RE: Riesen-Ellok FF-1 Bj. 1917 der PRR von EiCa auf Livestream-Video

#1 von Dirk Wenzel , 08.11.2017 18:48

Hallo,

der seit kurzem als Messing-Handarbeitsmodell lieferbare Ellok/Dinosaurier FF-1 der PRR, gebaut 1917, vom Kleinstserien-Hersteller EISENBAHN CANADA ( hat also nicht nur deutsche und europäische Loks im Programm ) http://eisenbahncanada.com/?model-taxono...ican-prototypes Deutschland/EU-Direktvertrieb eisenbahncanada@posteo.de wurde jetzt hier in einem Livestream/Video von einem Händler vorgestellt

ab Minute 20:10 https://livestream.com/accounts/22832542...ideos/164364537

interessant vor allem weil man das Modell ab Minute 21:15 in Fahrt sieht, mit seiner SEHR umfangreichen Beleuchtung.


Kostet allerdings mit ca 1940.- Euro incl MwSt EU-Direktkunden-Preis das 4 - 5 -fache eines vergleichbaren aktuell neukonstruierten Großserien/Supermodells in Analog-Version (dafür ist es ja hingegen aus hunderten von Messingteilen handgearbeitet, und das in einer Gesamtauflage aller Versionen zusammen von nur 80 - 90 Stück weltweit) , ist Gleichstrom und analog - Digitalilisierung/Sound-Version kostet extra - aber trotzdem toll anzusehen, nicht nur für Fans alter Ellok und Pennsylvania Railroad - Fans .
Mehr zum Vorbild der BIG LIZ genannten Lok übrigens hier http://eisenbahncanada.com/?new-projects...electric-engine

Schöne Grüsse

Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Riesen-Ellok FF-1 Bj. 1917 der PRR von EiCa auf Livestream-Video

#2 von TheK , 08.11.2017 20:04

Wobei sich das "riesig" aus heutiger Sicht relativiert – bis auf das Gewicht von 234 t, wogegen selbst die IORE ein Fliegengewicht (nur 180 t pro Hälfte) ist. In der Länge sind beide ähnlich.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Riesen-Ellok FF-1 Bj. 1917 der PRR von EiCa auf Livestream-Video

#3 von elia , 09.11.2017 12:05

Hallo,
was es nicht alles gibt. Ein interessantes Video und eine interessante Lok.
Dem Name nach der Vorläufer der GG1. Würde mir für 3L auch gefallen.


Gruß: Helmut


elia  
elia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 260
Registriert am: 29.08.2007
Ort: Mönsheim
Spurweite H0, G
Stromart AC, Digital


RE: Riesen-Ellok FF-1 Bj. 1917 der PRR von EiCa auf Livestream-Video

#4 von Dirk Wenzel , 09.11.2017 13:49

Hallo,

hatte beim Schreiben schon überlegt ob 'Riesen-Ellok' passt, aber für mich ist sie einfach beeindruckend gross weil ich sie im Gedanken mehr mit Elloks von hier aus dieser Zeit, und auch noch aus den 1920er /1930 Jahren verglichen hab - riesig vor allem gerade im Vergleich mit Regelspur-Elloks mit EINTEILIGEM Aufbau dieser Zeit, 2- oder 3-Teilige Loks waren auch damals oft nicht so klein, vor allem die schwedische war auch ein Gigant.


Schöne Grüsse

Dirk


Dirk Wenzel  
Dirk Wenzel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 263
Registriert am: 16.11.2007
Ort: Deutschland
Spurweite H0, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Riesen-Ellok FF-1 Bj. 1917 der PRR von EiCa auf Livestream-Video

#5 von klein.uhu , 09.11.2017 22:27

Moin,

Eine andere Riesen-Ellok ist die der Renfe
https://www.menzels-lokschuppen.de/Model...58fc7b6aa28c025

Nicht "ganz so teuer", eher bezahlbar, und auch ein großes Modell in H0, 275mm lang
https://www.hornby.com/uk-en/shop/brands...und-fitted.html


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.802
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Riesen-Ellok FF-1 Bj. 1917 der PRR von EiCa auf Livestream-Video

#6 von SET800 , 11.11.2017 08:20

Hallo,
nicht vergessen die Märklin Ae 8/14, Ländli-Lok. Und in der Bucht ab 280€.....

Gruß Wolfgang


SET800  
SET800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.395
Registriert am: 05.12.2010
Ort: Mühldorf am Inn
Spurweite H0, Z
Stromart AC, Digital


RE: Riesen-Ellok FF-1 Bj. 1917 der PRR von EiCa auf Livestream-Video

#7 von mittelweg , 11.11.2017 10:51

Zitat

Hallo,
nicht vergessen die Märklin Ae 8/14, Ländli-Lok. Und in der Bucht ab 280€.....

Gruß Wolfgang



Die Märklin Ae 8/14 war das Modell der Loknummer 11801.

Nur das Vorbild der Roco- Lok mit der Loknummer 11852 hiess "Landi- Lok". Das Vorbild war 1939 auf der Schweizerischen Landesausstellung
in Zürich ausgestellt.


mittelweg  
mittelweg
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 08.06.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz