Hallo in die Runde, mit dem im Betreff genannten Modell habe ich ein Problem! Auf meiner Anlage habe ich einen größeren Schattenbahnhof. Um Strom zu sparen werden dort alle Gleise nach Anhalten des Zuges stromlos geschaltet. Diese Schaltung erfolgt aber nicht in der gesamten Länge des Gleises. Beim Bau der Anlage habe ich es auf die Länge begrenzt in der sich Schleifer unter den Zügen befinden. Bei allen Zügen, die ich selbst mit einer Schleiferumschaltung versehen habe oder bereits eine eingebaut haTTen, gibt es mit meinem Aufbau keine Probleme. Nur der Metropolitan von L.S. Models macht Ärger. Der Schleifer des Steuerwagens oder der Lok, je nach dem ob geschoben oder gezogen wird, befindet sich noch in einem Bereich der mit Strom versorgt wird. Wird der Bereich in dem sich der in Fahrtrichtung vordere Schleifer befindet stromlos geschaltet, fährt der Zug wieder los. Dies selbst dann, wenn über die Zentrale kein Fahrbefehl gegeben wird.
Hat hier einer dieses Problem auch gehabt und eine Lösung gefunden? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Bedanke mich schon mal im Voraus.
Gruß Volker
Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell wieder Loks von Märklin. Software TrainController