Hallo,
Ich baue gerade ein Bahnsteigdach von Auhagen ein. Das mitgelieferte Dach habe ich erstmal durch Echtholz mit Bretterstuktur ersetzt, darauf soll Teerpappe aus Brillenputztüchern. Ich frage mich, ob diese beim Vorbild ausschließlich quer verlegt wurde? Eine Längsverlegung erscheint mir optisch ansprechende, weil sie das Dach länger erscheinen lässt und irgendwie optisch auch besser mit Bahnsteig und Gleisen harmoniert.
Also, gibt es beim Vorbild beide Varianten? Meist sie man es auf Bildern ja nicht so gut...
Das Originaldach des Bausatzes war übrigens in Längsrichtung verlegt. Allerdings sieht das eher nach Blechdach aus.


und nette Grüße von CR1970
