RE: Parameter der Lastregelung T145 + 2x Faulhaber

#1 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 10.10.2005 15:53

Hallo allerseits,

ich habe meinen ICE 3371 mit einem Kühn-Decoder ausgestattet, der beide Motoren parallel betreibt. Soweit so gut.

Wenn der Zug bergab fährt, fängt er nun an zu stottern, d.h. er rollt an, bremst bis zum Stillstand ab, rollt wieder an... Das Problem besteht nur bei Langsamfahrt bei einem relativ starken Gefälle von 4°. Bei höherer Geschwindigkeit, Steigung, anderem Gefälle, Kurvenfahrt - alles beste Bohne.

Ich habe schon an den Parametern rumgedreht, leider alles ohne brauchbares Ergebnis. Aus den Analogzeiten des Zuges erinnere ich mich daran, daß er bei minimalem Strom im Gefälle sehr schnell wurde - das war per Hand also auch immer ein Wechsel zwischen "mit Vollgas den Berg runter" und "Vollbremsung dank Schneckengetriebe", je nach dem, um welchen Millimeterbruchteil ich am Regler drehte.

Kann es sein, daß dieser Zug in dieser Situation einfach nicht regelbar ist?


Bye,
Christian



Christian Lütgens

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz