal kommt auf dem Bild leider nicht ganz so gut rüber, wie in Natura. Der Betonfarbton wurde von Matthias wirklich gut getroffen.

Rechts schwenkt marsch in Richtung

Sägewerk. Wie oben zu sehen hat der Hofhund auch schon seinen Platz gefunden.

Das Umfeld mit Blick durch den Birkenhain,

daran vorbei

und von der anderen Seite.

Die Holzbeladung aus der "Ferne"

Wir schwenken etwas nach links die freie Strecke entlang zum Tunnelportal

Von dort wird das Tiergehege in Augenschein genommen.

Etwas Fuhrpark gefällig? Ein Kroko in Heichtlingen passt wunderbar in die Landschaft

ESU's Doppeltraktion in

Einzelbildern. Ließen ordentlich Dampf ab, benötigen mangels eigener Zugkraft noch Märklin'sche Unterstützung.

Als Loba hat man's ja wirklich schwer. Wie üblich lag das Hundetier mitten drin, um ja nix zu verpassen
.

Wie ihr unschwer an obigem Bild gesehen habt, hatte Loba ja nen ausgiebigen Mittagsschlaf gehalten. Deshalb musste sie raus und wir machten uns auf zum Trainspotting. Wie ihr sicher bemerken werdet

war viel los

Mit dieser Überleitung, kommen wir quasi auf ner Umleitung zur Untergrundleitung im Wendelinnern. Diese hat sowohl von außen

als auch von Innen recht großzügige Dimensionen, so dass auch ich mit meinem Unfiligrankorpus gut darin Platz fand.

Märklins Rangierkrokodil

im Gegenlicht.

Die V200, welche mal mit, und mal mit ohne Getriebegeräusche verkauft wird. Ist vielleicht ne Art Märklin-Lotterie

Die E41 mit Silberlingen wartet auf ihren nächsten Einsatz.

Weitere Impressionen aus der Unterwelt.

Jetzt noch ein Blick auf die doch recht komplexe MoBa-Steuerung, an welche ich auch mal ran durfte, und sogleich wegen eines Kurzschlusses ausgebremst wurde

Ein letzter Blick in die Schattenbahnhöfe, in welchen wirklich

der zur Verfügung stehende Platz ausgeschöpft wurde.

Wobei, wie ich Matthias kennen gelernt habe, fällt dem bestimmt noch was ein. Wie gesagt und Grüße an Mel, rechts wäre ja auch noch Platz
Ein Video gibt es natürlich auch noch.
[youtu-be]https://youtu.be/gWls8RV8PGM[/youtu-be]
So nun bin ich am Ende angekommen. Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig unterhalten.
Bevor ich's vergesse, die Post muss ja auch noch beantwortet werden.
@Franko: Ich hoffe der
hat gepasst. Wie fragte der Capo seinen Stift: "Hemmr dr Hammr?" und der Stift zum Capo: "Dr Hammr hemmr"
@Matthias & Mel: Nochmals Danke dafür, dass ich euch kennen lernen durfte. Die Einladung steht und ich freue mich auf ein Wiedersehen. Matthias, ich hoffe doch, die Bilderzahl ist ausreichend. Obwohl ich irgendwie der Meinung bin, dass ich noch ein, oder zwei Motive mehr abgelichtet hatte, welche sich jetzt nicht mehr unter den Bildern finden lassen. Letzte Frage, wie findste denn die Musi??
@Jürgen: Danke für's vorbeischauen und das Lob. Und wie Du gesehen hast, Loba musste auch mal Gassi.
@Michael: Auch bei dir hege ich die Hoffnung, dass die Bilderzahl genügt, insbesondere ganz zu Anfang.
@Hauke: Boje, was für'n cooler Name. Möcht mir jetzt gar nicht ausmalen wie er zu diesem Namen kam. Der Racker sieht auf alle Fälle richtig spitzbübisch aus.
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende. Mal schauen, ob ich Morgen wieder ein bisschen nach Klostermühl komme.