RE: Ausstellung im MOC München

#1 von DB Epoche III-V , 18.11.2017 19:46

Hallo,

wer war schon in München auf der Ausstellung (17.11.2017 - 19.11.2017)?
Lohnt sich eine Anreise von 200 km?

Gruß
Andreas


DB Epoche III-V  
DB Epoche III-V
InterCity (IC)
Beiträge: 748
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung z21 weiß / Digikeijs / ESU
Stromart DC, Digital


RE: Ausstellung im MOC München

#2 von Joak , 18.11.2017 20:17

Hallo Andreas,

es kommt wirklich darauf an was Du möchtest.
Ich habe auch 200 km in Kauf genommen, aber es war nicht ganz das was ich erwartet habe. Konnte aber einige Schnäppchen mit nach Hause nehmen.
Empfehlenswert ist die Messe "spielwiesn" die gleichzeitig in Halle 3 stattfindet. Sofern man auf Brettspiele steht - so wie ich
Auch interessant die Lego Ausstellung im 1 Stock der alten Messehallen.


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Ausstellung im MOC München

#3 von KleTho , 19.11.2017 23:51

Hallo Andreas,,

leider habe ich Deinen Aufruf zu spät gelesen.
Ich war vor 4 Jahren auf der Messe und habe unverhofft einige Schnäppchen geschossen.
Vor 2 Jahren habe ich sie leider verpasst.
Und dieses Jahr, ein Muss! Extra das Wochenende blockiert.
Die Modellbahn wird größer! Viele namhafte Hersteller, aber auch viele Kleinserienhersteller sind auf der Messe vertreten.
Leider nur mit einem eingeschränkten Programm. Wer von den großen im Modellbahngeschäft etwas sehen will, der soll im Februar nach Nürnberg gehen.
Aber viele kleine Firmen sind mit ihren Besitzern persönlich verteten gewesen, wie HERIS oder L.S.Models.
Diese haben auch teilweise alte Lagerbestände zu einen Bruchteil des Ladenpreises veräußert. Zumal geb es offene und ehrliche Gespräche und echte Tipps!
Aber auch viele regionale und bundesweite Händler waren mit ihren Lagerbeständen hier vertreten und verhöckerten diese lieferwagenweise zu Spottpreisen. Ich habe viel Geld eingesteckt und musste noch mehr Geld dort lassen, da ich mich sonst geärgert hätte.

200km?!?
Unter der Divise Einkaufen lohnt sich auch der relativ hohe Eintritt von €12,- pro Person.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ausstellung im MOC München

#4 von tegernseebahn , 20.11.2017 10:19

Dann waren wir wohl auf unterschiedlichen Messen, denn ich fand es im Vergleich zur Messe 2015 enttäuschend. Meiner Meinung nach wird die Standfläche eher wieder kleiner, offenbar haben einige Aussteller auch erst am Samstag aufgebaut, sodass am Freitag nur der Zettel mit dem Namen vorhanden war. Vor einigen Jahren gab es ja sogar im ersten Stock noch Modellbahnanlagen zu sehen.


tegernseebahn  
tegernseebahn
S-Bahn (S)
Beiträge: 19
Registriert am: 28.12.2007
Homepage: Link
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Ausstellung im MOC München

#5 von KleTho , 22.11.2017 22:52

Namenloser des Münchner Umlandes ,

1.) die selbe Messe,
2.) ein anderer Vergleich (2015 habe ich ja leider verpasst)
3.) vielleicht ein anderer Tag?
4.) andere Interessen?

Es kommt immer darauf an, was man sucht .
Ich habe für mich alles gefunden .

Die großen 4 finde ich in Nürnberg, mit allen Drum und Dran.
Die "Exoten", wie hier letztes Wochenende, auf kleinen Veranstaltungen.
Dass die Münchner Veranstaltung nicht der Nabel der Welt ist, dies ist doch jedem bekannt.
Und wenn wir mehr wollen,, müssen wir auch mehr Druck auf den Veranstalter machen!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz