Hallo,
Roco 78271 BR 85 in 3-L-Ausführung ist auf YouTube eingestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=OqKQ2mzK...8dKS1Oe7zU3MOnQ
Grüße
Walter
Hallo,
Roco 78271 BR 85 in 3-L-Ausführung ist auf YouTube eingestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=OqKQ2mzK...8dKS1Oe7zU3MOnQ
Grüße
Walter
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Walter
wie immer sehr schönes Video,und Darstellung. Aber kann man den Sound wärend des Kommentars, nicht abstellen?
Ich meine ,da ist die Verständlichkeit deines Kommentars besser.
Gruß
Karl-Heinz
Gleise | C Gleise Märklin |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU Ecos |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Walter,
ein gelungenes Video einer sehr guten Roco Maschine. Trotz der 2 Haftreifen taumelt meine 85 007 nicht, dies ist im Video
manchmal zu sehen.
Besonders gelungen ist hier der Sound , der auf den Zimo Decoder aufgespielt wurde ( schöne Grüsse nach Göppingen )
und die Langsamfahreigenschaften sind toll geworden, ich bereue diese Anschaffung nicht.
Gruss - Elokfahrer160
Spurweite | H0, N |
Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat
.....und die Langsamfahreigenschaften sind toll geworden....
Gruss - Elokfahrer160
Moin,
jaaa, das stimmt. Ganz ohne Anfahrruck. . So hat M* das bisher m.E. noch nie hinbekommen.(auch schöne Grüße nach Göppingen).
Wobei ich zugeben muß, daß ich die Fahreigenschaften der neuen M* Loks auch nur anhand der hier gezeigten Videos beurteilen kann, da ich schon lange kkeinen Kaufreiz mehr verspüre.
Gruß Markus
Hallo,
mich stört der Hintergrundsound nicht. Verwundert war ich aber über die Ansage des Untersuchungsdatums 31.5.58, wo eine Sekunde später das Untersuchungsdatum 31.3.59 gezeigt wird...
In der allerletzten Szene, hört man da den Ventilator der Rauchanlage, oder was ist das für ein rhythmisches Sirren?
Und was mir a priori nicht gefällt: die vordere Hälfte des Kessels und alles, was darunter liegt, glänzt wie mit der Speckschwarte abgerieben. Ist die Rauchanlage undicht, oder habt ihr da verschüttet beim Auffüllen?
Freundliche Grüße
Erich
„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.
Zitat: "die vordere Hälfte des Kessels und alles, was darunter liegt, glänzt wie mit der Speckschwarte abgerieben. Ist die Rauchanlage undicht, oder habt ihr da verschüttet beim Auffüllen?"
Ist mir auch aufgefallen und ich hatte den gleichen Gedanken...
Viele Grüße
Alexander
Spurweite | H0, 1, Z |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo,
wenn mein Challenger mit seinen zwei Seuthe losdampft saut er sich irgendwann über das vordere Kesseldrittel von oben nach unten ein. Auf Walters Drehkreis fährt die Lok zwar, steht aber durch die gegenläufige Drehung für die Kamera ortsfest, dadurch kommt sie nicht aus ihrem eigenen Fallout.
Der Rauchvorratsbehälter der Lok besteht aus Ober- und Unterteil, dazwischen ist eine Dichtung ähnlich einer Ventildeckeldichtung beim Auto. Dort kann schon mal etwas von dem heißen Dampf von innen raus schwitzen.
Wo Rauchfestlillat verdampft wird beginnt es immer irgendwann zu glänzen, mich stört das nicht, eine "echte" Lok leidet schließlich auch unter einer gewissen Inkontinenz
Gruß
Volker
[quote="Erich Müller" post_id=1723238 time=1504800248 user_id=26147]
Hallo,
mich stört der Hintergrundsound nicht. Verwundert war ich aber über die Ansage des Untersuchungsdatums 31.5.58, wo eine Sekunde später das Untersuchungsdatum 31.3.59 gezeigt wird...
In der allerletzten Szene, hört man da den Ventilator der Rauchanlage, oder was ist das für ein rhythmisches Sirren?
Und was mir a priori nicht gefällt: die vordere Hälfte des Kessels und alles, was darunter liegt, glänzt wie mit der Speckschwarte abgerieben. Ist die Rauchanlage undicht, oder habt ihr da verschüttet beim Auffüllen?
[/quote]
Hallo, das mit dem Untersuchungsdatum ist ein Versprecher, sorry. Das Sirren kann tatsächlich von der Dampfanlage stammen, es wäre allerdings höchst überflüssig, den Ventilator bei abgeschaltetem Sound laufen zu lassen, führt nur zu schnellerem Verschleiß.
Die verölte Kessel-Vorderseite stammt vom Dampföl, das in feinsten Nebeltröpfchen mit aus dem Schonrstein geblasen wird.
Grüße
Walter
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |