RE: Das 1. DEUTSCHE - MARK Biohaus

#1 von NSUFIAT , 09.09.2007 14:45

Hallo
Beim Stöbern in meinen Vorräten, möchte ich euch etwas Zeigen.
Die Häuser 20 Stck. habe ich vor ca. 15 Jahren für 1 DM mehrfach erworben, mir kam beim Anschauen sofort der Gedanke, auf einem Abgelegen Teil meiner Anlage ein Museumsdorf einzurichten.
Die Häuser sind aus Material, Stoh, Rinde usw. alles was man in freier Natur findet.
Ich habe mich damals schon gefragt, wer hat wieviel an diesen Häusern Verdient.




Zum VErgleich ein Kibri Haus 1/87











Es gab nur 2 Verschiedene Häuser, die kann man ja verschieden aufstellen, aber wenn ich Heute durch ein Neubaugebiet laufe, komme ich mir auch vor wie im LEGOLand, mit einigen gleichen Häusern.

Ich hoffe euch gefällts.
MfG
Erhard


 
NSUFIAT
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.11.2006
Spurweite H0, N, 1
Stromart Digital


RE: Das 1. DEUTSCHE - MARK Biohaus

#2 von Gast , 09.09.2007 20:38

Hallo Erhard,

ich kann dir zustimmen. Den Architekten fällt meist nur der Einheitsgrundriss ein. Aber daran sind auch die Bauherren schuld. Die lassen ihre Häuser von einem Bauträger erstellen und der bevorzugt den Einheitsgrundriss.

Da muss man halt mehr Individualität beweisen. Aber daran fehlt es leider oft. Siehe auch die Autofarben.

Wolfgang



RE: Das 1. DEUTSCHE - MARK Biohaus

#3 von Muenchner Kindl , 10.09.2007 07:28

Hi Erhard,

interessante Aufnahmen und schoene Haeuser. Ich habe das mal in die Fotogallerie geschoben.

Frage: Die Haeuser sind doch aus Naturmaterial, faengt da nicht irgendwann mit gammeln an?


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Das 1. DEUTSCHE - MARK Biohaus

#4 von NSUFIAT , 10.09.2007 08:07

Hallo
Die Häuser fangen nicht an zu Gammeln, bis jetzt nicht davon zu merken, die stehen schon so ca. 15. Jahre auf meinen Dachboden bei der Anlage.

Ich fand die Arbeiten eben Interessant. (und den Preis)

MfG
Erhard


 
NSUFIAT
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.11.2006
Spurweite H0, N, 1
Stromart Digital


RE: Das 1. DEUTSCHE - MARK Biohaus

#5 von Muenchner Kindl , 10.09.2007 08:55

Zitat
Ich fand die Arbeiten eben Interessant. (und den Preis)



Ich auch, ich auch


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz