Abend zusammen.
Jörg, du weißt ja:
"nichts hält länger als ein Provisorium"
DCC++ Zentrale auf Arduino...sehr schöne Sache. Womit "regelst" du ? Funktioniert die auch mit EngineDriver ?
Gruß Heiko
Abend zusammen.
Jörg, du weißt ja:
"nichts hält länger als ein Provisorium"
DCC++ Zentrale auf Arduino...sehr schöne Sache. Womit "regelst" du ? Funktioniert die auch mit EngineDriver ?
Gruß Heiko
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Moin Heiko @SupmaKni .
Ja, die DCC++ funktioniert auch mit dem Engine Driver. Die Zentrale ist allerdings überholt, die aktuelle heißt DCC Ex. Bloß, wenn etwas funktioniert, dann bleibe ich normalerweise laaaaange dabei.
Gruß
Jörg
Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m
Brennerei Schwarz
Spurweite | H0, H0m |
Steuerung | DCC++ mit JMRI DecoderPro |
Stromart | AC, DC, Digital |
Moinmoin.
So, jetzt ist wieder abgebaut. Zum vorläufigen Abschied noch ein Bild meiner B'B' Streckenrangierdieselflotte:
Zwei Tegernseerinnen, zwei Lengrieserinnen und eine Mühldorferin. Geil, oder?
Hach, aber eine Bm 4/4 oder eine V100 Ost fehlen noch... Irgendwie...
Morgen bestelle ich zwei Weichenantriebe für die Brennerei, dann geht es auf dem anderen Kanal hoffentlich alsbald weiter.
Bis bald!
Jörg
Brennerei Schwarz
Spurweite | H0, H0m |
Schicker Fuhrpark!
viewtopic.php?p=2178176#p2178176
Servus in Mü-Sendling....still under construction....
Bidib Fichtelbahn 1x GBM Master / 3x GBM Node / 6x GBM16T / 4x OneDriveTurn / 1x NeoControl / 1x StepControl
Spurweite | H0 |
Steuerung | Fichtelbahn BiDib / iTrain |
Stromart | DC, Digital |
Griass eich.
Es war Zeit, mal wieder am Boden rumzurutschen. Die Pflotte braucht Auslauf. Drei "Rumpfbavarias" und ein kompletter sind eingefahren:
Epoche 3 bis 6. Fünf fehlt. Die Loks sind übrigens in Lindau (BR 18), Kempten (210 und 218 o/b) und Mühldorf (218 verkehrsrot) beheimatet. Rumpfbavarias, weil...
... nur einer davon komplett ist. Nämlich der TEE aus der Epoche 4. Der scheint übrigens grade in Lindau zu stehen, denn...
... wenn man gaaaanz genau hinschaut, dann sieht man im Hintergrund noch die Re4/4 I (Winterthur) auf dem Gleis stehen. Die 210 hat sich wohl grade davorgesetzt.
Für den Epoche 6-Zug musste die Bahnverwaltung übrigens den Strom ausschalten. Wechselstromachsen auf den Waggons. Werd ich demnächst mal ein Tauschangebot einstellen.
Außerdem waren in Epoche 5/6 zu sehen eine kurze Rb44 Burghausen-Mühldorf und eine Siemens ER20, die sich im Güterverkehr nützlich macht. Solange ich noch keine Alex-Waggons des "Uralex" in 1/87 Längenmaßstab habe. Das wird ein Lackierprojekt und zieht sich vermutlich hin...
Aber eine Hercules von Siemens-Dispolok wollte ich schon lange. Und neulich gab es hier in den Kleinanzeigen eine mit Sound für einen schmalen Taler.
Jepp. Und das war's auch schon wieder.
Viele Grüße
Jörg
Brennerei Schwarz
Spurweite | H0, H0m |
Hallo Jörg,
Schöne Bilder zeigst du hier! Schön, dass die Bahn mal wieder in Betrieb war. Besonders die BR 18 und die BR 210 gefallen mir sehr gut!
Von welchem Hersteller ist denn die BR 18? Ich hatte mal das Roco Modell (eigentlich Fleischmann) aus dem Startset (Art. Nr. 51313) über Ebay geschossen. Die Lok war ein Traum, leider war die Beleuchtung defekt, sodass ich Sie wieder zurückgegeben habe.
Gibts noch mehr Bilder von den Zügen in Bewegung?
Viele Grüße,
Daniel
Gleise | Trix C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | z21 + WLAN-Package + WLAN-Maus |
Stromart | DC, Digital |
Moin Daniel @DerGoldi
Die BR 18 ist eine echte Originalfleischfrau. GFN Artikelnummer 4118. Eine tolle Maschine und eine richtig gut durchdachte Konstruktion.
Bewegtbilder habe ich leider keine...
Viele Grüße
Jörg
Brennerei Schwarz
Spurweite | H0, H0m |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |