RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#76 von derOlli , 14.12.2017 20:48

Hallo Florian,

habe mir eben noch mal deinen Gleisplan angeschaut. Ich wüßte jetzt nicht was an der S-Kurve schlecht sein sollte. In der Realität gibt es so was sehr häufig in Bahnhöfen. Es sei denn du hast Wagen die da rumzicken. Ich habe bei mir 5 Bogenweichen verbaut auf denen meine Lieblingszüge sicher entgleisen
Die Ursache ist noch unbekannt. Daher kann ich nur raten: Testen, Testen, Testen und noch mal Testen.

Zu deinem SBH:
Ist der in beide Richtungen befahrbar oder wie bei mir, als Einbahnstaße gedacht?
Ich bin jetzt nicht so der Fan von Kopfbahnhöfen im SBH. Ich könnte mir vorstellen das diese Gleise später den Betrieb aufhalten könnten. Wären Durchfahtgleise im unteren Bereich nicht besser?

Mit großem Interesse habe ich deine Lackierversuche bewundert. Ich habe ja auch so einen Luftpinsel. den möchte ich dann bei der Landschaft einsetzen. An meine Loks trau ich mich noch nicht ran.
Dann bin ich mal auf neue Bilder gespannt.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.591
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#77 von E-Lok-Muffel , 15.12.2017 14:05

Zitat

Zu deinem SBH:
Ist der in beide Richtungen befahrbar oder wie bei mir, als Einbahnstaße gedacht?
Ich bin jetzt nicht so der Fan von Kopfbahnhöfen im SBH. Ich könnte mir vorstellen das diese Gleise später den Betrieb aufhalten könnten. Wären Durchfahtgleise im unteren Bereich nicht besser?



Hallo Olli,

quasi als "Urheber" des neuen SBF-Entwurfs antworte ich Dir mal, obwohl ich mich dann wiederhole (s. #69, letzte Seite):
Der obere Teil mit den Rautenförmigen Gleisharfen (+ sämtliche Zubringergleise) wird nur in eine Richtung, nämlich gegen den Uhrzeigersinn befahren.
Die Abstellgleise unten sind für Wendezüge und Triebwagen gedacht, die auch rückwärts ausfahren können (in Bild von #72 siehst Du die rosa-Richtungs-Pfeile: der Triebwagen fährt über die Raute in die Abstellgruppe ein und fährt rückwärts nach rechts wieder aus). D.h. diese Abstellgruppe ist der einzige Ort im gesamten Sbf, der in beide Richtungen befahren wird.

Selbstverständlich könnte man hier auch nochmals Durchfahrgleise vorsehen, aber für Triebwagen lohnt der Aufwand mit der zweiten Weichenstrasse (für 10 Gleise nur 12 Weichen statt 22!) nicht und man bräuchte - um auch diese Gleise für beide Richtungen (Ausfahrt über obere und unter Wendel, Fahrtrichtung bleibt gleich!) benutzen zu können, eine weitere Kehrschleife...

ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt
Schönes WE noch

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#78 von Chneemann , 15.12.2017 16:19

Hallo zusammen

Raimund:
Ich hatte die C-Gleise kurz in Erwägung gezogen, mich dann aber wieder für K-Gleis entschieden.
Abgesehen von den DKW lief das im Automatikbetrieb absolut unproblematisch

Michael:
Schön, dass Dir mein Diorama gefällt
Mit der Platte im Schattenbahnhof hast Du natürlich recht, die kommt nur da wo auch Gleise sind.
Aber unter die Platte kriechen muss ich ja trotzdem. Allerdings komme ich dann natürlich dran.

Olli:
Eine S-Kurve muss nicht schlecht sein. Aber ich verliere nur 18cm eines sehr langen Gleises wenn ich da eine Gerade zwischen baue.
Zum SBH hat uLi ja schon alles geschrieben. Auf die Kopfgleise kommen wirklich nur Wendezüge.
Was den Luftpinsel angeht habe ich mich an die teuren Loks noch nicht drangetraut. Langsam schwindet aber die Angst und der Mut steigt.

uLi:
Danke für Deine Erklärung


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#79 von Chneemann , 16.12.2017 16:37

Hallo Stummis,

wie versprochen gibt es am Wochenende die Bilder meiner fertigen Bundeswehr-Kleinlok.
Ich konnte sie sowohl auf dem Hinweg, als auch auf dem Rückweg abfangen

Zuerst noch mal das Original:


Dann der Umbau:










Im Vordergrund hat das Diorama jetzt verschiedenes Grün und die Gleise sind nicht mehr glänzend


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#80 von volvospeed ( gelöscht ) , 16.12.2017 16:57

Hallo Florian,

die Lok sieht mal richtig gut aus, schade nur das die Ränder der Decals noch erkennbar sind. Vielleicht kannst Du das noch ausmerzen, indem Du eine Schicht Glanzlack aufziehst und dannach noch mal mit Mattklarlack drüber gehst. Am Aufstieg unten, könnte man noch die Felder mattschwarz ausmalen, dann wurde es auch eher aussehen, als seien sie durchbrochen. Das ist aber nur Mäkeln auf höchstem Niveau.

Insgesamt ist es ein tolles Modell geworden.


volvospeed

RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#81 von GSB , 16.12.2017 21:06

Hallo Florian,

echt klasse was Du aus der spielzeughaft wirkenden Originallok gemacht hast!

Daß man Decals mal mehr, mal weniger, sieht kommt bei mir auch vor, finde ich nicht so tragisch. Wichtiger ist der gelungene Gesamteindruck mitsamt Patinierung.

Und die Bundeswehrwaggons erinnern mich grad dran daß ich da auch noch paar der Roco-Wagen verkaufen wollte...

Und schön daß Du die Gleise doch noch gerostet hast!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#82 von Miraculus , 16.12.2017 23:34

Hallo Florian,
geniale Umsetzung


Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#83 von Heichtl , 17.12.2017 01:00

Hallo Florian,

Deine bisherige Arbeit an der Lok
Die Kleinigkeit wie die Decals könnte man noch nachbessern, aber insgesamt finde ich es als eine super Arbeit!

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#84 von Baureihe_54 , 17.12.2017 13:04

Hallo Florian

Der Lokumbau ist Dir sehr gut gelungen .

Die Lok erinnert mich an das BW in Westerburg.

viele Grüße aus Montabaur.

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#85 von Chneemann , 17.12.2017 17:28

Hallo Manuel, Matthias, Peter, noch mal Matthias und Klaus

schön, dass Euch meine kleine BW Lok gefällt
Die Ähnlichkeit mit Westerburg ist natürlich gewollt, weil die Loks mir als Vorbild gedient haben

Das mit den Decals ist mir natürlich auch aufgefallen. Allerdings sieht man die nur in der Makro Aufnahme. Aus 1 Meter Entfernung sind die nicht zu sehen.
Ich habe auch Experimente mit Klarlack gemacht, aber leider vernichtet Klarlack meine Pulverfarben. Die sind dann einfach weg...
Also bin ich leicht mit der Airbrush rüber. Das hat es besser, aber eben nicht richtig gut gemacht.
Ich denke ich werde damit leben müssen, dass 95% der Zeit die Decals nicht auffallen und bei 5% muss man halt eingestehen, dass es eben Decals sind.

Schönen Rest-Sonntag


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#86 von volvospeed ( gelöscht ) , 17.12.2017 18:08

Hallo Florian,

lieber die 95%, als es zu verhunzen, von daher gesehen, alles gut. Es ist, wie Du ja auch gesagt hast, nur bei extremen Nahaufnahmen zu sehen, das kann man auch auf den Bildern gut erkennen.

Hab ganz vergessen, Deine Fotokulisse sieht auch sehr gut aus, besonders gefällt mir der Bereich mit der Betonstützmauer dazwischen. Die Farbgebung und Struktur ist sehr gelungen


volvospeed

RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#87 von derOlli , 18.12.2017 18:48

Hallo Florian,

habe eben erst wieder bei dir rein geschaut.
Die umlackierte Lok ist echt Super geworden


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.591
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#88 von Chneemann , 19.12.2017 08:16

Hallo,

Manuel, ich denke ich werde es darum erst mal so lassen. Vielleicht bin ich ja irgendwann mal schlauer als jetzt und habe eine Idee dafür.

Olli, danke fürs Lob


In den nächsten Tagen stelle ich dann mal mein neues Projekt "Brauerei" vor


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#89 von ekki , 19.12.2017 22:31

Moin Florian,

auch wenn ich zurzeit nur noch sporadisch ins Forum schaue, so ist mir diese Lok (insbesondere die Anschrift) sofort aufgefallen.


Sehr schön gemacht, .
Das Vorbild hatte früher auf den umfangreichen Gleisanlagen des Depots Walsrode gut zu tun.
Hast mich da auf eine gute Idee gebracht, werde mir erlauben diese Lok zu gegebener Zeit zu kopieren.

Gruß
Ekki




Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 527
Registriert am: 28.10.2011


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#90 von Chneemann , 20.12.2017 07:32

Hi Ekki,

kennst Du als Bremer das Depot Walsrode und vielleicht auch die Lok persönlich?
Viel Spaß beim kopieren


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#91 von Chneemann , 22.12.2017 21:31

Kaum ist das Diorama und die BW-Lok fertig kommen wir auch schon zum nächsten Thema.
Mit der MoBa geht es ja erst im Februar los, also habe ich noch Zeit die es zu nutzen gilt.
Doch mit was von der Anlage könnte ich jetzt schon beginnen?
Mein Wahl viel auf diesen Bereich:



Hier soll einmal eine Brauerei hin.
Doch natürlich nicht irgendeine, sondern mit lokalem Bezug uns zwar die „Königsbacher Brauerei“ aus Koblenz. Klar mache ich nun „Im Westerwald“ und nicht mehr Koblenz, aber die lokalen Brauereien wie Fohr oder Hachenburger haben keine Wagen für H0 und von der Königsbacher habe ich schon einiges.
Ich denke eine fiktive Zweigstelle der Königsbacher im vorderen Westerwald ist also ok

Das Original heißt heute gar nicht mehr Königsbacher, sondern ist die Koblenzer Brauerei.
Hintergrund sind Namensrechte. Über 100 Jahre war die Königsbacher Brauerei selbstständig, bevor sie 1992 von der Karlsberg gekauft wurde. 2010 hat die Bitburger die Namensrechte für Königsbacher gekauft, die Brauerei blieb aber im Besitz der Karlsberg.
2012 wurde die Königsbacher Brauerei dann an 2 Privatpersonen aus Koblenz verkauft.
Allerdings wiederum ohne die Markenrechte am Königsbacher Bier.
So entstand dann die Koblenzer Brauerei die hauptsächlich „Koblenzer“ Bier herstellt. Und immer noch im Auftrag der Bitburger eben „Königsbacher“ Bier.
Dieses ist in Koblenz aber auch noch überall präsent.











Leider sind so auch alle Erinnerungen an die einstige Königsbacher Brauerei verloren gegangen. Die bekannten Wagen in H0 gab es wirklich, allerdings wurde irgendwann auf LKWs umgestellt.
Aber einige Wagen verblieben auf dem Werksgelände und eine Boardwand hing als Wandvertäfelung im Eingangsbereich. Doch mit der Umbenennung ist leider auch diese verschwunden.


Kommen wir zu meiner Baustelle
Hier ein paar Bilder die ich gemacht habe.
Denkt Euch das hässliche graue Tankhaus (hinten links) aus den frühen 70ern mal weg, ist das Gebäude sogar ziemlich MoBa kompatibel und ähnelt in Teilen sogar etwas dem Auhagen Baukasten.







Ich hatte auf meiner alten Anlage ja schon mal eine Königsbacher in Eigenbau erstellt.
Dieses Model stand als Halbrelief am Anlagenrand. Ich würde es gerne überarbeiten und weiter nutzen.



Dieses mal wieder am Anlagenrand, allerdings gedreht mit der offenen Seite nach außen.
Dann kann ich dem Gebäude eine komplette Inneneinrichtung verpassen.
Zusätzlich habe ich mir von Faller noch die Brauerei 190294 gekauft. Diese beiden Häuser werde ich nun auf einander abstimmen und einen Gleisanschluss gibt es natürlich auch für die Wagen.



Mal sehen, vielleicht kann ich über die Feiertage ja mal einen Bauplan ausarbeiten


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#92 von Wolfgang44 , 22.12.2017 21:55

Hallo Florian,
die Brauerei ist ein tolles Thema, das interessiert mich sehr. Super Vorbildbilder hast Du da. Kennst du die Brauereianlage von Langmesser die mal im EJ vorgestellt wurde? Da sind sehr viele Details und notwendige Einrichtungen dargestellt.
Klasse ist dass Du da auch wirklich Platz dafür hast, an dieser Stelle wird das bestimmt gut. Sehr gut gefällt mir auch der passende Fuhrpark, also wünsch ich dir schöne Feiertage und genügend Muse zum Planen


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.936
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#93 von Miraculus , 22.12.2017 23:19

Hallihallo Florian,
dein Brauereikonzept und ist wohldurchdacht. Schon allein das Halbrelief sieht klasse aus. Mit dem Faller kombiniert und Blick ins Innere wird's bestimmt ein Highlight auf deiner Anlage.

Besinnliche Weihnacht wünsch ich dir und deiner Familie.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#94 von andiatbaden , 23.12.2017 08:46

Hallo Florian,

ich lese schon eine ganze Weile bei Dir mit. Deine Planung und natürlich auch der Rest . Zum Thema Brauerei
findest Du im Thread von Randolf (SpaceRambler) viewtopic.php?f=64&t=39188&p=982446&hilit=Brauerei+Randolf+andiatbaden#p986784 ziemlich viele und sehr detaillierte
Informationen.

Ich wünsche allen Stummis schöne Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr.


Viele Grüße aus dem Badischen

Andreas

Anlagenbau:

Andreshaim II: viewtopic.php?f=15&t=135978

Mein Planungsthread:

Andreshaim II (Neu): viewtopic.php?f=24&t=131628


andiatbaden  
andiatbaden
InterRegio (IR)
Beiträge: 181
Registriert am: 21.03.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#95 von Chneemann , 23.12.2017 16:51

Hallo Wolfang, Peter und Andreas,

schön, dass Euch meine Idee der Brauerei gefällt.
Ganz besonderen Dank an Andreas für den Link auf Randolfs Anlage.
Hatte ganz vergessen, dass da über eine Brauerei gefachsimpelt wurde.
Haben mir gleich mal das verlinkte Eisenbahn Journal als Ebook gekauft.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#96 von Chneemann , 28.12.2017 19:24

Hallo Stummis,

ich habe mal ein bisschen mit der Brauerei geplant und hab geguckt was ich noch so an Bausätzen rumliegen habe.
Ein bisschen was habe ich dazu gekauft.

So sieht mal der aktuelle Plan aus:





Ihr werdet jetzt natürlich völlig zu Recht sagen, dass ich den Wagen ohne Ausziehgleise nicht in die Halbrelief Brauerei bekomme.
Das stimmt natürlich. Meine Idee ist, dass der Wagen von einem werkseigenen Unimog über die beiden Weichen bewegt wird.
Die Lok fährt nur das Hauptgleis an.

Dann habe ich mir meine Halbrelief Brauerei mal genauer angesehen.
Von außen war es soweit ok, aber keine Highlight.
Aber innen war das Modell eine Katastrophe, wenn ich es offen darstellen will.
Denn dafür war es ja eigentlich nicht gebaut. Es stand rückwärts an einer Wand.
Also habe ich es komplett zerlegt und werde es schön wieder neu aufbauen.




Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#97 von Miraculus , 29.12.2017 06:40

Guten Morgen Florian,
Brauereihalbrelief zum Jahresende zerlegt
Jetzt haste ja über zwei Jahre hinweg ne Baustelle

Bin gespannt was nach der Aufarbeitung draus wird.

Gruß und guten Rutsch


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#98 von GSB , 29.12.2017 17:23

Hallo Florian,

interessantes Projekt mit Deiner Brauerei - vor allem das zur Anlage hin offene Gebäude!

Bin gespannt wie das dann wirkt.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#99 von Chneemann , 30.12.2017 12:29

Hallo Peter und Matthias,

das wird mit Sicherheit eine 2jahres Baustelle, weil ich noch auf ein paar Teile warte, die heute nicht geliefert wurden.
Denn die tiefe des Halbreliefs wird sich verdoppeln, da auf 4,5cm Breite nicht viel dargestellt werden kann.
Ich hoffe ich werde Euren uns meinen Anforderungen an das Halbrelief gerecht

Heute werde ich aber erst mal die Klosterbrauerei zusammenbauen.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#100 von E 44 , 30.12.2017 12:50

Hallo Florian,

nicht uns muss das am Ende zusagen, sondern dir.
Wir können nur das bestaunen, oder daran Kritik üben, was du uns vorsetzt

In diesem Sinne warten wir es ab und rutschen in der zwischenzeit in ein neues Jahr.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.950
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


   

🇩🇪 Schönsilvia Update April - Abstellung überarbeitet durch Tipps von Stummi's

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz