Guten Morgen Stummigemeinde,
mir ist langweilig 🥱.
Nach dem der erste Russische Patient glücklich die Sprechstunde verlassen hat, bleibt mir etwas Zeit mich mitzuteilen und Euch auf den Laufenden zu halten
.
Darum ein paar Antworten:
Zitat von Paul60 im Beitrag #3311
Lieber Thomas,
wunderbare Bilder! Ganz herzlichen Dank dafür!
Die weite Halle, das macht richtig Lust, Züge laufen zu lassen, richtig lange Züge richtig lange laufen zu lassen. Und der Hund passt auf, dass Du auch alles richtig machst
.
Die schöne Insel! Wie im Reiseprospekt! Es ist ein Wunder, dass Du dafür Geld bekommst. Andere müssen für den Besuch der Insel viel Geld bezahlen
. Ich teile mit Dir die Meinung, dass der Anfang der Regensaison eine gute Zeit ist. Dann hat man etwas Abwechslung und man muss nur mit der hohen Luftfeuchtigkeit klar kommen.
Der 420er ist mein Lieblingstriebwagen! Und Du hast ihn frisch gewaschen und/oder frisch lackiert ablichten können, sensationell! Ich finde, die 50 Jahre sieht man ihm nicht an. Das spricht für das zeitlose Design, das man damals für den Zug verwendet hat.
Viele Grüße
Paul
Ja Paul,
für eine bestimmte Zeit ist es hier tatsächlich schön.
Aber das Beste ist die ehrliche Herzlichkeit meiner Kollegen und der Mitarbeiter hier.
Und halt auch die Möglichkeit Freunde und deren Familien hier zu besuchen.
Aber aufgepasst:
Maledivianisches Essen geht, aber bei Food aus Sri Lanka brauchst Du hier die Feuerwehr

‼️
Aber keine Angst, reich werde ich hier nicht und auch als Staff kann ich es mir hier nur wegen der Benefit leisten.
Tja und die weitläufige Halle zuhause birgt auch so einige Probleme, welche mich nächstes Jahr zu einer Entscheidung zwingen.
Die große Halle mit ca. 400qm erhalten, oder den alten Schweinestall mit ca.200qm neu und nachhaltig zu einer Pension aufbauen.
Beides zusammen geht kurzfristig wegen das Geldes nicht.
Aber Ende Oktober, wenn Günter und Steffen mich besuchen, werden noch einige Sicherungsarbeiten am großen Schweinestall vorgenommen.
So und jetzt noch zum Gleisplan:
Der große Bahnhof mit Abstellung ist auf Züge mit 4m Länge ausgelegt. Die Nebenbahn mit den Kopfbahnhof „Gräfenberg“ ist für 120cm lange Wendezüge geplant.
So und jetzt zu Euch beiden Marco und Pit.
Einen Kofferträger für eine Badehose und ein Duschgel zu engagieren, wäre doch etwas dekadent

.
Und einen Assistenten habe ich leider schon immer dabei. Aber ein Assitenten für meinen Assistenten, welcher sich um meine Badehose und Duschgel kümmert, das wäre doch ein Job

.
Aber Obacht: hier gibt es bislang noch keine MoBa🤣🇲🇻.
Aber Internet‼️
Und ich habe, während meiner „Freizeit“, auf dba zugeschlagen

.

Als erstes ist das Exportmodell einer MY von Märklin 37667 im Zulauf. Es ist eine Epoche 5 Ausführung und wirklich schwer zu einen vernünftigen Preis zu bekommen.
Die Lok stand nur 7 Minuten im Netz, als ich mich beim Verkäufer gemeldet habe.
Nach 10 Minuten hat er geantwortet, ob ich noch Fragen habe und die Lok wirklich nehme, da er dann noch weiteren Bewerbern absagen muss.
Glück gehabt, da schon zwei Mal nicht den Zuschlag bekommen. Und günstig war sie auch noch👍.

Am selben Tag habe ich auch noch diese McK ME (0116) gefunden. Eigentlich habe ich mir vor über einem Jahr dieses Modell schon aus der Neuauflage bestellt. Jetzt habe ich das AC Modell mit Sound aus der ersten Auflage neuwertig über €100,- günstiger

.
Und als Beigabe gab es für ca. €15,- noch einen Wagen aus Märklin 48370.

Im Doppelpack ist dieser Hbis der Odenser Brauerei Albin auch nur sehr schwer und deutlich über den Neupreis zu bekommen.
Ein Original dieses Wagens steht zum Beispiel im Bahnmuseum von Struer.
So, zum Abschluss noch ein Bild von der Insel.

Bei Buchungen, bitte meine Personalnummer angeben.
Vielleicht erhöht sich mein Benefit und ich kann doch noch einen Kofferträger für meine Badehose, Duschgel, ach ja auch Sonnencreme und einen kleinen MoBa-Kreis mitnehmen

.