RE: SW Modelle / PRESS 285

#1 von torsten83 , 12.09.2017 19:43

Hallo,

warum auch immer man meinte bei Märklin die im Vorbild unglaublich variantenreiche und populäre TRAXX 2 nun ausgerechnet in der weniger erfolgreichen Dieselvariante im Programm zu haben und dann auch noch ausgerechnet die 246 mit dem großen Fenster zu zementieren ist ein Mysterium für sich. Nach drei Lackvarianten (Metronom, hvle und ITL) ist das Thema für Märklin vermutlich ohnehin durch, zumindest haben wir auch seit beinahe 10 Jahren keine Traxx E Lok mehr im Programm gesehen. In einer kleinen Auflage von 10 Stück wurde die PRESS 285 von SW MODELLE nun als Ergänzung für den 1zu220-Shop aufgelegt:




Ein wenig an Details könnte man noch verbessern, meine ich.

Noch scheinen welche lieferbar: https://www.1zu220-shop.de/Maerklin/Loko...Pr::110039.html
EDIT: Stand 13.09. ausverkauft

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: SW Modelle / PRESS 285

#2 von sturmi84 , 12.09.2017 20:21

Guten Abend Torsten.

Die hast du aber fix bekommen!
Ist ja noch nicht lange her wo die Lok angekündigt wurde!

Das blau ist ein schöner Farbtupfer und wie Lisa sagen würde "endlich mal nicht nur rote Loks"

Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


RE: SW Modelle / PRESS 285

#3 von torsten83 , 12.09.2017 23:31

Hallo Florian,

das ging wirklich fix, war auch überrascht, dass ich die Lok noch vor der IMA erhalten habe. Hatte eigentlich gedacht, es wäre eine Vorbestellungsphase für im Spätherbst. So ist es natürlich schöner - endlich was Neues zum spielen wobei die hat auch die 88422 mitgebracht, die gibt es dann demnächst mal im Bastelthema, wenn Wagen dazu kommen

Gruß,
Torsten

P.S.: noch ist die Beschriftung nicht da, soll der Taurus noch schnell auf blau umlackiert werden?


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.667
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: SW Modelle / PRESS 285

#4 von sturmi84 , 14.09.2017 00:25

Nö Torsten
ÖBB Stiere kann man nie genug haben!
Die dürfen dann auch gern rot sein

Freu mich schon drauf

Bekommt deine Traxx hier eigentlich Sound oder bleibt sie Analog?

Gruß Florian


Spur Z auf YouTube https://m.youtube.com/channel/UC9xt0Fn4nztCe2Rwf22TNsw


 
sturmi84
InterCity (IC)
Beiträge: 770
Registriert am: 26.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz