in habe im April bei Panier eine Sonderanfertigung eines Triebwagens bestellt. Erst heiß es Lieferzeit 6 Wochen, dann Ende Juli und dann August. Es wurde aber immer noch nichts geliefert. Auf Mails wird bei mir nicht mehr drauf geantwortet.
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit Panier? Finde es traurig, nicht mehr auf Mails zu antworten.
Hallo Thorsten Die Firma Panir ist ein 1Mann Betrieb und ist unter einem anderem Namen registriert. Ich habe dort einmal bestellt (Rollenstromabnehmer) der wurde schnellstens geliefert. Seid dem bekomme ich ab du zu Werbe Mails von dieser Firma die ich alle gelöscht habe, sollte ich wieder eine bekommen werde ich DIR DIE Adresse mitteilen Gruß Werner
Sofern Du noch nichts bezahlt hast ist es zwar ägerlich aber kann passieren bei so kleinen Herstellern, habe schon länger warten müssen...... Speziell bei Panier hatte ich mal nach einer guten Erfahrung mit rascher Lieferung nach Zahlung ein paar Jahre später weitere Bausätze bestellt und per Vorkasse bezahlt, für zig Hundert Euro, die kamen auch ewig nicht, x mal geschrieben, zumindest kam meist eine Antwort. Irgendwann kamen dann auch die Bausätze, immerhin.
...ich werde mir Panier aber nicht mehr antun (zumindest keine Direktbestellung als Endkunde), erzeugt zuviel Stress.......
ich warte leider immer noch auf meine beiden Fahrzeuge. Antworten auf Mails bekomme ich leider auch keine und ans Telefon geht keiner.
Daraufhin habe ich der Firma per Einschreiben vor einem Monat den 15. Dezember als Frist für eine einwandfreie Lieferung oder Rücküberweisung des Geldes gesetzt. Ansonsten werde ich meinen Anwalt kontaktieren oder dort mal selber vorbeifahren.
Traurig, dass man so mit Kunden umgeht. Der Firma gehen dadurch auch wieder Kunden verloren. Insgesamt sechs Mitglieder meines Eisenbahnvereins wollten auch den Wismarer nach dem Begutachten meiner Exemplare bestellen. Aber die sind aufgrund der schlechten Kommunikation und des Lieferverhaltens davon abgekommen...