Hallo Minex-Freunde
Nachdem eigentlich ziemlich wenig über die Minex berichtet wird habe ich mir gedacht ich mache mal einen eigenen Thread dazu auf, vielleicht bauen doch noch einige andere Modellbahner Fahrzeuge zur Erweiterung des Fuhrparks und zeigen es an dieser Stelle.
Ein Modellbahnkollege entwirft seit einiger Zeit einfache Bausätze aus Polystrol für verschiedene Fahrzeuge der Spuren H0e und 0e. Die Bauteile werden mit einer CNC-Fräse aus Polystrol-Platten ausgeschnitten. Der Zusammenbau ist dann mit Klebe-Arbeit und vor allem viel Schleif-Arbeit verbunden.
Nachdem mein 0e Interesse eigentlich nur auf Minex beschränkt ist, wollte ich eine zusätzliche Lok-Variante zu den 2 Minex-Maschinen. Im Thema "Von der Minex zur Gartenbahn" habe ich schon mal meine L45H vorgestellt, ist aber immer noch nicht ganz fertig.
Heute fertig geworden ist aber eine 2-achsige Diesellok vom Typ Gmeinder Moosbach B-dh. Sie fuhr ursprünglich bei den Zementwerken Budenheim als Lok 6 und die vergangenen Jahre bei der Bregenzerwald Museumsbahn. Heuer wurde sie in Deutschlands Norden verkauft.
Um allfälligen Nietenzählern vorzugreifen habe ich sie für eine Privatbahn lackiert, dann müssen nicht alle Details 100%ig stimmen.
So hats am 1.September ausgeschaut:
Heute Abend wars soweit:
Wahrscheinlich wird die Lok schon bald etwas gealtert und irgend eine Nummer sollte sie auch noch bekommen.
Gruß
Richard