Grüß euch liebe Stummis!,
Ich hab vor einiger Zeit einmal einen Thread erstellt in dem ich mit H0 plante, dann hab ich ein wenig Gras drüber wachsen lassen und dann bin ich auf die Spurweite/Maßstab "N" gestoßen! Erst dachte ich: "Naja "N" ist wohl eher ein Nischenprodukt und die Sachen die ich will gibt's da bestimmt eh nicht alle", dann dank des Internets schlau gemacht und gemerkt das ist totaler Quatsch.
Da ich noch neu im Hobby bin und erstmal schauen möchte wo ich stehe mit meinen Gestalterischenfähigkeiten dachte ich mir ein Modul welches Teil der späteren "Paradestrecke" wird dürfte wohl das einfachste sein. Gesagt, getan.
Zum ersten Modul (Thema):
Geplant ist ein landwirtschaftlicher Betrieb mit Landstraßenanbindung welcher seine Felder auf der anderen Seite der Gleise hat. Die Gleise werden durch eine Straßenbrücke überquert dann in einer Kurve "raus" aus dem Modul. Die Felder sind lediglich mit unbefestigten Feldwegen erreichbar für den Bauern.
Hier seht ihr mal die ersten Bilder:
Bau der Modulunterkonstruktion:
Material: 15mm Multiplex
Korkverklebt und erster grober Plan aufs Modulgezeichnet (Schienen noch NICHT befestigt):
Material:
Peco Code 55 mit Betonschwellen
Korkmatte vom Bieber 2mm stärke
Ich werde euch hier auf dem laufenden halten sobald sich wieder etwas tut (schon bald).
Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben immer her damit!
Grüße Meyer