Willkommen 

RE: CV Werte für Märklin S3/6 (LFCM) mit Hamo Magnet und mLd

#1 von Volldampf , 25.10.2017 16:32

Hallo zusammen,

ich habe eine S3/6 mit dem großen Scheibenkollektormotor mit einem Hamo Magnet und einem mLD digitalisiert.
Die Fahreigenschaften sind unterirdisch.

Hat jemand passende Cv Werte für diese Kombination?
Ein Umbau auf HLA habe ich wegen des nicht passenden Märklin Motorschildes nicht durchgeführt.

Danke und Gruß
Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.111
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: CV Werte für Märklin S3/6 (LFCM) mit Hamo Magnet und mLd

#2 von LH 1001 , 25.10.2017 16:41

Zitat

Hallo zusammen,

ich habe eine S3/6 mit dem großen Scheibenkollektormotor mit einem Hamo Magnet und einem mLD digitalisiert.
Die Fahreigenschaften sind unterirdisch.

Hat jemand passende Cv Werte für diese Kombination?
Ein Umbau auf HLA habe ich wegen des nicht passenden Märklin Motorschildes nicht durchgeführt.

Danke und Gruß
Michael



Hallo Michael,
die gewünschten CV Werte kann ich leider nicht liefern, dafür aber den Umbau des Motorschildes. Siehe hier:

viewtopic.php?f=27&t=152731

Ich hoffe es hilft


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: CV Werte für Märklin S3/6 (LFCM) mit Hamo Magnet und mLd

#3 von Erich Müller , 26.10.2017 08:16

Hallo Michael,

nach meinem Wissensstand kommt der MLD (60942-Familie) mit den Dreipolern an Hamo-Magnet nicht gut zurecht. Der MLD/3 (60972-Familie) soll da deutlich bessere Ergebnisse zeigen; ich habe es aber noch nicht probiert. Welchen Decoder hast du?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: CV Werte für Märklin S3/6 (LFCM) mit Hamo Magnet und mLd

#4 von Volldampf , 27.10.2017 21:01

Hallo zusammen,

dank euch für die Hilfe. Ich habe einen mLD 60942.

Gruß Michael


Liebe Grüße
Michael


Volldampf  
Volldampf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.111
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 73
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz