Moin Moin
Nun ist es endlich so weit: Ich darf euch hier meine Parkettbahn vorstellen.
Nach dem ich nun schon ein Jahr hier angemeldet bin und so viele wunderbare Anlage und Teppichbahnen gesehen habe, euch mit Fragen genervt habe auf die es sowieso keine ordentlich Antwort gibt und die nicht umsetzbar sind und euch so gut es ging bei Fragen geholfen habe, freue ich mich, meinen Beitrag dazu zu leisten.
Kurz zu mir:
Ich heiße Justus, bin 14 Jahre alt und komme aus der schönsten Stadt der Welt: Hamburg.
Infiziert bin ich seit etwa 6-7 Jahren, angefangen mit dem Küchentisch auf den guten alten M-Gleisen über drei Versuche, eine Anlage zu bauen bis hin zur Parkettbahn, da ich wenn ich zu Hause ausziehe eh alles wieder abreißen kann.
Mittlerweile bin ich zur Digitaltechnik und zu modernen Gleisen gewechselt, das Märklinsystem ist geblieben. 8)
Vorhanden sind aktuell eine Piko BR 189 der SBB Cargo International, eine BR 185 der DB von Märklin aus der Startpackung, eine Märklin BR 23 (die damalige Sonderedition), ein Jouef X72500 der SNCF den ich auf AC umgebaut habe, eine Märklin BR 245 der DB mit Sound und dazu diese Wagen:
Ein Märklin IR aus 1:100 Wagen auf 7-teilig erweitert (BR 185), drei Rotlinge mit Karlsruher Kopf in 1:93,5 (BR 245) und ein gemischter Güterzug für die 189, die 23 darf da auch mal ran (Natürlich wird auch mal getauscht, siehe Fotos)
Dann steht da noch ein Delta-ICE rum, den ich auf MLD3 und HLA umgebaut habe, der aber aus (noch) ungeklärten Gründen aufgeraucht ist.
Außerdem besitze ich noch eine BR 103 + TEE Rheinpfeil aus 24cm-Blechwagen und eine V60 in altrot bei meinem Vater in analog und dazu 3 D-Zugwagen ohne Inneneinrichtung.
Bei meiner Oma stehen von meinem Opa noch ein paar Donnerbüchsen, ein paar Güterwagen, eine BR 290 in o/b und eine V200 herum.
Die alten sind natürlich alle analog.
Ich weiß, nicht sehr viel aber in meinem Alter...
Aktuell suche ich nach einem Fleischmann ICE-T, aber 225€ auf Ebay für einen gebrauchten mit geklebter Antenne etc... sind mir zu viel!
Wie man vielleicht schon sieht, fahre ich nicht nach Epoche, sondern nach gefallen. Dabei bin ich allerdings eher modern ausgerichtet.
Hier der Gleisplan:
Aber jetzt ein paar unkommentierte Fotos. Das Zimmer ist mittlerweile weiß gestrichen:
Ich entschuldige die Qualität, aber jeder hat ja mal angefangen
Eventuell baue ich demnächst auch mal ein paar Module.
Ich hoffe, es gefällt euch.
Liebe Grüße aus Hamburg
Justus