Hallo Stummis, mit was für einem Programm fügt Ihr Lokbilder in die ECOS ein. Hab mir die BR189 Veolia von Piko zugelegt und bekomme es nicht hin die Bilder in das gewünschte Format hinzukriegen. Aber vor allem meldet sich die Lok nicht automatisch an trotz Sounddecoder V4 von ESU Gruß Rolf
Hallo N088Y, Ja da hab ich schon nachgeschaut bei Dem Lokbasar da ist aber nur die normale BR189 drin. Bei dem Handbuch steht drin mit diesem Gimp,das hab ich probiert aber noch nicht hinbekommen. Werde es aber noch mal probieren. Gruß Rolf PS.War im August für 3 Tage in Berlin.Da hätte ich Dich ja Fragen können ob ich Dich besuchen darf.
die von Dir gewünschte Lok, befindet sich nun im ESU Lok Bazar zum Download.
Zum Thema automatischen anmelden wäre interessant ob mfx/m4 oder RCP? Und welche Protokolle in Deiner ECOS aktiviert sind und um welchen LokSound V4 es sich handelt
Hallo Olli, Also erst mal vielen Dank dafür,ist wirklich sehr nett. Aber ich muß das nochmals probieren. Das mit dem anmelden wiß ich auch nicht warum das nicht geht. Es ist wie gesagt die BR189 und das Krokodil von Märklin mit Mfx decoder. Es kommt auch der grüne Balken nur der bleibt ewig voll und nichts passiert.Mfx wird ja bei ESU als M4 deklariert. Gruß Rolf
vielleicht ist Dein Spielstand defekt. Das könnte man beheben. Alle mfx Loks vom Gleis. Alle mfx/m4 Loks mit der entsprechenden Funktion im ECOS Setup, löschen. Danach alle Lok nacheinander sauber anmelden. Danach solltest Du Ruhe haben. Jedenfalls gab es nachdem ich das einmal gemacht hatte keine Probleme mehr. Aber ein Ferndiagnose ist immer schwer und Fehlerbehaftet
Hallo Olli, hab jetzt alle loks im menü Setup gelöscht da wo die Lok mit kreuz ist (Alle Traktionen M4 DCC) Das Krokodil hat sich zwar angemeldet aber ohne Funktionsymbole. Die BR189 mit dem Sounddecoder V4 von ESU hat sich nicht angemeldet. Was mach ich nur falsch. ich bin aber über das Programmier Gleis drin und nicht über denn normalen Anschluß. Gruß Rolf