ich hab da mal eine etwas ungewöhnliche Frage und hoffe mir kann jemand von Euch etwas dazu sagen:
Kann man die Funk Daisy 2 mit einer CS 2 und angeschlossenem Router benutzen? Braucht man dazu ggf. noch ein weiteres Modul, oder gaht das gar nicht. An der Roco Z21 scheint die Daisy 2 ja zu funktionieren.
ich hab da mal eine etwas ungewöhnliche Frage und hoffe mir kann jemand von Euch etwas dazu sagen:
Kann man die Funk Daisy 2 mit einer CS 2 und angeschlossenem Router benutzen? Braucht man dazu ggf. noch ein weiteres Modul, oder gaht das gar nicht. An der Roco Z21 scheint die Daisy 2 ja zu funktionieren.
Hi Uwe,
Über große Umwege sollte das erreichbar sein - CS2 - CS2/6021Adapter - 6021 - 6021/LocoNet/IR-Adapter von Uhlenbrock - Funkmaster für Daisy2
WENN es funktioniert, dann aber nur mit den 80 Adressen, die via 6021 und CS2/6021Adapter an die CS2 portiert werden können.
Wenn gewünscht, kann ich die Funktion zwischen den Jahren mal testen.
Aber warum hast du das nicht Freitag gefragt - hätte ich mir das getippse sparen können
Viele Grüße, Michael
PS: uhlenbrock hat einen LocoNet-Netzwerk Adapter in Planung, eventuell lässt sich darüber mal eine Verbindung herstellen. Dazu wird dann aber, falls der Netzwerkadapter das nicht kann, noch eine Komponente benötigt, die als LocoNet-Master arbeiten (Zentrale [IB oder vergleichbare] oder auch manche LocoNet-Interfaces).
PPS: vielleicht kann ja auch einer der Tüftler hier im Forum ein CS2-Canbus/LocoNet Interface entwickeln (und fertigen ) Dann ist die Einbindung deutlich einfacher
erstmal Danke für deine schnelle Antwort und dein getippse!
Auf die Idee bin ich erst Zuhause gekommen. Da hat sich doch ein Typ (hihi) neben mir eine Daisy 2 organisiert. Für die Tischbahningstage, oder auch für den DoIT Stammtisch. Mir kam dann die Frage auf, ob man die Daisy auch für die Stammtische bei denen mit der CS2 gefahren wird nutzen könnte. Einen Drehregler finde ich halt besser, als das Steuern mit Smartphone oder Tablet.
Der Aufwand, den du da beschreibst ist aber erheblich und nicht mehr zu rechtfertigen. Insbesondere, wenn man nur die 80 MM1 Adressen zur Verfügung hat. Schade! Es wurde ja gefragt, was wir uns von Tante M im Bereich der Digitaltechnik wünschen würden. Ich hätte da den Vorschlag, dass sich die Hersteller mehr an einen Tisch setzen und für mehr Kompatibilität sorgen würden. Jaja, ich weiß, ein Wunsch aus Alice im Wunderland....
Der Aufwand, den du da beschreibst ist aber erheblich und nicht mehr zu rechtfertigen. Insbesondere, wenn man nur die 80 MM1 Adressen zur Verfügung hat.
Hi Uwe,
Ja, der Aufwand ist nicht gerade gering, aber man kann nicht nur MM Adressen steuern - über die Portierung kann man alle Adressen aller Formate MM, DCC und mfx ansprechen, aber nur 80 verschiedene - zumindest so habe ich die Funktion des CS2/6021-Adapter verstanden.