RE: erledigt: Märklin CS2 liest Lokkarten nicht mehr

#1 von Oberstdorfer , 27.10.2017 15:47

Grüß Gott!
Meine CS2 liest auf beiden Slots keine Lokkarten mehr.

Screenshot:



Woran liegt das und was kann ich tun?


Oberstdorfer  
Oberstdorfer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 11.05.2017


RE: erledigt: Märklin CS2 liest Lokkarten nicht mehr

#2 von wete , 27.10.2017 17:53

Hallo,
hast Du die Karte auch mal gedreht?
Lb. Gruß
Werner


 
wete
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 413
Registriert am: 19.01.2014
Spurweite H0
Steuerung CS2 und WDP
Stromart Digital


RE: erledigt: Märklin CS2 liest Lokkarten nicht mehr

#3 von Oberstdorfer , 27.10.2017 18:48

Zitat

Hallo,
hast Du die Karte auch mal gedreht?
Lb. Gruß
Werner

Nein. Ich habe die Karte (und noch viele weitere, beschrieben und unbeschrieben) mit dem Chip nach oben eingesteckt. Beim Versuch eine Karte zu beschreiben, stürzt die CS2 scheinbar ab, ist dann aber nach Rausziehen der Karte wieder da. Das ganze ist sehr merkwürdig, weil es jahrelang anstandslos funktioniert hat.
Noch eine Ergänzung: Nach dem Einstecken der Karten kommt die übliche Anzeige mit dem grünen Fortschrittsbalken, dass die Daten gelsen werden. Die gezeigte Meldung kommt dann kurz bevor der Balken auf 100% ist.


Oberstdorfer  
Oberstdorfer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 11.05.2017


RE: erledigt: Märklin CS2 liest Lokkarten nicht mehr

#4 von supermoee , 27.10.2017 19:04

Zitat

Nein. Ich habe die Karte (und noch viele weitere, beschrieben und unbeschrieben) mit dem Chip nach oben eingesteckt.



Hallo,

Die Karten müssen mit dem Chip nach unten eingesteckt werden, zumindest bei meiner CS2. Deine ist vielleicht anders

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.621
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: erledigt: Märklin CS2 liest Lokkarten nicht mehr

#5 von Murrrphy , 27.10.2017 19:18

Zitat

Nein. Ich habe die Karte (und noch viele weitere, beschrieben und unbeschrieben) mit dem Chip nach oben eingesteckt.


Der Chip gehört nach unten (und zwar in jeder Hinsicht, d.h. hinten und unten).

Das war aber schon immer so und ist nicht sonderlich neu.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: erledigt: Märklin CS2 liest Lokkarten nicht mehr

#6 von Oberstdorfer , 27.10.2017 21:57

Wie so oft lag das Problem wieder zwischen den Ohrern, und zwar meinen. Ich habe nach ungefähr einem Jahr Pause wirklich gedacht, der Chip gehötre nach oben.


Oberstdorfer  
Oberstdorfer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 11.05.2017


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz