Servus Stummis,
das geht ja wie das Katzenmachen hier
Ich bin im November angelangt.
Wie beschrieben legte ich mich an
[youtu-be]https://youtu.be/yOAl0enE7kI[/youtu-be]
auf die Lauer, um am 01.11.2020 allereiligst an Allerheiligen als einer der Ersten die 20%-Aktion von Müller auszunutzen um mir eine CS3 zuzulegen.
Wie im Bericht aus Klostermühl nachzulesen begleitete mich auch dabei Murphy (hat der eigentlich nix besseres zu tun ).
Dazu hatte @Carsten folgendes geschrieben
Zitat von Schwellenzähler im Beitrag Klostermühl 1.0: 15.05.21 - Kurz vor Toresschluss und Forumsumzug: Ein Wendeltest!
... Anscheinend ist Mr. Murrphy nicht gerade Metal-Fan, sodas er sich schnellstmöglich wieder verdünnisiert hat. Aber warum taucht er dann in konstanter Regelmäßigkeit in Mühlental auf, wo er doch ständig mit Metallica, Accept, Judas Priest u.ä. gitarrenlastiger Mucke beschallt wird???
Vielleicht liegt es am Buchstaben
M, wie
Murphy,
Metal,
Mühlental, oder Kloster
Mühl
:
Oder es liegt am
Mühl
:
:
Wer weiß!
Wie bereits erwähnt legte ich mich an Halloween auf die Lauer nach einer CS3 oder CS3+, um endlich eine "große" Zentrale mit extra Programmiergleisanschluss und allem Brimborium zu haben.
Deshalb am 01.11.2020, 00:00 Uhr mit Argus
die Homepage von
https://www.mueller.de/ beobachtet. Da war ich aber wohl nicht der Einzigste. Punkt Mitternacht wurde bei
https://www.mueller.de/ der Schalter umgelegt. Die CS3/+ wurde schlagartig um 20% billiger und war somit ab 479,20 € zu haben. Bei Müller muss man dazu sagen, dass es da wohl keine Lieferung nach Hause gibt, sondern nur Reservierung und Lieferung an die nächstgelegene Wunschfiliale. Das hatte ich bislang auch noch nicht gewusst.
Also nix wie ab in den Warenkorb damit und auf reservieren, bzw. Lieferung in die Wunschfiliale damit. Aber Pustekuchen, womit wir nun beim Süßen angelangt wären. Irgendwie war das System überlastet und es zeigte sich nichts in meinem Warenkorb. Herumprobiert, storniert, neu reserviert... etwa eineinhalb Stunden später kam ein Bestätigungsmail für zumindest eine Reservierung. Am nächsten Morgen war der Mailpostkorb übervoll damit
Zwei Tage später waren im Warenkorb 2 x CS3, 1 x CS3+ und das Schaltnetzteil 60101 hinterlegt. Sicherheitshalber habe ich mal nix storniert, um zumindest eine CS3 zu erhalten. Denn was war die letzten Tage auf der Homepage, ganz oben, schwarz hinterlegt, zu lesen
Das kann ja heiter werden dachte ich so bei mir und stellte mich auf eine etwas längere Wartezeit ein. Aber wieder Pustekuchen, Mittags am 05.11.2020 dann dies
Das freute mich dann natürlich riesig und ich machte mich nach der Arbeit auf den Weg nach Pforzheim in die dortige Schlösslegalerie
Dort wollte ich dann zuschlagen und dies hier
mitnehmen. Aber wieder Pustekuchen. Es war mir nicht möglich, den Kaufpreis von 1016 Euro-schlagmichtot mit meiner EC-Karte zu entrichten. Ist euch das schon mal passiert? Beim Bezahlen mit Karte, in einer Kundenschlange, und dann geht das vermaledeite Teil nicht
. Konnte mir zunächst keinen Reim darauf machen. Also dackelte ich erstmal zu Fuß zu meiner Hausbank, um dort Geld abzuheben. Denn, wie soll's anders sein, Murphy begleitete mich schon wieder und ich hatte meinen Geldbeutel und Notreserve vergessen.
Und schon wieder Pustekuchen. 1 x 1000 Teuronen ging. Weitere Auszahlungen negativ. Dann fielen mir meine Schuppen aus den Ohren (oder so ähnlich) und mir fiel ein, dass ich ja der Sicherheit wegen mein Tageshöchstlimit auf maximal 1000 Euro gesetzt hatte. Was tun sprach Zeus?
Gott sei Dank ist heute Donnerstag, und die Hausbank hatte länger geöffnet. Ein freundlicher Mitarbeiter wies nochmals 150,00 € Bargeldauszahlung an und ich konnte glücklich zurück zu Müller dackeln, um die beiden CS3 einzusacken.
Deshalb lautete der Status jetzt
So, nun bin ich seit 05.11.2020 stolzer Besitzer von einer CS3, Märklin 60226, und einem 100VA-Schaltnetzteil, Märklin 60101. Mal schauen wie lange
, wenn ich so an Murphy zurückdenke.
Wünsche Euch nen schönen Abend.