RE: LED-Sockel für BR24 Umbau

#1 von RalfSchlo , 08.09.2007 17:35

Hallo Allerseits,

ich möchte meine alte BR24 (Märklin Artikelnummer 3003) aus den frühen siebziger Jahren digitalisieren.
Nähere Informationen gibt es hier.

Da die Lok im analogen Betrieb absolut gut läuft, habe ich mich dazu entschlossen den Motor beizubehalten und nur einen TAMS LD-W3 einzubauen.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Die Lampe für das Spitzensignal sitzt in einer Fassung, welche direkt mit dem Gehäuse verbunden ist.
Damit habe ich erst einmal keine Möglichkeit die Lampe über die Dekodermasse anzuschließen, was dann nachher wohl flackern wird wie eine Kerze.
Habe zum besseren Verständnis mal ein Foto gemacht.



Jetzt dachte ich mir das ich zur Beleuchtung LED's nehme. Nur wie bekomme ich die denn bei dem ganzen Metallboden sicher isoliert fest ?
Hat jemand eine Idee was für LED-Sockel man da nehmen kann ?

PS.: Habe die Suchfunktion bemüht, aber wenn jemand einen Beitrag darüber findet wäre es sehr nett wenn er mir seine Suchoptionen per PN zukommen lassen würde. ops:

Danke

Gruß aus dem Taunus

Ralf


Grüße aus dem Taunus
Ralf

https://www.dieschlossers.de/Bahn/Bahnindex.html
https://www.dieschlossers.de


 
RalfSchlo
InterRegio (IR)
Beiträge: 227
Registriert am: 07.07.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Mobile Station
Stromart AC / DC


RE: LED-Sockel für BR24 Umbau

#2 von Ruhr-Sider , 08.09.2007 20:02

Zitat von RalfSchlo
.... aber wenn jemand einen Beitrag darüber findet wäre es sehr nett wenn er mir seine Suchoptionen per PN zukommen lassen würde. ....



Hallo Ralf,

ein PN gibt es nicht, aber hier habe ich mal was zusammengestellt.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: LED-Sockel für BR24 Umbau

#3 von superbahner ( gelöscht ) , 09.09.2007 09:25

Hallo Ralf,
ich mache dies immer so: Ein Lämpchen mit 2 Anschlussdrähten nehmen, z. B. Mä 610080, direkt die 2 Decoderkabel anlöten, Schrumpfschlauch über die Lötstellen schieben, Lötstellen umknicken, in die alte Fassung einsetzen - fertig. Schon hast Du ein flackerfreies Licht.


superbahner

RE: LED-Sockel für BR24 Umbau

#4 von RalfSchlo , 09.09.2007 12:15

Hallo HGH, hallo Rainer,

vielen Dank für die Atworten.
Werde jetzt mal die benötigten Sachen bestellen.

Gruß Ralf


Grüße aus dem Taunus
Ralf

https://www.dieschlossers.de/Bahn/Bahnindex.html
https://www.dieschlossers.de


 
RalfSchlo
InterRegio (IR)
Beiträge: 227
Registriert am: 07.07.2005
Homepage: Link
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Mobile Station
Stromart AC / DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz