Zitat
Oje oje oje, lauter Chiefs und kein Fußvolk! 
Guten Morgen Bahram,
keine Angst, da hat sich beim Günter ein Schreibfehler eingeschlichen
.
Das "Fußvolk" bin ich, analog dem Satz "Wir sind das Volk" (Version 1989)!
Einer muss ja am Schluß das Licht ausmachen
.
Zitat
Moin Jungs
Der Plan sieht schon mal gut aus, da werdet ihr viel Spaß mit haben.
Wie hoch ist die maximale Zuglänge auf der Hauptstrecke und im Sackbahnhof?
Lg
@Justus,
wie es am Ende aussieht, wird man erst nach dem Aufbau sagen können.
Aber ein CNL wird nicht bis nach "Gräfenberg" Bf fahren und umsetzen, sondern in "Braunsteig" Hbf auf seinen Runden halten.
Vielleicht können wir dem GBf "Braunsteig" auch ein paar Gleismeter mehr schenken.
Zitat
Hallo Thomas,
du kannst das Gleisbild von der CS2 auf dem iMac anzeigen und schalten lassen, musst dafür die CS2 für Mac herunterladen. Jetzt kommt aber das große Aber: das Gleisbild wird deswegen nicht größer, da die CS2 es nicht vergrößern kann. Deswegen habe ich mir das heuer beim Teppichbahnen erspart.
LG,
Bahram
@Bahram,
ja, das befürchte ich auch
.
Zitat von AE-66-Stefan im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Servus Thomas,
alter Schmeichler (Tanklager 😉 Danke für die Tipps)
Ja die DC Zuarbeiter stehen schon mit scharrenden Hufen bereit
wann geht es Mittwoch los?
Respekt wie du da mit der CS2 werkelst
ich würde dich gerne unterstützen, aber wie Guido schon bemerkt hat macht es nicht viel Sinn die Pferde im Ziellauf zu wechseln? Wird schon klappen!
Edit: Brauchen die Mitspieler eine App?
Herzliche Grüße ( heute aus dem ICE nach Frankfurt)
Stefan
@Stefan,
ich freue mich, dass Du als "Volk" mit heute Abend aufbaust.
Die Märklin MobilStation-App muss langen.
Wieviel "Spielkinder" so ein Aufbau pro Tag verträgt, muss man sehen.
Aber unsere Erfahrung, hier im Süden, hat ja bislang gezeigt, dass der hauptsächliche Stress wohl ist als "Ladender"
fremde Menschen in sein persönliches Umfeld zu lassen, welches man glaubt dann nicht mehr kontrollieren zu können (Bodenbahnerphilosophie).
Aber man will ja auch noch dokumentieren, und begnadete SoMe-Beauftragte, wie der Michi, können auch nicht überall sein.
Ich glaube aber, dass die Gruppe von Stummianern, welche sich angekündigt hat, gut zusammenpasst und die Räumlichkeiten und Aufgaben auch noch ein, zwei weitere spontane Mitspieler an den einzelnen Tagen verkraften können.
Ich muss ja nicht kochen

!
Und Guido, man muss das Essen auch anschauen, bei Joey habe ich was ganz anderes gekocht als an den Ufern des Würmsees. Die einzige Schnittmenge waren gelbe Rüben, Zucchini und Spagetti

.
Zitat von Gast im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Oh Guido,
oh, wie geht mir Rocrail ab
.
Das Mäusekino auf der CS2 ist ja bei den Außmaßen in den Betriebsräumen augenschädlich und die reiste Hirnfolter
!
Morgen ist wieder Nachtdienst in der Klapperstorchabwurfzone. Da werde ich das Layout des Hundeknochens auf der CS2 vervollständigen und mal sehen, was man da am Laptop noch der "Arbeitsplatzsicherheit" herausholen kann. Vielleicht läuft es dann ja auch auf dem 27" des iMac's.
Das ist augenschonender
.
Servus Thomas,
selbst auf einem Laptop ist Rocrail besser anzusehen und zu bedienen, als dieses CS-Ding 😳. Bei mir läuft es auf einem Surface 3. Doch jetzt noch einen Plan so aus dem Nichts zu zaubern, wäre eine echte Herausforderung 🤦♂️.
@Guido,
erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung bei der Planung des Themas und des Gleisplanes.
Wie Du sicherlich erkennen kannst, habe ich in der finalen Version Deine Gedanken 1zu1 umgesetzt.
Keine Angst, ich beherzige immer den Gedanken, "never change a running horse" schon gar nicht auf der Zielgeraden.
Wenn, dann hätten wir uns schon früher bei der Planung mit dieser Problematik auseinander setzen müssen.
Und das finale Layout passt auch auf das Mäusekino der CS2.
Am Montag sind wir schlauer

.
@Max, Steffen, Justus und alle anderen Fans der BR 155,
schickt Euch an, denn bei einer so großen bekennenden Fangemeinde, werden wohl schon bald alle Modelle der BR 155 ausverkauft sein

.
So, jetzt hoffe ich, dass zumindest der Rest der Nacht ruhig sein wird und ich nicht wieder, wie beim Bahram, heute Abend auf den Boden wegdöse.