RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#701 von KleTho , 27.04.2018 12:51

Hallo Hansi,

leider bis jetzt nur ein Taschenwagen. Die anderen kreisen noch in München, weil der Zusteller behauptet, mich gäbe es nicht .

Aber wie Du siehst,
die Züge für meine beiden BR 18 an der Grenze zwischen Epoche 3 und 4 können jetzt endlich vervollständigt werden. Muss aber mit Alex noch einen Bastelnachmittag oder -abend für die Zurüstteile einlegen.
Und, auch nicht zu vergessen, meine beiden Kesselwagenganzzüge in Epoche 3 und 4 und Epochen 5 und 6 wachsen .

Mehr, wenn zugerüstet wird, oder endlich die restlichen Taschenwägen von Heinz den Weg in mein Heim finden .
Und entschuldige Hansi, ich habe wirklich zu tun gehabt !

Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas

Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis

KleTho
Metropolitan (MET)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog

#702 von AE-66-Stefan , 28.04.2018 12:41

Servus Thomas,

tolle Beute in der Bucht gemacht, besonders die Waggons auf der rechten Seite. die sind ganz nach meinem Geschmack, auch wenn die in Frundsberg nur begrenzt eingesetzt werden können, bin ich ein Fan davon.

Viel Spaß mit Alex bei der Bastelstunde mit den Zurüstteilen.

Herzliche Grüße vom Nachbarn
Stefan

Von Frundsberg nach Kaibach,

Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723

AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital

#703 von Joeys Teppichbahn , 28.04.2018 20:13

Hallo Thomas,

na, da warst du ja aber ordentlich fischen.
Besonders der wascosa Wagen von Märklin hats mir angetan. Wärst du so nett und würdest von dem ein, zwei Detailfotos machen?

LG
Joey

LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum

Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

#704 von Re 465 , 28.04.2018 20:45

Da hast du ja wieder schön eingekauft. Ich bin dann mal auf den nächsten Fahrtag bei dir gespannt.

Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?

Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital

#705 von KleTho , 29.04.2018 15:50

Einen wunderschönen Sonnensonntag wünsche ich der versammelten Stummirunde .

Heute nur Post!

[quote="Re 465" post_id=1826881 time=1524941148 user_id=4131]
Da hast du ja wieder schön eingekauft. Ich bin dann mal auf den nächsten Fahrtag bei dir gespannt.
[/quote]

@Andreas:
Der nächste Bodenfahrtag wird wohl noch auf sich warten lassen.
Nächstes Wochenende ist zunächst einmal geplant die geerbte M-Gleisanlage zu reinigen, zu vermessen und auszurobieren. Dafür gibt es dann einen eigenen Thread.

Aber vielleicht wartet da auf Euch noch so eine Überraschung !

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo Thomas,

na, da warst du ja aber ordentlich fischen.
Besonders der wascosa Wagen von Märklin hats mir angetan. Wärst du so nett und würdest von dem ein, zwei Detailfotos machen?

LG
Joey

@Joey:
Du wünscht Detailfotos von dem Mineralölwagenset? Aber bitte, gerne !

Märklin 46552

Zitat von AE-66-Stefan im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Servus Thomas,

tolle Beute in der Bucht gemacht, besonders die Waggons auf der rechten Seite. die sind ganz nach meinem Geschmack, auch wenn die in Frundsberg nur begrenzt eingesetzt werden können, bin ich ein Fan davon.

Viel Spaß mit Alex bei der Bastelstunde mit den Zurüstteilen.

Herzliche Grüße vom Nachbarn
Stefan

@Stefan:

Ich bin mir sicher, auch diese Waggons werden einen kurzen Abstecher nach Frundsberg finden .

Roco 44591

Roco 4293

Leider haben alle diese Rocowaggons bereits AC-Achsen verbaut, sonst würde ich sie bei meinen 1. Besuch in der Nachbarschaft gleich mitbringen.
Aber ich bin mir sicher, Alex wird da noch etwas aus einer großen Moba-Kiste zaubern, damit es trotzdem klappen wird .

Am nächsten Samstag ist dann wieder ein gewisser Spieltag, an dem wir uns den M-Gleisen widmen werden.
Lasst Euch überraschen, es ist schon etwas vorbereitet .

Thomas

KleTho
Metropolitan (MET)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0

#706 von Joeys Teppichbahn , 29.04.2018 17:41

Zitat

@Joey:
Du wünscht Detailfotos von dem Mineralölwagenset? Aber bitte, gerne

Vielen Dank, habe den Wagen mal auf meine Merk-/Wunschliste geschrieben.

LG
Joey

LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum

Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC

#707 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 29.04.2018 18:04

Ja, da war der Thomas wieder epochenübergreifend auf der Jagd und scheint erfolgreich heimgekehrt zu sein . Der Eilzugwagen mit DSG-Abteil steht auch in meinen Diensten, dazu gibt es dnan noch einige Eilzugwagen aus dem Roco- und Fleischmann-Portfolio. Tolle Wagen, da kann ich gut und gerne auf die filigranen ESU- und Brawa-Modelle verzichten .

Servus sagt der Guido aus Oberbayern
Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!

oberlandbahn

#708 von 22170 , 29.04.2018 18:56

Hallo Thomas,

da hat sich ja allerhand bei dir in den letzten Wochen getan!

Viel Spaß wünsche ich dir mit deinen neuen Erungenschaften und gutes Gelingen mit der M-Anlage!

Auf die Diesel-Tanke muss ich da wohl noch etwas warten .

Ich bin gespannt und werde die Geschehnisse im Blick behalten !

Liebe Grüße
Thomas

Schöne Grüße
Thomas

hier geht es zum kleinen skandinavischen Bahnhof:
viewtopic.php?f=64&t=156929

22170  
22170
InterRegio (IR)
Spurweite H0
Stromart Digital

#709 von LeJaEm79 , 29.04.2018 19:12

Zitat

Ja, da war der Thomas wieder epochenübergreifend auf der Jagd und scheint erfolgreich heimgekehrt zu sein . Der Eilzugwagen mit DSG-Abteil steht auch in meinen Diensten, dazu gibt es dnan noch einige Eilzugwagen aus dem Roco- und Fleischmann-Portfolio. Tolle Wagen, da kann ich gut und gerne auf die filigranen ESU- und Brawa-Modelle verzichten .

Die Eilzugwagen von Roco und Fleischmann sind ja auch topp... aber ESU und Brawa haben noch Varianten, die man bei Fleischmann und Roco nicht bekommt, wie der ADyse und BRye von ESU, oder der WGye von Brawa in ozeanblau/elfenbein.

Gruß Manfred

DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread

LeJaEm79
InterCity (IC)

#710 von KleTho , 29.04.2018 20:13

Zitat

Hallo Thomas,
.....
Auf die Diesel-Tanke muss ich da wohl noch etwas warten .

Ich bin gespannt und werde die Geschehnisse im Blick behalten !

Liebe Grüße
Thomas

Hej Thomas,

danke für den Besuch .
Ich habe schon gedacht, Dir ist etwas schlimmes passiert ! Aber Du hattest ja "nur" Rücken .
Mein Fach!

Aber jetzt zur Tanke:
Ich bin ja dran, aber nur häppchenweise. Siehe selber!

Der wohl bekannte Bausatz von Kibri!

Der Inhalt, wenige Teile, sollte also nicht so schwer sein! Aber die Tanke ist wohl für eine Baufirma gedacht und nicht als Dieseltanke für Diesellokomtiven auf den Gleiskörper, obwohl eine Auffangwanne angedeutet ist.

Auch lässt die Passgenauigkeit, wie es Lars bei solchen Moba-Bausätzen immer wieder bemängelt, zu wünschen übrig, so dass viel nachgearbeitet werden muss.

Aber mit Schmirgelpapier und Farbe lässt sich, wie im richtigen Leben, so einiges machen.

So und das ist der Stand von vor eineinhalb Monaten! Damit die Loks auch richtig betankt werden können, habe ich die Zapfsäule (vergleiche Kartonabbildung) um 90° gedreht und den Zapfschlauch deutlich dicker und länger gewählt. Muss halt, wenn er auf dem Lagergestell liegt, noch schwarz angemalt werden. Die Zapfsäule bekommt, sowie die ganze Pumpanlage noch einen Witterungsschutz und die Rohrleitungen von der Pumpe zum Tank werden aus Kupferlitzen gebogen und bemalt.

Viel Zeit bei der Gestaltung hat der Gedanke zur sinnigen Umstellung der Armaturen benötigt, aber ich glaube jetzt passt es.

Ach und Stefan:
Für die Bodengestaltung komme ich noch auf Dich zu .

Zitat

Die Eilzugwagen von Roco und Fleischmann sind ja auch topp... aber ESU und Brawa haben noch Varianten, die man bei Fleischmann und Roco nicht bekommt, wie der ADyse und BRye von ESU, oder der WGye von Brawa in ozeanblau/elfenbein.

Gruß Manfred

@Manfred:
Zum Spielen sind die Brawa und ESU-Modelle auch viel zu filigran, finde zumindest ich. Darum liegen die meisten bei mir nur im Karton .

Zitat

Appel-Decoder gefällig? Hier geht es zum Test "Für 'n Appel und 'n Ei - Decoder marsch..."!

@Guido:
Sonnentag genossen?
Hast Du den Hecht-Postwagen (Roco 4293) gesehen?

@Joey:
PN hast Du ja schon gelesen. Aber mir geht es nicht anders! Darum wir es wohl wieder einmal Zeit, dass ich einen Fastengrund finde !

So und jetzt noch zwei Alex-Bilder:

Links Piko 51843 (Epoche 6a) und rechts Piko 51840 (Epoche 6b)

Fast wie im richtigen Leben !

München Hauptbahnhof am 09.03.2018.

So mal schaun, nächste Woche soll ja das Wetter wieder schlechter werden, ob da wieder etwas am heimischen Schreibtisch voran geht.
Viel Arbeit wartet ja noch, 628 endlich reparieren (die Ersatzteile sind endlich da), Roco-Errungenschaften zurüsten, Tanke weiterbauen usw., ach ja und Geldverdienen muss man ja auch noch .

Thomas

KleTho
Metropolitan (MET)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0

#711 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 29.04.2018 20:48

Zitat
@Guido:
Sonnentag genossen?
Hast Du den Hecht-Postwagen (Roco 4293) gesehen?

So mal schaun, nächste Woche soll ja das Wetter wieder schlechter werden, ob da wieder etwas am heimischen Schreibtisch voran geht.
Viel Arbeit wartet ja noch, 628 endlich reparieren (die Ersatzteile sind endlich da), Roco-Errungenschaften zurüsten, Tanke weiterbauen usw., ach ja und Geldverdienen muss man ja auch noch .

Servus Thomas,

freilich . Ich habe mir in meiner eBay-Suche einen ganzen Zug mit Hechtwagen zusammengestellt. Natürlich in Epoche 3. Da ist der Postwagen mit von der Partie .

Geldverdienen? Stimmt, da war was . Möglicherweise fahre ich am Freitag nach der Arbeit von LL nach MOD, tausche die 044 um und schaue, was der Härtle Matthias noch so "rumflacken" hat . Und wenn unter der Woche noch die Ersatzteile von APC Adams kommen, dann ist das nächste Wochenende schon durchgetaktet. Freude !

Zitat
So und jetzt noch zwei Alex-Bilder:

Links Piko 51843 (Epoche 6a) und rechts Piko 51840 (Epoche 6b)

Egal, welche Epoche: Die 111 zählt zu meinen Lieblingsloks. Und ich war live dabei - von der 111 001 über die ersten S-Bahn Varianten 111 111 und 111 135 bis zur heutigen 111, die noch immer knapp 50 m von meinem Fenster entfernt ihre Fahrt von und nach Garmisch erledigt .

oberlandbahn

#712 von DerDrummer , 29.04.2018 22:08

Moin Thomas
Die Tanke schaut gut aus, sehr kreativ gelöst!

Aber auch die Neuzugänge und 111er wissen zu gefallen!

Eine Frage:
Wo ist denn bis auf die Betriebsnummer der Unterschied zwischen den beiden 111ern?

Lg

Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!

DerDrummer
Metropolitan (MET)

#713 von LeJaEm79 , 29.04.2018 22:27

Zitat

Eine Frage:
Wo ist denn bis auf die Betriebsnummer der Unterschied zwischen den beiden 111ern?

Die eine fährt nach München, die andere fährt nach Frankfurt

Ansonsten ist die Loknummer tatsächlich das entscheidende Unterscheidungsmerkmal.

Die linke 111er ist in der Epoche 6a gehalten und hat somit an der Front und an der Seite die "klassische" Loknummer 111 219-2 angebracht.

Die rechte 111er ist in der Epoche 6b gehalten. Etwa um 2007 wurde ein neues System eingeführt, wie die Loknummer angebracht wird. Auffälligstes Merkmal an der Front ist das Fehlen der Kontrollziffer, und an der Seite steht nun eine 12stellige Loknummer (hier: 9180 6 111 139-9 D - DB). Wäre sie in der Epoche 6a beschriftet, hätten an allen vier Seiten einfach nur 111 139-9 als Loknummer gestanden.

Gruß Manfred

DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread

LeJaEm79
InterCity (IC)

#714 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 29.04.2018 22:40

Zitat
Eine Frage:

Guude Justus,

Wikipedia sagt, daß die 111 193 zur 5. Bauserie und die 111 219 zur 6. Bauserie gehört. Und wer es ganz genau wissen möchte: http://www.elektrolok.de.

Bodenbahner70

#715 von KleTho , 29.04.2018 23:46

Marvin, Manfred,

Danke Euch beiden für die vortreffliche Erläuterung.
Ich wollte mit der Beantwortung noch bis nach dem „Beck“ warten, aber besser hätte ich es auch nicht erklären können.

Thomas

KleTho
Metropolitan (MET)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0

#716 von AE-66-Stefan , 30.04.2018 12:58

Servus Thomas,

hast Du die Waggons gleich mit Reisenden erworben : Das ist ja cool Schaut richtig gut aus, muss meine auch gleich mal "bevölkern".

Zitat

Einen wunderschönen Sonnensonntag wünsche ich der versammelten Stummirunde .

Heute nur Post!

....

Stefan

@Stefan:

Ich bin mir sicher, auch diese Waggons werden einen kurzen Abstecher nach Frundsberg finden .

Roco 44591

Roco 4293

Leider haben alle diese Rocowaggons bereits AC-Achsen verbaut, sonst würde ich sie bei meinen 1. Besuch in der Nachbarschaft gleich mitbringen.
Aber ich bin mir sicher, Alex wird da noch etwas aus einer großen Moba-Kiste zaubern, damit es trotzdem klappen wird .
......

Du brauchst die Waggons gar nicht mitzubringen (Darfst Du aber gerne, dann machen wir einen langen Sonderzug) Ich habe (fast) die gleichen, ich mach mal ein paar Bilder.
Sie fristen leider nur ein "trostloses" Dasein in den Kisten, Zeit für frische Luft.

Herzliche Grüße
Stefan

Von Frundsberg nach Kaibach,

Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723

AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital

#717 von steve1964 , 30.04.2018 19:53

Tag Thomas ich bin der Steve der Verrückte
( na joh mei e bissal samma ja ollä varruckt ) mit der Italien Anlage
mache grad mal nen Gegenbesuch bei dir :...wow wow das ist ja DER
Fahrzeugpark ...Du bist also in München geblieben und magst 111 er ...
Durfte ich vor langer Zeit mal im Cockpit mitfahren. Bequem !
LG aus Hamburg Steve

Ich baue, also bin ich.

steve1964
Metropolitan (MET)
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC

#718 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 30.04.2018 20:18

Zitat

Tag Thomas ich bin der Steve der Verrückte
( na joh mei e bissal samma ja ollä varruckt ) mit der Italien Anlage
mache grad mal nen Gegenbesuch bei dir :...wow wow das ist ja DER
Fahrzeugpark ...Du bist also in München geblieben und magst 111 er ...
Durfte ich vor langer Zeit mal im Cockpit mitfahren. Bequem !
LG aus Hamburg Steve

Moin Steve,

das mit dem verrückt kann ich unterschreiben, kenne da noch einen . Beim Thomas vermag ich nach vielen Monaten eine Agenda zu erkennen: Erlaubt ist, was gefällt . So soll's sein, es gibt auch viele schöne Dinge vor und nach der Epoche 4...

oberlandbahn

#719 von KleTho , 01.05.2018 23:50

So liebe Stummifreunde,

auch nach solch einen Fußballabend freue ich michschon auf das nächste Wochenende.

Damit Ihr auch schon in die richtige Spannung versetzt werdet, hier ein kleiner Vorgeschmack.
Achtung Michi, ich glaube alle Waggons waren schon in meinen Thread zu sehen , aber wissen tu ich es nicht mehr!

Mein neuer Hecht-Zug in Epoche 3 . Den Postwagen habe ich ja schon von einigen Tagen gezeigt.

Und mein neuer Eil-Zug, natürlich auch in Epoche 3 .

Und wer wird die Züge ziehen?

Samstag Abend wissen wir's !

Thomas

KleTho
Metropolitan (MET)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0

#720 von MoBaFahrer216 , 02.05.2018 21:13

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Samstag Abend wissen wir's !

Ich will mal raten... E18 und 03.10/03 oder so was?

Viele Grüße
Richard

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Gleise M-Gleise, K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital

#721 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 02.05.2018 23:13

Zitat

Richard, aus zuverlässiger Quelle weiß ich, daß es "außerplanmäßig" noch ein bayerischer Leistungsträger sein wird. Aber was Deinen Epoche 3 Tip anbelangt, da bin ich blank ...

oberlandbahn

#722 von Heldvomerdbeerfeld , 03.05.2018 20:58

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Ich hab leider keinen Plan und kann auch nichtmal sagen ob die schon zu sehen waren. Es war so dermaßen viel hier zu sehen, da geb ich auf

Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter

#723 von KleTho , 03.05.2018 22:16

Zitat

Ja, Richard, eine E18 könnte es auch sein, aber die habe ich nur als 118 034-8, also Epoche 4.
Und obwohl ich schon einen Ersatzdecoder habe, steht sie immer noch mit einem Decoderschaden in meinen "BW". (richtig arbeiten tun die dort auch nicht !)

Zitat

Richard, aus zuverlässiger Quelle weiß ich, daß es "außerplanmäßig" noch ein bayerischer Leistungsträger sein wird. Aber was Deinen Epoche 3 Tip anbelangt, da bin ich blank ...

Ja, Guido, es ist immer gut , gut informiert zu sein . Sicherlich wir der außerplanmäßige, ersehnte, bayerische Leistungträger auch präsentiert werden, aber es gibt noch einen Überraschungsgast .
Denn auch Du brauchst Deine Überraschung.

Zitat

Ich hab leider keinen Plan und kann auch nichtmal sagen ob die schon zu sehen waren. Es war so dermaßen viel hier zu sehen, da geb ich auf

Michi,
ich kann Dir versichern, dass diese Lok, zumindest in H0 und in dieser Farbgebung, auch noch nicht hier in meinen Thread zu sehen war.
Sie würde bei Dir auch nicht so richtig in der Epoche auch auf Dein "Teilzeitmuseumsbahngleis" passen, könnte aber ohne weiteres auf einen Tieflader, oder zwei, über Deine Autobahn rollen .

Lasst Euch überraschen. In das Original habe ich mich gleich bei meinen ersten Besuch verliebt.
Und nein Matthias, ich kündige, wenn Du das liest, hier nicht ein Dänisches Modell an.
Nur soviel, Alex bringt standesgemäße Waggons mit, da ich selber (noch) keine besitze .
Aber das will auch etwas heißen, wenn man weiß, welche Sammlung Alex's Haus beherbergt.

Thomas

KleTho
Metropolitan (MET)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0

#724 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 03.05.2018 22:27

Ja, was geht denn hier ab?

Thomas, Thomas, was machst Du . Ist denn nicht schon (fast) Wochenende und Du präsentierst uns jetzt schon Deine Überraschungen? Komm, sei nicht so ...

oberlandbahn

#725 von KaBeEs246 , 04.05.2018 13:12

Hallo Thomas,

da komme ich mal gleich zum Gegenbesuch.
Eine schöne Sammlung habe ich so beim Querlesen gesehen und immer alles im Video vorgestellt.
Ich war als Schüler ab 1959 jahrelang Linoleumbahner und habe jede Woche einen, durchs Taschengeld etwas erweiterten, M-Gleisplan aufgebaut. Diese Abwechselung hat mich damals wohl am Hobby festgehalten. Und jedes Jahr kamen 1 bis 2 preiswerte Loks hinzu. Später im eigenen Haus habe ich dann mit den Kindern Parkettbahning betrieben, von Zimmer zu Zimmer, aber immer nur so 3 - 4 Wochen zum Jahreswechsel, vor allem, um die neuen Epoche III - Loks auszuprobieren, die ich in der Zwischenzeit gekauft hatte.
Was ist aus deinem point-zu-point Betrieb geworden?

Gruß von Ruhr und Nette
Hans

Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Ausflug nach Baelheim: Spitzkehrenbahnhof Baelheim
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.

KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart Digital

Der Weg ist das Ziel [noch eine Gartenbahn in H0]
🇨🇭BLS-SBB-Bodenbahn [LKW-Walter auf der Südrampe]