Liebe Stummis
Ich möchte heute beginnen, Euch eine in meinen Augen einmalige Anlage vorzustellen.
Es ist das Werk von Bruce Chubb, seiner Frau und dem ganzen Team - in welches mein Sohn und ich ehrenhalber aufgenommen wurden. Kennengelernt haben wir Bruce und seine Sunset Valley Oregon System als mein Sohn 2014 in einem Austausch 1/2-Jahr in Grand Rapids war. Im Winter 2016 durften wir an einem "Operation Day" dabei sein und selber fahren. Das war ein einmaliger Tag.
Doch nun zu den ersten Fotos. Ich habe von Bruce die Erlaubnis, seine Anlage vorzustellen und von unserem "Stummi-Häuptling", sie unter "meine Anlage" zu zeigen.
Wünsche Euch viel Spass - und ich habe eine Menge Material. Gebt mir einfach etwas Zeit .
Raumaufteilung. Da mehrere Ebenen übereinander liegen, kann es nicht als Gleisplan bezeichnet werden.
Die Fotos sollen Euch erst mal einstimmen. Sie ist auf mehrere Ebenen aufgeteilt und steht im Untergeschoss von Bruce's Haus, welches bei der Erstellung extra für die Anlage so gebaut wurde. Die Anlage ist digitalisiert - aber hat keine Automatik. Es ist alles in einem Bericht beschrieben, welchen ich noch raufladen möchte. Ein Dispatcher fungiert als "Stellwerk", und die Operator's fahren die nach Vorbild zusammengestellten Züge (erledigt ein Operator mit einer Switcher (Rangierlok) nach Zugkarten) nach Fahrplan. So braucht es zum betrieb ca. 20 Leute... Ein Team-Hobby. An den Operation Days kommen Sie aus der nahen und weiten Umgebung (was in den USA wirklich weit meint)
Die Gebäude und Streckenelemente sind der Original-Bahn im Bundesstaat Oregon nachempfunden.