RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#376 von Shorty_GSI , 10.02.2018 11:06

Gesten habe ich eine Paketbenachrichtigung im Briefkasten gehabt.
Nun halte ich auch mein Wichtel in den Händen und habe es auch gleich geöffnet.
Zum Vorschein kam ein netter Brief und folgende kleine Bastelei:


Tobias, hab vielen Dank.

Gruß Shorty

PS: Wieder hab ich folgendes Problem mit einigen Bildern

Zitat
Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist

.
Darum nur das eine Bild vom Diorama welches funktioniert


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#377 von TWS_15 , 10.02.2018 11:39

Auf meinem Instagram Account habe ich weitere Bilder:
https://www.instagram.com/tobiaswohrmann/

Eogentlich wollte ich den Baum verschenken den du dort siehst, aber wegen meiner Mutter wurde es dann eben recht stark improvisiert

Viele Grüße
Tobias


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=158725
Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen!!

Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCfFoi8t...w_as=subscriber
Ich freue mich über ein Abo!


TWS_15  
TWS_15
InterRegio (IR)
Beiträge: 203
Registriert am: 31.07.2017


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#378 von Vorarlberg-Express , 10.02.2018 12:12

Hallo Tobias,
ist schön geworden! Was ist das für ein Gebäude, und wie hast du den Baum gemacht? Bin neugierig, weil ich grade auch mich an Bäumen versuche...

Viele Grüße
Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#379 von Vorarlberg-Express , 10.02.2018 12:17

Hallo Michael ,
die Wichtelaktion ist cool. Aber ich verstehe das Zögern schon, ging mir ja genauso - vor allem wenn man dann sieht, was andere so auf die Platte gestellt haben. Aber das sollte nicht der Maßstab sein...

Viele Grüße aus dem Schussen- ins Donautal

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#380 von AlexanderJesse , 10.02.2018 12:36

Zitat von im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

Hallo Michael ,
die Wichtelaktion ist cool. Aber ich verstehe das Zögern schon, ging mir ja genauso - vor allem wenn man dann sieht, was andere so auf die Platte gestellt haben. Aber das sollte nicht der Maßstab sein...

Viele Grüße aus dem Schussen- ins Donautal

Gerhard


Der Massstab den man anwenden sollte ist immer der eigene. Wenn man den mit der Wichtelei ein paar Prozent noch oben verschiebt, hat man das Ziel schon übertroffen.

Ich seh mich jetzt schon schwitzen im Oktober/November/Dezember

Tobias: Dein Diorama ist hübsch geworden.


Gruss
Alexander
===========================================
Eine richtige Lokomotive macht "Tschuff-Tschuff"


AlexanderJesse  
AlexanderJesse
InterCity (IC)
Beiträge: 841
Registriert am: 19.01.2017
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#381 von barnie72 , 10.02.2018 14:28

Hallo Tobias,

was lange währt, .... Sieht doch ganz gut aus. Ein hübsches Häuschen, etwas Grün drumrum .
Die Wege hast du nach der Begrünung gemacht, stimmts?
An der Seite steht der Sand doch etwas auf, was bei N noch etwas mehr ins Auge fällt (Weg höher als Gras). Probiers mal anders rum:
Erst Weg sanden (trocken), mit einer Blumenspritze anfeuchten (ohne dass der Sand zum Aufschwimmen anfängt), und dann mit Wasser - Leim Gemisch und Pipette tränken. Das Ganze 1-2 Tage austrocknen lassen. Dann drumrum Begrünen.

Und was ist mit dem Baum? Ich finde den echt klasse und wäre froh, wenn meine Bäume so aussehen würden.
Alles in allem doch schön gestaltet.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#382 von RRVRR ( gelöscht ) , 10.02.2018 17:56

Zitat von im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

Hi Arno, und Markus...

Also nächstes Jahr sollten wir mal ein USA Treffen machen.
Wenn wir dann drüben sind, würden wir den Markus mal besuchen, und der Arno stößt dazu
Das wäre eine geile Nummer.
Dieses Jahr wird das nix, dazu habe ich den Trip zu ungeschickt gelegt, außer jemand möchte nach Orlando runter kommen...

Ja in der Tat, der Arno war schon in der Bastelgarage bei mir, und das war überaus lustig und unterhaltsam


I'm all for it

Bezueglich Arno kann ich da nur zustimmen denn er hat mich ja bereits besucht


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#383 von TWS_15 , 10.02.2018 18:06

@Vorarlberg-Express: Danke für das Lob! Das ist das ländliche Fachwerkhaus von Faller.

@AlexanderJesse: Vielen Dank!

@Barnie72: Danke für den tipp, darauf werde ich nächstes mal achten.

Zum Baum: ich habe mit Kupfer oder Messingdrähten den Baum in Form gedrillt und für mehr Festigkeit gelötet. Dann mit Weißleim grundiert und mit Revell Plasto die Oberflächenstruktur herausgearbeitet. Bei der Lackierung habe ich zunächst mit Braungrauschwarz grundiert, mit Schwarz lasiert und mit beige graniert. Als Laubmaterial habe ich Silhouette MiniNatur Eichenlaub Spur N genommen. Nächstes mal würde michch darauf achten dass das Laub dichter wird.
Eventuell kann ch ja auch einen eigenen Thread mit einer detaillierteren und bebildeteren Anleitung machen.
Viele Grüße
Tobias


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=158725
Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen!!

Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCfFoi8t...w_as=subscriber
Ich freue mich über ein Abo!


TWS_15  
TWS_15
InterRegio (IR)
Beiträge: 203
Registriert am: 31.07.2017


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#384 von Vorarlberg-Express , 10.02.2018 21:22

Hallo Tobias,
Danke für deine Baubeschreibung. Ich nehme ebenfalls verdrillten Draht, Filterwatte und Grasbeflockung. Aber meine ersten Bäume sahen nicht so gut aus wie bei dir...
Wenn ich mal weiter bin, zeig ich auch mal Bilder.
Viele Grüße

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#385 von Miraculus , 10.02.2018 23:24

Hallo alle Wichtels,
klasse Diorama

@Markus. Hammr jetzt alle Wichtel beisammen :

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#386 von Shorty_GSI , 11.02.2018 11:39

Nun möchte ich Euch auch mein Wichtelgeschenk vorstellen, welches ich gebastelt habe.

Es ist ein kleines Winterdiorama geworden.

Zuerst einmal ein kleinen Rahmen aus Holz und einer kleinen Hartfaserplatte gebaut. Da drauf habe ich einen Bahndamm aus 4 mm Kork und Fleischmann Profigleis geklebt.
Dann wurde es Zeit das "Schnee fällt" Dazu habe ich als erstes ein Grundanstrich aus weißer Wandfarbe aufgebracht. Nachdem dieser getrocknet war kam ein zweiter Anstrich aus einer Mischung aus Wandfarbe und Gips drüber. In den frischen Anstrich wurde dann "Winterzauber" gestreut.
Nach dem trocknen wurde das überflüssige Material abgeklopft.



Dann folgte noch die Ausgestaltung mit ein paar Wintertannen, Tieren und einen kleinen Zug.


Mit freundlichen Grüßen
Shorty

PS und OT: Habe den Imageshoster gewechselt - mit upload.de klappt es, mit dirctupload.net gibt's Probleme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#387 von TWS_15 , 11.02.2018 12:39

Ein sehr schönes Diorama!
Ich benutze Abload.de und da hat es immer geklappt, ich hatte auch nie Probleme mit gedrehten Bildern.
Viele Grüße
Tobias


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=158725
Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen!!

Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCfFoi8t...w_as=subscriber
Ich freue mich über ein Abo!


TWS_15  
TWS_15
InterRegio (IR)
Beiträge: 203
Registriert am: 31.07.2017


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#388 von RRVRR ( gelöscht ) , 11.02.2018 20:03

Super, nach dem alle Wichtel angekommen sind koennen wir Den Weihnachtswichtel 2017 offiziel fuer erfolgreich beendet erklaeren. Wem es gefallen hat, auch von denen die diesmal nicht mitgemacht haben, kann gerne dieses Jahr (wieder) mitmachen. Die Anmeldung fuer den Weihnachtswichtel 2018 beginnt im Oktober, Anmeldeschluss ist wie gehabt der 31.Oktober mit anschliesender Zuweisung der Wichtelpartner, somit ist dann November wieder Baubeginn.

Auch moechte ich nochmal drauf hinweisen das es hier nicht darum geht einen Wettbewerb zu gewinnen. Jeder von uns hat unterschiedliche Faehigkeiten die wir in der Aktion nicht bewerten wollen. Es geht alleine um den Spass beim bauen und am beschenken und die Freude zu wissen das man auch ein Geschenk bekommt ohne zu wissen was es ist und von wem es kommt. Ferner gibt es jedem die Moeglichkeit mal was ganz anderes zu bauen als was man sonst fuer seine Anlage macht.

Ich moechte mich dann auch hiermit bei allen bedanken die zum gelingen der Aktion beigetragen haben und das dieses Jahr jeder seinen Wichtel erhalten hat und ich freue mich schon auf den Weihnachtswichtel 2018.

In diesem Sinne dann bis Oktober.


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#389 von Ralf1968 , 11.02.2018 20:36

Wie kein Osterwichteln
Nagut, dann halt bis Oktober
Sehn uns
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#390 von Shorty_GSI , 11.02.2018 20:44

Ralf du musst nicht so lange waren - darfst mich jeder Zeit bewichteln. Ich freue mich immer über Geschenke
Hier schon mal meine Vorabanmeldung fürs Weihnachtswichteln 2018.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#391 von Ralf1968 , 11.02.2018 21:24

Zitat von im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

Ralf du musst nicht so lange waren - darfst mich jeder Zeit bewichteln. Ich freue mich immer über Geschenke
Hier schon mal meine Vorabanmeldung fürs Weihnachtswichteln 2018.

Gruß Shorty



Hi Shorty,

Dich bewichteln, klar, beruht ja nur auf Gegenseitigkeit
Nur bei dir weiss ich nur, dass du N-Bahner auf Peco bist, sonst keinen Schimmer, welche Epoche, welche Bahn, was für ein Hauptthema, nüschts, einfach nur nüschts...
Mach mal n Thread auf, damit wir sehen was du so machst
Viele Grüße
Ralf


Machen ist wie Denken, nur schwerer...

Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club)

viewtopic.php?f=24&t=146829

viewtopic.php?f=3&t=144910


 
Ralf1968
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 336
Registriert am: 04.09.2016
Spurweite H0, N
Stromart AC


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#392 von RRVRR ( gelöscht ) , 11.02.2018 22:17

Leider muss ich euch mitteilen das einer unser Wichtelpartner verstorben ist. Ralf alias Mr.Binford hat laut Aussage von Uwe den Kampf gegen seine Krankheit verloren und ist am Freitag den 9.10.2018 friedlich eingeschlafen.

Er war mein Wichtelpartner und ich bin gerade etwas schockiert. Wer moechte und Ihn kannte kann in seinem Beitrag noch etwas schreiben. Ich werde Ihn vermissen.

https://www.stummiforum.de/


RRVRR

RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#393 von Miraculus , 11.02.2018 22:18

Hallo Wichtels,

nachdem Markus das Wichteln offiziell beendet hat möchte ich mich auf diesem Weg bei allen teilnehmenden, vor allem bei meinem Wichtelpartner Stephan aus dem Hohenlohischen, Wichtlern bedanken. War ne superschöne Erfahrung und ich freue mich auf das Wichteln 2018.

In diesem Sinne


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#394 von Miraculus , 11.02.2018 22:25

Hi Markus,

Zitat von Gast im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

Leider muss ich euch mitteilen das einer unser Wichtelpartner verstorben ist. Ralf alias Mr.Binford hat laut Aussage von Uwe den Kampf gegen seine Krankheit verloren und ist am Freitag den 9.10.2018 friedlich eingeschlafen.

Er war mein Wichtelpartner und ich bin gerade etwas schockiert. Wer moechte und Ihn kannte kann in seinem Beitrag noch etwas schreiben. Ich werde Ihn vermissen.

https://www.stummiforum.de/


Soeben erledigt. Auch wenn ich ihn nicht kannte, sein modellbauerisches Können, Wortwitz usw. werden auch mir fehlen.

Deshalb auch hier ein letzter Gruß an Ralf/Mr. Binford. Den Hinterbliebenen mein aufrichtiges Beileid.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Weihnachts Wichtel Aktion 2017

#395 von derOlli , 15.02.2018 20:51

Zitat von Gast im Beitrag Weihnachts Wichtel Aktion 2017

....und ist am Freitag den 9.10.2018 friedlich eingeschlafen.



Das sollte wohl 9.02.2018 heißen?


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.588
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz