Und weiter geht es mit dem Projekt,
wenn auch nur in kleinen Schritten.
Aber wenn ich gewusst hätte, was da für Ausgaben für das eine oder ander Kleinteil auf mich zukommen, wäre ich auf meinem Boden geblieben.
Aber wie schon erwähnt, hat ja dieses Modul auch eine Wweitverwendung.
Aber jetzt erst einmal zur Post:
Zitat von DerDrummer im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Moin Thomas
Du postest mal wieder viel zu viel. Da kommt man gar nicht hinterher! Ok, meine Aktivitäten im Forum gehen im Moment aber auch fast gegen Null.
Das Modul ist eine tolle Idee, der Zeitplan ist aber ganz schön ambitioniert. Da entsteht aber ganz bestimmt Großes!
Bei mir ist immer noch Baustopp...aus Geldmangel. ops:
Lg
Justus,
soviel poste ich in letzter Zeit aber auch nicht
.
Ja, ein Modul kostet Geld, viel Geld und Geduld.
Aber es wird auch noch bei Dir.
Und der Zeitplan ist ambitioniert, schein sich aberr aufzugehen. Man muss ja bedenken, dass die ganze Woche bei mir auch über den Abend und der Nacht mit Arbeit voll gestopft ist.
Zitat von Miraculus im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Servus Thomas,
, der Thomas geht unter die Modulbauer . Sauber sog i, sauber. Das schaut modulübergreifend gut aus und .
Bin auf das Endergebnis gespannt.
Nicht zuletzt fiel mir noch hier
bei diesem Bild auf, dass bei der rechten Lok der Pufferteller, Tellerpuffer, Pellertuffer oder doch Pullerteffer verbogen zu sein scheint. Oder täuscht mit mein Glasauge
LG
Peter,
richtig gesehen, der Puffer ist etwas lädiert
.
Aber ich bin mir sicher, dass Johannes schon eine Lösung für das Problem an seiner Museumslok hat.
Ja, das Modul, mal schauen, was aus dem Möbel wird.
Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Thomas, ich steh ein bisschen auf der Leitung.
jetzt baust du ein 2L Modul.
Wozu?
Was machst du damit nach dieser Ausstellung? Oder baust du dir jetzt einen 2L Fuhrpark auf?
Ja Michi,
ich baue ein Modul in 2L.
Auf die Ausstellung ist der Stefan eingeladen worde und hat mich dankend als unterstützung mitgenommen.
Ein Modul wollte ich schon lange, ja seit Jahren, zur Präsentation bauen.
Eigentlich in 3L.
Aber Stefan fährt 2L und die Planung als 3L mit den Pukos von Weichen Walter und das Polarisieren der Roco line Weichen war mir auf die schnelle doch zu aufwendig. So wird dieses bei Gelegenheit nachgeholt.
Und Zweileiterfuhrpark, nein.
Meine wenigen Modelle wirst Du ja im April im Inntal sehen.
Zitat von Miraculus im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Hallo Michael,
Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Liebe Stummigemeinde,
bei mir geht es drunter und drüber.
Nicht auf dem Boden, oder Tisch, das ruht seit dem STB3, sondern auf meinen ersten Modul.
Stefan hat eine Einladung bekommen auf der diesjährigen MVG Modellbahnausstellung als Aussteller teilzunehmen.
Und da ich schon seit langen ein Präsentationsmodul geplant habe, sagt ich bei der Nachfrage, ob ich mitmachen würde natürlich sofort ja.
so wie ich es verstanden habe baut Thomas dies zunächst als Präsentationsmodul und in zweiter Linie als Modul für die 2L-Bahn.
Grüße
Peter,
ich weiß, Du verstehst mich als alter 3L-Fahrer
!
Zitat
Moin Thomas,
ja sauber, das sieht ja schon richtig gut aus und ich würde mich sehr freuen, wenn Du deine Baufortschritte genau hier dokumentierst.
Ja und schön 2L ist auch ganz nett, oder ?
Viele Grüße
Steffen
Steffen,
überzeugt, ich bleibe mit den Bauberichten hier!
Wird ja ein Präsentationsmodul!
So, wie weit bin ich schon?
Fremo-Kasten und Untergrund sind schon fertig.
Gleisplan mit Joey ausgetüftelt und gelegt.
Am Wochenende kommt noch einmal Joey für die ganze Technik.
Weichen, Signale und Strom wollen ja auch funktionieren .
Dann kommen die Stunden meiner Patienten, welche auch schon mitfiebern und mir bei der Landschaftsgestaltung über die verbleibenden Wochen helfen werden.
Was mir bei dem Projekt Modul aufgefallen ist.
Viele Menschen freuen sich, bei diesem Projekt mitwirken zu dürfen. Alleine hätten sie nie die Möglichkeit sich an eine solche Sache zu machen und für mich ist das Arbeiten im Team das schönste was es gibt!
Ach ja, einen Güterschuppen oder kleinen Unterstand könnte ich noch für das Ladegleis gebrauchen.
Hat ein Leser so etwas noch rumliegen und will es nicht einfach wegwerfen?