RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1176 von e9tmk , 02.11.2018 08:39

Moin aus München,

heute erwarten wir weitere Gäste auf Höhe 0. Lasst Euch überraschen.

Ich möchte den Gleisplan der Planung und des aktueller Betriebszustand Euch präsentieren, als Ergänzung zum Film.

Planung:


Der Rangierbahnhof Braunsteig benötigte unbedingt ein Verbindung zum Hauptbahnhof, damit die Einfahrten beim Betrieb nicht immer belegt sind.
Auch waren einige Exotenloks nur mit einer Kupplung ausgestattet und dadurch mussten wir in die Hauptstrecke zum Wenden kurz reinfahren.
Die Lokabstellgleise wurde verlängert , damit Doppeltraktionen abgestellt werden konnten. Und einige Güterwagen sind zu leicht, um am Anfang des Zuges zu fahren.



Der neue Plan nicht perfekt, aber für den Betriebsablauf geschickter.

Beste Grüße aus München
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1177 von KleTho , 02.11.2018 10:14

Zitat

Moin Jungs,

toller Aufbau und schöne Videos.

Thomas, in den Praxisräumen ist ja trotz des großen Aufbaus noch jede Menge Platz. Müsst ihr gar nicht am Sonntag abbauen, sondern nur Hinweisschilder für die Patienten aufstellen.

Oder die aktuellen Strecke noch etwas erweitern...



So, jetzt ist es raus,

ja, wir haben beruflich viel Platzt zur Verfügung. Und obwohl über all die Jahre immer nur ein Eisenbahnkalender in meinen Sprechzimmer hängt und sonst nichts an mein Hobby erinnert, wissen scheinbar alle Patienten scheinbar Bescheid und wollen am Anfang der Woche neue Bilder von meinen MoBa- und sonstigen Eisenbahnaktivitäten sehen.
Was den Raum betrifft. Vor einen Jahr habe ich einen Kellerraum in einer Klinik, ca. 100qm zur dauerhaften Nutzung angeboten bekommen. Nicht dass der sich im 3. Untergeschoss sich befunden hätte, aber ein dauerhafter Bodenaufbau hätte sicherlich auch etwas von der Atmosphäre genommen.
Zu Neujahr hat mir eine andere große Praxis ihren Boden zum bebauen angeboten. Sehr verlockend, aber alleine die Strecke von einem Ende zum anderen misst dort 36 Meter. Für einen, oder die Gruppe, welche man jetzt vertraut, doch zu viel um mit Gleisen zu füllen.
Ich hoffe wir fahren nocheinmal die aktuelle Strecke ab, um zu sehen, wieviel Meter jetzt in unseren Betreibsräumen liegen.

Noch zum Aufbau:
Alleine für den Hundeknochen nach Plan und Vorprogrammierung der Weichen haben wir zu viert mit "Gräfenberg" 4 Stunden benötigt.
Alle Gleise waren abgezählt, die Räume großzügig bemessen, aber trotzdem gab es kleinigkeiten, welche uns ca. 2 Stunden gekostet haben. Darum wurde "Braunsteig" erst am nächsten Tag erbaut und verfeinert.
Auch eine tolle Truppe, welche sich da zum Aufbau zusammengefunden hat.

So jetzt bleiben die Gleise erst einmal 2 Tage auf den Boden und werden ab heute Nachmittag wieder bespielt, bevor ab Sonntag Mittag denn der Abbau beginnt. Um 16 Uhr ist der Putzmann bestellt zum abschließenden Reinemachen .

Aber jetzt noch ein kleines Filmchen über die ersten 28 Stunden auf den Boden in Schwabing.




So und jetzt zur Post.

@Sebastian:
ja es gibt noch eine Menge Platz, aber Du weißt gar nicht wie gut es ist, sich einmal zurückziehen zu können oder einfach nur Platz für das ganze Material zu haben. Aber man kann noch ausbauen. Und Notfälle gibt es ja auch noch .


Zitat

Moin Jungs
Da habt ihr aber sehr schöne und sehr lange Züge aufgegleist! In den TEE Bavaria mit der schweizer Lok habe ich mich ja auch ein bisschen verguckt, die ELdgAfdMieuZ hat wieder Zuwachs bekommen.
Was ist denn das für ein silber/roter TEE? Erinnert an einen Talgo...

Euch viel Spaß noch in den nächsten Tagen in der großen Praxis!

Lg



@Justus:
Ja wir haben es schon schwer bei so einer Präsentationsschau.
Was glaubst Du, was wir geschaut haben, als Alex seine Exoten, wie den Spanischen TEE von Elektrotren, ausgepackt hat.
Aus rücksicht auf Dich, haben wir nicht alles auf Film aufgenommen !


@Stefan und Günter:
Danke für Euere Posts und Bilder der gemeinsammen Stunden. Ich komme ja kaum noch zu etwas während der Tage .


Zitat

Servus Thomas, @all,

das Netz hier im Bayerischen Wald ist so richtig schlecht, da sind die Ladezeiten eurer Bilder und der Videos einfach unterirdisch. Muß also am Sonntagabend alles nachholen . Ja, ich wäre sehr, sehr gerne den einen oder anderen Tag nach Schwabing gekommen, um mit euch auf weiter Flur zu spielen. Aber den zweiten Kurzurlaub haben Nicola und ich einfach gebraucht - ein wenig auftanken tut gut.

Euch allen noch ganz, ganz viel Spaß auf Höhe Null. Und wir sehen und - wann auch immer das sein wird!



@Guido:
Ärgere Dich nicht, wenn Du wüsstest, wie ich es genieße Urlaub, weitab von der kommunikativen Anbindung zu machen.
In Schottland haben wir nur die Hotspots an den Bahnhöfen für die Kommunikation aufgesucht.
Und das nächste Mal klappt es wieder mit einen Gegenbesuch, vielleicht im Garten beim Schneebahning auf M-Gleis .


Zitat

Moin Justus
Das ist Thomas sein Arbeitsplatz und gleichzeitig Klapperstorchlandezone.



@Hansi:
So schön wieder etwas von Dir zu lesen, wenn auch nur kurz, oder leider zu kurz .
Gott sei Dank ist die "Klapperstorchabwurfzone" eine Geburtsklinik und nicht meine Betriebsräume und landen dürfen sie dort auch nicht, dafür sorge ich schon.
Aber was ich mich schon im letzten Dienst gefragt habe:
Scheiß Klimaerwärmung, Störche sind doch Zugvögel, aber warum muss ich dann hier in München auch im Winter arbeiten?


Zitat

Moin Jungs
Da geht ja schon einiges voran. Sowohl der TEE Bavaria als auch der Erzzug sind echt schick!
Aber wo ist das denn überhaupt? In einer Praxis?

Lg



@Justus:
ganz knapp: ja, ja und noch ein ja .


Zitat

Guten Morgen ins Licht!-)

Der Eröffnungszug gefällt mir jetzt persönlich ganz ausnehmend gut. Der Blumenwagen ist allerdings außergewöhnlich. Aber wie sagt Lodda: Wäre, wäre, Fahrradkette!

Ich freue mich auf Fortsetzungen!

Gruß

Jörg



@Jörg:
Du weißt doch, Günter liebt die Schweiz, und die Strecke war zu diesen zeitpunkt noch nicht offiziell eröffnet.
Schön, dass Du bei Dir, auf der dunklen Seite der Erde, schon alles für den Aufbau vorbereitet hast .


Zitat

Hallo an alle Heiligen,

die (TEE)-Eiligen und Bodenbahner sowieso.

Da habt ihr was auf die Beine gestellt, und das auch noch am Boden.

Der Bavaria ist ja ein klasse Zügle und würd mir auch gefallen.

Viel Spass heute Leute, mit tollen Berichten wünscht



@Peter:
Danke für Deine Worte.
Da kommt noch einiges und der Aufbau geht auch schneller voran als in Deinen Obergeschoß .


Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Einen wunderschönen nach München zu wünschen!

Zitat von Bastelnator im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hoffentlich schafft ihr auch ein wenig Dokumentation, das wird bestimmt viel "Arbeit" mit den 3 Räumen und den Entfernungen dazwischen.
Vielleicht kommt ja der SoMe-Experte (Bahram, ist die Abkürzung besser?!) der Fussbodenbahner als Verstärkung zu eurem Kreise hinzu...



Ich? Bin das eigentlich nicht. Jeder kann Fotos machen und reinladen.
Die bissigen Kommentare sind der Knackpunkt. Frech, aber nicht übertrieben muss man sein. Der Thomas schafft das bestimmt ganz gut

Der Gleisplan bzw. der Aufbau ist schon gewaltig. Super gemacht! Ihr müsst mal den Thementitel ändern, damit mehr Leute reinschauen und wissen, dass es jetzt grad wild zu geht, im wilden Westen!

Wenn ich mir übrigens diese langen geraden so ansehe, dann tut mir der Lufthansa Express jetzt schon leid. Der bleibt dann wieder nach 5min liegen hahahhaha
Müsst ihr mit einem anderen Schnellzug ran

Also viel Spaß, wir werden das hier verfolgen!

P.S.: Denkt immer dran! Wenns die Temperaturen drinnen zulassen: mit kurzer Hose turnt es sich viel angenehmer am Boden!



@Michi:
Meister, Rat befolgt!
Titel geändert, Wechselkleidung eingepackt (aber es ist so kalt), und der LH-Express wird wohl Pause haben .
Du darfst wählen ICE3 oder "Tim und Struppi" Thalys?


Zitat von Samy im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Hallo zusammen,
das sieht nach einer Menge Spaß aus. Ich lese immer „Schwabing“ hier „Schwabing“ da und denke mir, schau ich mal ins Profil/ Signatur… aaah München. Als Freimanner kann ich dann also die Fahrgeräusche bis zu mir hören.

Viel Spaß euch!
LG Samy



@Samy:
Hallo Nachbar,
schön für Deinen Besuch.
Wenn wir zu laut sind, schick eine PN .
Vielleicht trifft man sich mal.


Wie der Michi schon sagte,
MoBa auf Stummi ist viel Arbeit: Planen, Bauen, Spielen und Kommunizieren.
Das muss man erst einmal schaffen .

Bis die Stunden !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1178 von e9tmk , 02.11.2018 10:40

Moin Thomas,

Meine Wahl "Tim und Struppi" Thalys

Beste Grüße aus München
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1179 von Heldvomerdbeerfeld , 02.11.2018 17:59

... aber hallo! Gut gebrüllt Löwe!

Man braucht schon einen langen Atem um das alles unter einen Hut zu bringen. Aber nur so kann der interessierte Rest am Event fast mit teilnehmen

Schöne Zusammenschnitte habt ihr da zu zeigen. Tim und Struppi klingt auch nett!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1180 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 02.11.2018 19:05

Guude zusammen,

jetzt bin ich durch die vielen Posts mit schönen Videos durch und kann nur sagen: Respekt! Toll, was ihr da in Schwabing auf den Boden gebracht habt! Das sind Räumlichkeiten und vor allem Fahrstrecken, von denen viele hier nur träumen dürften. Schön, dass ihr uns an diesem Event teilhaben lasst!


Bodenbahner70

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1181 von DerDrummer , 02.11.2018 19:19

Moin Thomas
Noch so nen schönes Video!
Die Class 66 mit dem Erzzug ist ja mal eine Gewalt! Die BR 155 vor den Kesselwagen sieht aber auch gut aus.

Mir ist gerade aufgefallen, dass jetzt an vier Wochenenden hintereinander Events aus dem Forum stattfinden:
27.10. Bahram
28.10. Joey
01.-04.11. Thomas
10./11.11. Wolfgang
16./17.11. Ich bei Paul und Messe in Köln (ok, ob man da von nem Event sprechen kann, steht nicht ganz fest)

Schön, eine so aktive Community hier im Forum zu haben.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1182 von KleTho , 02.11.2018 19:28

Zitat

... aber hallo! Gut gebrüllt Löwe!

Man braucht schon einen langen Atem um das alles unter einen Hut zu bringen. Aber nur so kann der interessierte Rest am Event fast mit teilnehmen

Schöne Zusammenschnitte habt ihr da zu zeigen. Tim und Struppi klingt auch nett!



Tja Michi,

ich habe ja auch hier im Formum Meister ihres Faches und Vorbilder, welche mit Tipps und Tricks bei Seite stehen.

"Tim und Struppi" kommen moregen.


Zitat

Guude zusammen,

jetzt bin ich durch die vielen Posts mit schönen Videos durch und kann nur sagen: Respekt! Toll, was ihr da in Schwabing auf den Boden gebracht habt! Das sind Räumlichkeiten und vor allem Fahrstrecken, von denen viele hier nur träumen dürften. Schön, dass ihr uns an diesem Event teilhaben lasst!



Marvin,

das bin ja nicht ich alleine, sondern wir alle von Bahram, Guido, Michi, Christian, Alex und wie wir alle heißen.
Und gleich legen wir noch einmal vor dem Abendessen nach.

Als ich heute morgen noch kurz Sprechstunde im Eisenbahnchaos abgehalten habe , (keine Angst, nichts ist kaputt gegangen) stand ein weiterer Gast vor der Tür. Und seht mal, was er mitgebracht hat .



Ja, Manfred aus "Fischenich" hat sich mitten in der Nacht in Ostfriesland auf den Weg gemacht um gegen Mittag in Schwabing auf dem Parkett zu stehen. In der Tasche hatte er 4 wundervolle Garnituren der DB aus der Epoche IV.

Da wir immer noch am Ausbauen sind, da uns einfach immer noch ausreichend Rangiermöglichkeiten fehlen, und wir spielen, spielen und nochmals spielen, kommen wir kaum zum filmen .

Aber was hat unserer "SoMe-Beauftragter" hier im Forum gesagt. Das wird schon noch.


PS:
Ach Justus,

jetzt sehe ich, dass Du auch noch gepostet hast.
Es sind hier im Süden och ein paar mehr, welche geladen haben.
Und man kann auch nicht alle Events besuchen, für welche man eingeladen wird. Dies ist auch nicht böse gemeint, denn die tägliche Arbeit kurz vor dem Schnee hier im Süden muss ja auch noch erledigt werden.
Aber schön ist es schon, was hier in der kalten Jahreszeit auf "Höhe 0" wieder abläuft .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1183 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 02.11.2018 21:23

Servus Thomas,

aus der Abgeschiedenheit des Fichtelgebirges, ganz in der Nähe der Weißmainquelle, zollen Nicola und ich Dir und allen Beteiligten in Bayerns Landeshauptstadt mächtigen Respekt ! Das Internet mit VDSL 100, das wir gewohnt sind, gibt es hier nicht .



Du hast es geschafft, das "Who-is-Who" der Parkettbahner in Schwabing auf die Höhe Null zu bekommen. Und ihr alle legt gewaltig was hin, das muß man schon sagen. Dann noch der eine oder andere (Ehren)gast, ganz großes Kino. Euch allen weiterhin 100pro Spaß in jeder Hinsicht. Am Sonntag hole ich alles nach, was es bei euch zu sehen gibt/gab !


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1184 von DerDrummer , 02.11.2018 22:47

Moin Thomas
Noch ein schönes Video mit einem tollen Zug!
So ein IC79 hat was, am liebsten natürlich mit einer BR 103 davor
Aber auch so schon ein beeindruckender Zug.

Manfred, aus Ostfriesland nach Schwabing für einen Tag? Net schlecht, das ist einiges an Fahrzeit.
Da wünsche ich dir aber ganz viel Spaß da unten.

Für morgen würde ich mir sich den Thalys wünschen, der „Tim und Struppi“ ist einfach ein echtes Schmuckstück.
Außerdem sieht man einen ICE 3 öfters, den Thalys dagegen eher selten.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1185 von KleTho , 02.11.2018 23:19

Zitat

Moin Thomas
Noch ein schönes Video mit einem tollen Zug!
So ein IC79 hat was, am liebsten natürlich mit einer BR 103 davor
Aber auch so schon ein beeindruckender Zug.

Manfred, aus Ostfriesland nach Schwabing für einen Tag? Net schlecht, das ist einiges an Fahrzeit.
Da wünsche ich dir aber ganz viel Spaß da unten.

Für morgen würde ich mir sich den Thalys wünschen, der „Tim und Struppi“ ist einfach ein echtes Schmuckstück.
Außerdem sieht man einen ICE 3 öfters, den Thalys dagegen eher selten.

Lg



@Justus,

versprochen, alle Deine Wünsche werden morgen in Erfüllung gehen .
Und als kleiner Vorgeschmack:



Und alle anderen, könnt Ihr schon erkennen, was morgen noch auf die Gleise kommt ?

So zur guten Nacht noch eine Begegnung der besonderen Art .



44 Sekunden Zug-Flashmob in H0 !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1186 von LeJaEm79 , 02.11.2018 23:56

Zitat

So ein IC79 hat was, am liebsten natürlich mit einer BR 103 davor
Aber auch so schon ein beeindruckender Zug.

Manfred, aus Ostfriesland nach Schwabing für einen Tag? Net schlecht, das ist einiges an Fahrzeit.
Da wünsche ich dir aber ganz viel Spaß da unten.



Moin Justus

IC 89 ist dieses Mal wohl treffender... haben sich doch schon zwei in den Produktfarben lackierte Bpmz im IC eingefunden. Was die Bespannung ebendieser betrifft, haben wir noch ein paar Ideen, die wir morgen umsetzen wollen

Und ein Tag ist ein wenig dürftig, habe mich für drei Tage eingeschrieben


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1187 von Joeys Teppichbahn , 03.11.2018 00:44

Moin zusammen,

wenn ich mir die ganzen Videos so anschaue, freue ich mich schon wahnsinnig darauf, das ganze morgen (bzw. nachher, morgen ist ja schon ) live zu sehen! Manfreds IC und die langen Güterzüge machen auf jeden Fall Lust auf mehr.
Neben Kamera und Stativ werde ich auf jeden Fall ein paar n-Wagen mitbringen und mal schauen, was ich noch alles so in meinem Rucksack unterbringe.

In diesem Sinne bis später!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1188 von e9tmk , 03.11.2018 01:21

Moin aus München,

Thomas hat sich neben der Rolle als Gastgeber uns auch (Manfred und mir) die München-Bahn-Höhepunkte gezeigt.



Der Railjet gibt sich die Ehre und noch eine ganz besondere Lok - Taurus III.





https://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_ES64U4

Nachdem wir den Fahrbetrieb heute aufgenommen haben, haben die Kurswagen aus Fischenich die Paradestrecke blockiert und wir mussten erstmal leerräumen. Als alles in den Bahnhöfen Braunsteig Hbf und Braunsteig Gbf verstaut war, ging los mit dem Fahrbetrieb auf der Strecke.
Wir brauchen mehr Platz zum Abstellen von Wagen und Zügen war die einheilige Meinung. Das Ergebnis war, das ich meine Reservegleise ausgepackt habe, um den Rangierbereich in Braunsteig zu erweitern.



Es gab auch einige heissgelaufene Drehgestelle zu beklagen


Morgen kommt Joey und Stefan, um das Finale vom Fahrtag zu erleben.
Das Zugballett hat ja Thomas schon im Film vorgestellt.

Servus aus München
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1189 von Joeys Teppichbahn , 03.11.2018 08:36

Der arme Silberling...


Jetzt geht's für mich erst einmal los in Richtung Schwabing zu Thomas und all den anderen Bodenturnern.


Zwei randvoll gepackte "Beutel" habe im Schlepptau.

Was da alles drinnen ist? Lasst euch überraschen!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1190 von DerDrummer , 03.11.2018 10:28

Hier gehts ja echt dauerhaft voran mt neuen Fotos und Videos!
Wie viele seid ihr jetzt? 5? 6?

Der Silberling tut mir ja echt leid, wie kann man ein Drehgestell heißlaufen lassen?

Sowohl Railjet als auch Weltrekord-Taurus sind zwei Sahnestücke, die, wer hätte es gedacht, auch auf meiner ELdgAfdMieuZ stehen

Joey, dir noch viel Spaß mit den Verrückten da unten und werd auch mal ganz schnell einer!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1191 von Joeys Teppichbahn , 03.11.2018 13:58

Moin Justus,

hab bei den Jungs für dich nachgefragt
Der Silberling ist auf einer alten M-Gleis Kreuzung entgleist. Dies ist nicht gleich aufgefallen und die CS hat auch nicht abgeschalten. Zudem kamen die Störgeräusche von einer völlig anderen Stelle der Anlage. Bis der Fehler gefunden wurde, war es leider schon zu spät. Zitat Thomas: mit dem hätte man bügeln können...

@ All:
Einen kleinen Vorgeschmack, was heute bei uns so fährt, habe ich schon einmal für euch:


Class 77 mit 25 Kesselwagen




BR 151 Doppeltraktion mit Erzwagen


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1192 von KleTho , 03.11.2018 15:44

Allerheiligen Fahrtage in Schwabing, Tag 3,5 !

Joey, wird zumindest für heute unser MMB (MultiMediaBeauftragter) Kaum angekommen, Ausrüstung mit LED-Strahler ausgepackt und gleich fotographiert und gepostet.

Darum jetzt ein kleiner Filmschnipsel mal wieder von mir.



Jetzt sind wir zu sechst, und es funzt gerade. Mit vier Personen ist man nur mit dem Fahren beschäftigt und findet kaum Zeit Bilder zu machen. Zu sechst ist dies schon einfacher und Alex kann sich endlich um das "Betriebswerk" kümmern .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1193 von DerDrummer , 03.11.2018 15:52

Moin Jungs
Joey, schöne Bildchen! Thomas, tolles Video!
Die E69 ist einfach süß.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1194 von KleTho , 03.11.2018 17:17

Zitat

Moin Jungs
Joey, schöne Bildchen! Thomas, tolles Video!
Die E69 ist einfach süß.

Lg



Da hast Du recht, Justus !

Und weil es so schön ist, gleich noch ein Video hinterher.



Bertschi ist ja gerade das Thema .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1195 von DerDrummer , 03.11.2018 20:36

Hübsch! Fetter Brummer mit langem Zug.
Ich schiele aber gerade viel mehr auf die 7-teilige n-Wagengarnitur im Hintergrund, schickes Teil!
Sind die n-Wagen in verkehrsrot eigentlich auch in 7-Teilig als RE gefahren? RBs sind ja eher kürzer.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1196 von KleTho , 03.11.2018 21:51



Justus, Michi,

das Warten hat ein Ende.
Nach dem Abendessen haben wir uns doch noch darangewagt, den TinTin-Thalys aufzugleisen.



Nur ein kurzes Video, die komplette Thalys-Story auf "Schwabings Gleisen" kommt dann von Joey .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1197 von DerDrummer , 03.11.2018 22:14

Na dann warte ich mal angespannt auf den Joey! Das Video verspricht einiges.

lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1198 von Joeys Teppichbahn , 04.11.2018 02:02

Moin,

es war ein wunderbarer Tag mit Euch, dem morgen noch ein weiterer folgen wird!

Zitat

Joey, wird zumindest für heute unser MMB (MultiMediaBeauftragter) Kaum angekommen, Ausrüstung mit LED-Strahler ausgepackt und gleich fotographiert und gepostet.


Ich habe mich hauptsächlich aufs Filmen konzentriert: herausgekommen sind dabei über 150 Videoclips, die nun darauf warten, bearbeitet zu werden. Ich schätze, dass ich daraus mindestens 5-7 Videos, wahrscheinlich sogar mehr zusammenschneiden kann. Zumal ich morgen wieder filmen werde.

Morgen (bzw. inzwischen ja schon heute) werde ich dann nocheinmal nach München fahren, dem letzten Fahrtag beiwohnen und beim Abbau helfen. Also nicht böse sein, wenn es bis zur Veröffentlichung des ersten Videos noch ein paar Tage dauert.

Zitat

Ich schiele aber gerade viel mehr auf die 7-teilige n-Wagengarnitur im Hintergrund, schickes Teil!
Sind die n-Wagen in verkehrsrot eigentlich auch in 7-Teilig als RE gefahren? RBs sind ja eher kürzer.


Der hier zu sehende Zug hat kein konkretes Vorbild.

Im Mühldorfer Netz (Südostbayernbahn) waren bis zu 9-teilige n-Wagen Garnituren anzutreffen, damals dann mit 218er Sandwich. Später wurden die n-Wagen durch Dostos und die 218er durch BR 245 abgelöst, wobei es bei Garnituren mit bis zu 9 Wagen geblieben ist. Zu sehen z. B. in diesem Video (YouTube).


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1199 von KleTho , 04.11.2018 11:25

Guten Morgen Stummigemeinde!

Heute ist schon der letzte Tag de Allerheiligenfahrtage in Schwabing angeborchen.
Alle sechs Akteure haben sich schon um den "Knochen" versammelt und das Trainspotting kann beginnen .

Zur Einstimmung die ersten Züge, welche nach dem gemeinsammen Frühstück in Schwabing eingetroffen sind.



Fortsetzung folgt !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1200 von e9tmk , 04.11.2018 11:38

Moin aus München,
nachden Joey gestern mich beim Filmen unterstützt hat, möchte ich für Euch ein paar kleine Filme hochladen.

'Thomas hat ja den Thalys schon päsentiert auf Schwabings Gleisen, hier ein Moment vorher als Filmschnipsel - Thalys startet ....

[youtu-be]https://youtu.be/7VUCjW02-po[/youtu-be]

Für das Modell gibt es extra ein Aufsetzt- und Kupplungshilfe, damit die elektrische Verbindung sicher funktioniert.

https://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/37795/

[youtu-be]https://youtu.be/MD-uQVaemP4[/youtu-be]

Wir werden noch ein paar Videoaufnahmen von der Gesamtstrecke erstellen.

Nicht zuvergessen habe ich noch das Abendessenbild von gestern vom chinesischen Hotpot - war super lecker - Essen nur mit Stäbchen



Jetzt gehts an programmieren von ein paar Exoten
Beste Grüße aus München
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Parkettbahn im Oberland: Betriebsruhe
H0 M-Gleis am Boden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz