Einen wunderschönen guten Abend ins Stummiversum,
möchte ich mich doch rasch für die netten Kommentare bedanken und dann von einem Stummibesuch der besonderen Art berichten. Die Post
@Hubert: Schön, dass Du auch mal wieder vorbei . Ja, die Gegend ist wunderschön dort. Wirkliches Modellbahnpanorama. Und so unglaublich es klingt, bislang jedes mal wenn ich in Bauma weilte, war wunderbares Wetter. Man glaubt fast, dort regnet es nie . Und zum Fotohintergrund weiß ich nicht so recht. Bislang alle Bilder welche ich eingestellt habe, habe ich mit meinem Handy gemacht. Ich habe keine ausreichend gute Digitalkamera, um qualitativ hochwertige Bilder fertigen zu können, welche für Hintergründe taugen würden. Ich bin da schon länger dran, aber bislang hab ich noch kein Modell gefunden, welches preisgünstig ist und meinen Ansprüchen genügen würde, zumal ich schon lange davon abgekommen bin, nen "Riesenkoffer" an Fotoausrüstung mitzuschleifen.
@Hauke: Auch dir Danke für den netten Kommentar. Der natürlich auch . Beim nächsten Mal biste mit dabei. Ab ins Auto, hierher nach Klostermühl und wir fahren gemeinsam in die Schweiz
[color=#FF8000]Nun zurück zum eigentlichen Thema. Vergangenen Montagnachmittag wurde es eng im Oberstübchen. Es hatten sich für einen Kurzbesuch angemeldet Markus (MTB_Raider), Michael (KleTho aus Minga, bzw. Schwabing) und unser Freiburger badischer Bub Michael (Michael_Geng aus Kellerhausen/Michelstadt). Das Treffen bot sich an, da Michael Urlaub hatte und in meine Gegend kam. Über Thomas habe ich bei den Stummi-Kleinanzeigen ein Gebrauchtschnäppchen gemacht, welches er persönlich vorbeibrachte. Ist sozusagen ein netter Zug von ihm und ein spätnachmittäglicher, oder auch abendlicher Fahrtag bot sich geradezu an.
Hier kommen die visuellen Eindrücke dazu. Eins vorneweg, es war wirklich eine gemütliche Runde, welche hiermit eingeläutet wurde
Wie bei Hauke auch, ging es im Geschäft die letzten Wochen hoch her und ich hatte an diesem Nachmittag Glück, früher Schluss machen zu können. Das war gut so, denn Michael kam auf der Autobahn A5 und A8 gut durch und erschien kurz darauf, nachdem ich geradesoeben zu Hause war.
Als Gastgeschenk hatte er zu Hause ein kleines Diorama gebastelt, welches natürlich auch
sogleich entsprechend in Szene gesetzt werden musste Das ist der und ich bedanke mich vielmals.
Über die Stummikleinanzeigen machte ich einen wirklichen Gebrauchtschnapp.
Wie es der Zufall wollte, bot diesen Thomas an, sodass ich ohne lange nachzudenken "zuschlug".
Nun bin ich stolzer Besitzer eines Märklin-Dremels. Das
Es wurde viel geredet, lecker gegrillt und auch das Fahren kam nicht zu kurz. Michael brachte ein paar wirkliche Schätzchen mit, welche einen doch nachdenklich machten, ob man damals nicht auch hätte bestellen und zugreifen sollen . Michael, das schreit geradzu nach Raaaacheeeee ist Blutwurst
Auch Thomas brachte bayrischen Lokalkolorit mit nach Klostermühl. Rocos Dampflokomotive Gattung Pt 2/3, K.Bay.Sts.B. hatte sogar in Klostermühl Premiere opcorn: rost:
Filmisch sah dass dann so aus
[youtu-be]https://youtu.be/u7WGGqGBFn4[/youtu-be]
Und als Schnappschuss so. Da aber mittlerweile die Dämmerung hereingebrochen war, sind die Bilder nicht mehr sehr gut.
Nachdem Michael und Markus aufgebrochen waren bot ich Thomas an bei uns zu übernachten, damit er ausgeruht in den frühen Morgenstunden nach Minga zurückfahren konnte. Thomas nahm das Angebot dankenswerter Weise an, so dass wir bis kurz vor Mitternacht seine Züge kreisen ließen und gemütlich bei einem, oder auch zwei Gläsern Wein zusammen saßen und über Gott, die Welt und Eisenbahn sprachen.
Thomas, Michael und Markus, vielen Dank für euren Besuch. Es war ein schöner Nachmittag und Abend, welcher nach Wiederholung schreit.
Grüße