RE: Soundmodul aus Trix BR18

#1 von Augschburger ( gelöscht ) , 22.10.2017 22:04

Hallo
Ich habe hier noch ein Soundmodul aus einer Trix Lok rumliegen und würde gerne testen ob es noch funktioniert.
Leider habe keine Ahnung, wie es angeschlossen und angesteuert wird. Ich vermute mal dass eine SUSI-Schnittstelle hat.



Kann mir da jemand helfen.

Gruß Roland


Augschburger

RE: Soundmodul aus Trix BR18

#2 von Muggel , 30.10.2017 17:27

Hallo Roland, auch wenn die Antwort etwas spät kommt,

es handelt sich um ein Dietz oder D+H Soundmodul.
Wie du vermutet hast wird es an die SUSI Schnittstelle einen Decoders angeschlossen.
Die 4 Anschlüsse sind - clk clk +
Hier gibt es die Anleitung zum D+H Soundmodul, vielleicht hilft es dir.
http://doehler-haass.de/cms/pages/produk...ystem/sh10a.php

Gruß Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 729
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Soundmodul aus Trix BR18

#3 von Augschburger ( gelöscht ) , 30.10.2017 21:12

Hallo Jörg,
danke für den Tipp. Bist du dir sicher? Von der Bestückung sieht es anders aus.


Muss ich mal austesten.

Gruß Roland


Augschburger

RE: Soundmodul aus Trix BR18

#4 von Muggel , 30.10.2017 21:40

Hallo Roland,
nein ich bin mir nicht sicher das es von D+H ist, solche Module gibt es auch von Uhlenbrock, Dietz u.a.
Mir ging es um den Anschluß an den Decoder, der auch in der Anleitung aufgeführt ist...
Die Kabelfarben geben ja schon einiges vor. Die äusseren sind für die Stromversorgung.
Schwarz -, rot + und die inneren beiden Kabel für die Digitael Daten.

Gruß Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 729
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz