RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#601 von Vorarlberg-Express , 23.02.2021 21:18

Hallo Claus,
Hatte mich noch gar nicht gemeldet. Deine Häuser sind super eingerichtet und prima beleuchtet. Fehlt fürs ausreichend ausgeleuchtete Treppenhaus nur noch die Intervallschaltung, dass das Licht nach 5 min wieder automatisch ausgeht .

Das ist eine mässige Bastelarbeit, diese sehr gut!
Viele Grüße aus dem vorfrühlingshaften Voralpenland nach Essen-Altenbeck

Gerhard


Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


 
Vorarlberg-Express
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.943
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#602 von KleTho , 20.03.2021 10:23

Zitat von Vorarlberg-Express im Beitrag Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

Hallo Claus,
Hatte mich noch gar nicht gemeldet. Deine Häuser sind super eingerichtet und prima beleuchtet. Fehlt fürs ausreichend ausgeleuchtete Treppenhaus nur noch die Intervallschaltung, dass das Licht nach 5 min wieder automatisch ausgeht .

Das ist eine mässige Bastelarbeit, diese sehr gut!
Viele Grüße aus dem vorfrühlingshaften Voralpenland nach Essen-Altenbeck

Gerhard



Gerhard,
ein Gedankenfehler ❗️
Auch die Zeit musst Du in den richtigen Maßstab setzen und da sind 5 Minuten einfach zu lang flaster: ‼️

Claus,
in einem hat er aber recht❗️
Super Arbeit


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.229
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#603 von Claus B , 20.03.2021 23:15

Hallo liebe Leserinnen und Leser meines Bauberichtes,

Bevor wir anfangen erledige ich in guter Tradition zuerst ?
Na klar.................................Tach Post !

Zitat von trillano im Beitrag Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

die reduzierte Beleuchtung finde ich sehr gelungen. Auf meiner Anlage wird es zwar wenig Beleuchtung geben, aber:
Frage: Soll ich eventuell mal ein LED Tutorial schreiben ? - Schreibt mir bitte mal Eure Meinung.
Das fände ich eine gute Idee! - Hallo Alexander, ich bin schon dabei - danke für Dein Votum


Zitat von punch im Beitrag Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

ein LED-Tutorial fände ich eine feine Sache. Ich habe hier noch einen Sack voll dieser Dinger rumliegen und scheue mich vor dem Einbau.
Hallo Patrick, danke für Dein Votum, ich bin dabei - brauche aber noch ein bisschen Zeit.


Zitat von hohash im Beitrag Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

deine Lichtershow ist richtig klasse gelungen. Nicht zu hell, nicht zu dunkel. Einfach perfekt. Auch wenn bei mir nicht allzu viele "Kerzen" leuchten werden, eine Beschreibung über den Bau dieser Lichterwelten zu lesen, ist immer interessant. - Hallo Andreas, danke für Dein Lob.


Zitat von Billy-Ray69 im Beitrag Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

das Haus ist einfach Ruhrpott pur, gefällt mir sehr gut 🧐👍🏻
Die Beleuchtung eher dunkler ist oft der realere Weg, passt bei dem Haus perfekt so 💡👍🏻
Ich habe ja wie schon oft geschrieben die Komponenten von Fichtelbahn... wäre die NeoControl mit den WS2811 Trebern nicht auch was für dich 🤔, da kannst Du die LEDs in 255 Schritten dimmen und schalten und und und...
Hallo Marco, ich habe mir die Neo Control angesehen. Da ich Module baue müsste ich viele Steckverbindungen einbauen. Ich habe mir einen Uno besorgt und baue wenn es sein muss unter jedes zweite Haus so ein Ding. Bei Mr. Wu ja sehr preiswert zu haben. Ausserdem habe ich etwas 250 LED's aus Lichterketten die prims funktionieren.


[quote="Michael K." post_id=2248608 time=1613126249 user_id=826]
da schaut man mal eine Weile nicht rein und bekommt sofort einen Flashback in die 70er - die Farbgebung der Tapete gab es bei mir im elterlichen Wohnzimmer, allerdings in dicken Schlangenlinien. Dazu braune Sitzmöbel mit Cordpolster...da wird mir heute noch schwindelig beim Gedanken an die Tapete. Da wird auch unmittelbar klar, warum damals in geschlossenen Räumen geraucht werden musste, durch den Nebel wurde der psychedelische Effekt deutlich gedämmt - vielleicht baust Du noch einen Rauchgenerator für das richtige Ambiente ein
Auf jeden Fall super gebaut! Hallo Michael, danke für dein Lob.
[/quote]
Zitat von Oldfashion im Beitrag Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

[quote="Michael K." post_id=2248608 time=1613126249 user_id=826]
da schaut man mal eine Weile nicht rein und bekommt sofort einen Flashback in die 70er - die Farbgebung der Tapete gab es bei mir im elterlichen Wohnzimmer, allerdings in dicken Schlangenlinien. Dazu braune Sitzmöbel mit Cordpolster...da wird mir heute noch schwindelig beim Gedanken an die Tapete. Da wird auch unmittelbar klar, warum damals in geschlossenen Räumen geraucht werden musste, durch den Nebel wurde der psychedelische Effekt deutlich gedämmt - vielleicht baust Du noch einen Rauchgenerator für das richtige Ambiente ein
Auf jeden Fall super gebaut!
Bis denn Michael



Hi Hi,
Ja das Flaschback hatte ich auch - Claus mach bitte weiter so - Hallo Günter, auch Dir danke für Dein Lob.
[/quote]
Zitat von KaBeEs246 im Beitrag Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

auf unserer Vereinsanlage haben wir schon viele Häuser mit einer arduino-gesteuerten Einzelraumbeleuchtung ausgestattet. Dass diese Häuser auch Treppenhäuser haben müssten, ist leider bei den meisten Altstadt-Modellen aus älteren Produktionszeiten nicht berücksichtigt worden. Das gleichzeitige Einschalten der Treppenhausbeleuchtung über alle Etagen hinweg ist schon ein spezieller Effekt, der Berücksichtigung finden sollte. Ich werde mich mal morgen auf die Suche nach Treppenhausdarstellungen machen, fürchte aber, die sind, wenn überhaupt, nur an den nicht einsehbaren Hinterhoffassaden dargestellt.
Jedenfalls deine Idee. - Hallo Hans, bezüglich des Arduinos stehen wir ja in Kontakt. Danke für Dein Lob.


Zitat von nuppi im Beitrag Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

Super umgesetzt deine Treppenhausbeleuchtung. Hallo Norbert, danke für Dein Lob.


Zitat von punch im Beitrag Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

wer drückt denn da im Treppenhaus ständig auf den Lichtschalter? Das kostet doch nur Strom und erhöht die Umlagen. Bestimmt so ein schlecht erzogener Bengel
Ich mach´s kurz: Super gelungen, sieht total überzeugend aus. - Hallo Patrick, danke für Dein Lob.
Edit: Das wäre natürlich der Bringer, eine Schaltung, die das Treppenhaus nach dem Zufallsprinzip einschaltet und nach einem (natürlich viel zu kurzen) Moment wieder ausschaltet (also dann, wenn die Preiserleins gerade zwischen zwei Treppenabsätzen stehen). - Der Laden, die Wohnung, der Hausfur und die Fenster sind alle mit eigener Zuleitung versehen. Ich versuche mich an einem Arduino.


Zitat von Vorarlberg-Express im Beitrag Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

Hatte mich noch gar nicht gemeldet. Deine Häuser sind super eingerichtet und prima beleuchtet. Fehlt fürs ausreichend ausgeleuchtete Treppenhaus nur noch die Intervallschaltung, dass das Licht nach 5 min wieder automatisch ausgeht .
Das ist eine mässige Bastelarbeit, diese sehr gut! - Hallo Gerhard, ich versuche mich am Arduino. Danke für das
mäßige Lob.



Zitat von KleTho im Beitrag Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

Zitat von Vorarlberg-Express im Beitrag Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

Hallo Claus,
Hatte mich noch gar nicht gemeldet. Deine Häuser sind super eingerichtet und prima beleuchtet. Fehlt fürs ausreichend ausgeleuchtete Treppenhaus nur noch die Intervallschaltung, dass das Licht nach 5 min wieder automatisch ausgeht .
Das ist eine mässige Bastelarbeit, diese sehr gut!
Viele Grüße aus dem vorfrühlingshaften Voralpenland nach Essen-Altenbeck
Gerhard


Gerhard,
ein Gedankenfehler ❗️
Auch die Zeit musst Du in den richtigen Maßstab setzen und da sind 5 Minuten einfach zu lang flaster: ‼️

Claus,
in einem hat er aber recht❗️
Super Arbeit clap: clap: - Hallo Thomas, danke für Dein Lob.



Danke auch an alle die hier mitgelesen haben und alle die ein 'Danke' hinterlassen haben.


Kommen wir nun zum eigentlichen Bericht.
Ich hab's geschafft !

Bis auf zwei Kleinigkeiten ist das Haus fertig. 1. es fehlt das Schild über der Metzgerei - 2. Ich muss noch eine Gemeinschaftsantenne löten.
Das Schild werde ich aus dickerem Druckerpapier fertigen und auf ein Drahtgestell kleben. Da ich das Haus erst einmal verpacken werde, habe ich darauf verzichtet das Schild schon anzubringen. Genau so die Gemeinschaftsantenne. Die wird aus Ms gelötet und ist zu fragil zum wegpacken.

Ich kann leider keine Balkonbilder machen - alles ist triest und grau. Also habe ich so gut es geht die Bilder im Keller gemacht.
Ich lasse bis auf die ein oder andere Bemerkung die Bilder für sich sprechen.

Alle Wände zusammengeklebt und die Vorwiderstandsplatine eingebaut.


Strommessung der gesamten Beleuchtung bei 12 V= genau 40 mA.


Hier die Ansichten des Gebäudes:














Alle LED's an: (leider überstrahlt die Beleuchtung die Aufnahme)


Huch - mein neues Handy macht ja super Makrofotos










Ich habe herausgefunden, das man beim Handy die Belichtungszeit verstellen kann. Mit mehreren Versuchen habe ich es so hinbekommen wie es im dunkelen wirklich aussieht.




Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.
Ich schreibe zur Zeit am Tutorial Elektrotechnik für Beginner - brauche aber noch etwas dafür. Es werden mindestens Zwei Teile und ich werde wohl Sprungmarken einbauen um Teile die für einige total uninteressant sind zu überspringen.

Das nächste Projekt kommt - ich habe schon was in der Pipeline. Wie immer freue ich mich schon über Eure Antworten - bis bald.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleibt gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


Billy-Ray69 hat sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#604 von derOlli , 21.03.2021 08:49

Hallo Claus,

schön geworden dein Haus

Die Metzgerei werde ich Villeicht nachbauen. Ich habe ja noch sechs Ladengeschäfte die eine Inneneinrichtung benötigen.
Auch die Dunkelbilder sind die gelungen. Da leuchtet nix durch wo es nicht hin gehört


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.030
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#605 von Thoralf , 21.03.2021 09:47

Hallo Claus,

"High end" , das ist perfekt geworden. So fein, so präzise...
Im Fleischerladen würde ich mir noch den gerahmten Meisterbrief des Chefs an eine der kahlen Wände wünschen und die Schiefertafel draußen und evtl auch drinnen für die Sonderangebote... (Thüringer Bratwurst, wenn wir schon nach Perfektion streben )

Mach weiter so!

Thoralf


Die Kleinbahn Erfurt - Tannenroda
viewtopic.php?f=172&t=163540


Thoralf  
Thoralf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 378
Registriert am: 04.11.2018
Ort: bei Erding
Gleise Tillig Elite Profile, Schwellen-Resteverwertung
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#606 von Brumfda , 21.03.2021 12:54

Moin Claus!

Kurz und gut: Meisterstück. Und das ei einem Nachkriegswohnblöckchen. Das ist schon eine Kunst.

Fluffigen Sonntag, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.774
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#607 von Heinrich Hanke , 21.03.2021 13:16

Claus, das Haus ist klasse geworden.

Daran sollten sich die Häuslebauer (Hersteller) mal ein Beispiel nehmen, das würde die Lücke zwischen Fachwerk-Romantik, Gründerzeithäusern und modernem (in meinen Augen häßlichem) Baustil endlich schliessen. Häuser in dieser Art sind ja in den 1950ern und 1960ern in ganz Deutschland entstanden.

Ich bleibe ein treuer Besucher in Altenbeck
Heinrich


H0 2-Leiter, größtenteils (leider noch) DC, teilweise DCC, Epoche 2 und 3 DRG/DB und SBB

H0 2-Leiter, DCC, USA Transition Era ATSF und UP

IIm "private Privatbahn" und D&RGW

http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn


Heinrich Hanke  
Heinrich Hanke
InterRegio (IR)
Beiträge: 244
Registriert am: 17.09.2006
Homepage: Link
Ort: Idstein
Gleise Peco Code 83
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung DCC, Digitrax Zephyr, UB Fred
Stromart Digital


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#608 von Railstefan , 22.03.2021 10:38

Hallo Claus,

vielen Dank für die rundum tollen Bilder deines fst fertigen Hauses.
Zum Thema "Überstrahlen der Beleuchtung bei Dunkelheit": du hast ja dein Handy überzeugen können, da etwas anders zu belichten. Was auch geht, ist eine leichte Beleuchtung auf das Gebäude, so dass der Kontrast hell-dunkel nicht so heftig ausfällt - damit haben die meisten Kameras deutlich weniger Probleme.

Auf demnächst dann mal wieder in Essen-Altenbeck

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: RE: Re: Die Erkenroder Straßenbahn - Alterungen und Beleuchtungen Häuser Teil 6

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.952
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#609 von hohash , 22.03.2021 11:08

Hallo Claus, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen.... das Haus ist ein Meisterwerk!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.588
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#610 von Ulf_B , 22.03.2021 12:22

Moin Claus,

Es ist schon erstaunlich wie so ein schnödes Haus zu einem kleinen Kunstwerk werden kann
Mir bleibt die Spucke weg!

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.226
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#611 von Dampfliebe , 22.03.2021 21:49

Hallo Claus,

zu deinem beleuchteten Mietshaus einfach nur
Sehr gut. Dickes Kompliment dafür.
Die Wirkung durch die Beleuchtung ist frappierend


Herzliche Grüße und bleib gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.436
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#612 von histor , 23.03.2021 01:06

Moin Claus,
mit dem Haus hast du wirklich einen Treffer gelandet. Perfekt in Inneneinrichtung und Beleuchtung.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.643
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#613 von Oliver Helmke , 23.03.2021 10:22

Hallo Claus

Ich bin Platt.
Die Kunst ist die Perfektion in einfachen Dingen. Wenn man sich dein Haus umgeben von gleichen genialen Bauten vorstellt.
Wo fängt dann Realität an und hört Model auf?

Danke für's zeigen und deinen positiven Ehrgeiz.

Gruß Oliver


Oliver
DB Epoche III-IV
HO Märklin


Oliver Helmke  
Oliver Helmke
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 08.05.2020
Spurweite H0, G


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#614 von AE-66-Stefan , 23.03.2021 12:30

Hallo Claus,

richtig richtig richtig super ist dein Haus geworden!


Grüße aus Frundsberg


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#615 von KleTho , 26.03.2021 07:18

Claus,

hast Du auch Doppelfenster verbaut, oder etwas an der Isolierung gespart?
Entschuldige, aber bei dieser Perfektion darf man doch nach dem Details fragen ‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.229
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#616 von Deutzfahrer , 26.03.2021 07:41

Moin Claus,


ich mach kurze Fuffzehn:


Klasse !!!!


Gruß aus Münster

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.757
Registriert am: 17.05.2018


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#617 von UKR , 05.04.2021 20:58

Moin Claus,

einfach genial das Haus und die Zimmer. Unglaublich, das ist doch LGB

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.685
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#618 von GSB , 18.04.2021 13:13

Hallo Claus,

auch bei Dir hinke ich wegen zunächst freiwilliger und dann zwangsweiser Forumsabstinenz ziemlich hinterher - weshalb ich das tolle 70er-Jahre Wohnzimmer erst jetzt entdeckt habe. Eine orange Couch hatten meine Eltern auch.

Das Haus mit den verschiedenen eingerichteten Räumen und der Beleuchtung richtig gut!

Durch den Umstieg auf die Module möchte ich auch mehr Häuser mit Inneneinrichtung bauen, da kann man ja dann schön reinschauen. Nur bei der Beleuchtung werd ich wohl weiterhin ohne Steuerungen arbeiten, das ist nicht so meine Welt da was zu programmieren.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn viewtopic.php?uid=18821&f=64&t=97308

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen viewtopic.php?f=64&t=171465


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.124
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#619 von Railstefan , 19.04.2021 10:04

Hallo Matthias,

es gibt von Marion Zeller fertige Beleuchtungssätze mit einem "Computer", der sie einfach immer mal ein- und ausschaltet - da brauchst du nichts programmieren und es wechselt doch.
Guckst du hier: https://www.marion-zeller.de/index.php?cPath=13

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: RE: Re: Die Erkenroder Straßenbahn - Alterungen und Beleuchtungen Häuser Teil 6

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.952
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#620 von punch , 19.04.2021 11:10

Morgen Claus,

klasse, die Beleuchtung. Mindestens genauso gut gefallen mir aber die pastellfarbenen Balkonverkleidungen

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.922
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#621 von Saryk , 19.04.2021 19:59

Ich bin dann endlich auch mal Altenbeck am besuchen. Schön hast du es hier.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.695
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#622 von bonafide , 20.04.2021 12:45

Hallo Claus,

toller Bericht uns super Idee mit den Inneneinrichtungen.
Das werde ich mir mal merken und vielleicht bald kopieren.

Danke!!


bonafide  
bonafide
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 07.01.2014


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#623 von hohash , 21.04.2021 05:51

Moin Claus, zum Geburtstag wünsche ich dir alles Gute! Und genieße weiterhin das schönste Hobby der Welt....
rost:


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.588
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#624 von silv1971 , 21.04.2021 07:49

Moin Claus,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

rost:


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.223
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung IB-II, ESTWGJ
Stromart Digital


RE: Essen Altenbeck - 20.03. 60er Jahre Häuser - Fertich !

#625 von piefke53 , 21.04.2021 09:05

Na, denn auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Claus!


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 559
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


   

RE: Weitere Bilder Teilausschnitt meiner Modulanlage.....
Hanenberg, eine kleine Ladestelle in 0e

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 162
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz