Ich weiß, dass ich vieles angefangen habe, aber nicht zu Ende gebracht habe. Nun mit der kleinen Microanlage möchte ich es versuchen.
Da ich ja schon länger auf US Loks stehe, befinden sich derzeit 2 in meinem Besitz, beide sind von Life Like. Eine ist schon gealtert, die andere noch nicht. Über wie man eine Lok richtig altert könnte man jetzt elendig diskutieren.
Für die kleine Anlage habe ich Fleischmann Gleise verwendet, da ich die noch rumliegen hatte, extra Code 55 Gleise wollte ich mir nicht kaufen.
Dein Titelname machte neugierig, und ich schaute was dahinter steckt Für eine "Pizza" ist deine Platte etwas groß oder doch zu klein (kommt auf den Hunger drauf an)
Werde öfters vorbei schauen wie sich das bei dir entwickelt und vor allem wie der Belag aussehen wird
Gruß Matthias
M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen? Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen
Bin immer wieder erstaunt, dass man auch mit wenig Mitteln und auf kleinem Raum sehr schöne Anlagen zaubern kann. Das Auge fixiert sich auf das kleine Detail, das ist auch bei großen Anlagen so.
Ein kleiner Tipp: wenn du entlang der Gleise Telegrafenmasten pflanzt, dann sieht die Fahrt der Loks noch spannender aus.
Ein Hingucker für eine kleine Zimmerecke ist das allemal. Als Pizza wäre es mir aber zu al dente...
Grüße
Hans Martin
The Presidents, Chief Engineers, Finance Directors, Baggage Porters, and Yard Sweepers of the Benton Valley Railroad Line : viewtopic.php?f=64&t=109585
es gibt in den USA riesige Wälder, das wissen wir alle. Problem: Mitteleuropa ist auch voll davon, so ein bisschen fehlt da noch die Unterscheidung. Ich nehme an, das ist es, was dich selbst stört.
Ich denke, da bräuchtest du einfach bei den Accessoires noch etwas "Spezifisches", also z.B. eine urige Blockhütte eines Holzfällercamps, vor der ein Grizzlybär nach Futter sucht. Nur mal so als Beispiel, vermutlich gibt es Besseres, aber du weißt, was ich meine. Also so etwa, wie man halt als Deutscher eine Windmühle als Symbol für Holland nimmt. Micro-Anlagen funktionieren m.E. fast immer über solche "Symbole".
Andere Möglichkeit: Du wählst eine komplett andere Landschaft und damit eine völlig andere "Ikonographie". Also z.B. gelbe Weizenfelder und in der Mitte einen Grain Elevator als Symbol für den Mittleren Westen. Eine Wüstenlandschaft mit Kakteen für den Südwesten. Oder Palmen und Wasser für den Südosten...
Zitat Moin, gestern Abend habe ich eine Grasmatte mit Vallejo Farbe eingefärbt. Da ich die fertigen Felder zu teuer finde, habe ich mir ein eigenes gemacht.
Das sieht aber gut aus. Verrätst du mir, wie du das gefärbt hast?
Den Farbton weiß ich jetzt so nicht, kann ich dir aber heute Abend schreiben. Da ich keine Airbrush habe, half mir ein ordinärer festerer Pinsel aus, mit dem ich die Farbe leicht reimgebürstet habe. Die Farbe sollte nicht zu flüssig sein, mit nur wenig Wasser verdünnen.
Farbton: 79.948 Golden Yellow/ Vallejo
Eben noch mal schnell nen Red Barn gebastelt. Erst mal nur als Platzhalter.
es ist natürlich immer naheliegend, Materialien wie Holz durch das gleiche Material darzustellen.
Aber ich persönlich finde, dass man gerade in Spur N sehr schöne Ergebnisse mit Karton erzielen kann, der nicht ganz glatt ist, sondern noch so eine gewisse "Faserigkeit" mitbringt. Ich selbst hebe mir immer die braunen Versandhüllen von Amazon auf (nicht die dicken Pappen, in denen Bücher versendet werden, sondern die dünneren, in denen kleinere Artikel kommen*). Die haben auf einer Seite eine sehr schöne Struktur, die an sägeraues Holz erinnert. Wenn man die nicht mit Farbe zuschmiert, sondern nur leicht lasierend drübergeht, hat das einen sehr schönen Effekt.
Bin am überlegen, ob ich die Scheune aus Balsaholz nachbauen soll. Weil Pappe ist dann ja nicht so toll?
Bei Furnier kriegst Du fast schönere Maerungen als beim Balsa... Und teilweise kriegt man es bei Schreinern geschenkt, oder sehr günstig, denn in N braucht nur das, was für den Schreiner Abfall ist
Gruss Alexander =========================================== Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"