RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1001 von Betulaceae , 27.05.2021 12:32

Moin Florian,

deine Stahlbrücke sieht echt mega-gut aus und passt sich bestimmt auch bei den Anlagendimensionen sehr gut ein.
Und auf dein Viadukt freue ich mcih auch schon, ich habe leider nicht die Geduld für sowas.

Sieht alles sehr akurat aus was da bisher steht,
ich könnte das nicht, bei mir müssen die Züge fahren, sonst verlöre ich die Lust.

Grüße aus dem Norden
Birk


Mein neues Projekt: Altenbonn
Meine alte Anlage: Eingleisige Hauptbahn im Bonner Umland
Bekennender Marzibahner


 
Betulaceae
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.228
Registriert am: 16.02.2010
Ort: bei Bargteheide
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung IB II
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1002 von -me- , 28.05.2021 19:39

Hallo Florian,
ich könnte mich nur wiederholen, aber ich stelle hier mal einen Fuß in die Tür, damit ich dich auf dem Schirm habe.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1003 von Chneemann , 06.06.2021 15:28

Hallo Stummis,

sorry für die späte Rückmeldung.
Irgendwie war ich etwas im Frühlingsfrust. Ich hatte mich auf schönes Wetter gefreut, aber bei uns hat es den ganzen Mai geregnet und war viel zu kalt.
Da hatte ich irgendwie keine Motivation auch noch in den kalten, dunklen Keller zu gehen

In sofern gibt es leider nicht so viel neues von der Brücke.
Aber erst mal zur Post.

Danke an Olli, Hubert, Michael, Markus, Birk und noch mal Michael für Eure Beiträge.

@Olli: der Abstand ist ja durch die Brücke festgelegt. Er beträgt 3,5cm bzw. 6,3cm von Puko zu Puko

@Hubert: Der Bahnhof liegt total in Trümmern und abgesehen von der Einfahrt liegen nicht mal Gleise. Das Bild müssen wir leider noch etwas verschieben.

@Michael: Die Brücken werden mit Gipsplatten verkleidet. Bzw, im oberen Bereich wo der Bogen anfängt geritzt. Bilder gibt es weiter unten.

@Markus: willkommen bei mir im Thread Ich gucke bei Gelegenheit auch mal bei Dir vorbei

@Birk: Schön mal wieder von Dir bei mir zu lesen. Ich finde es auch hart seit 2 Jahren keine bewegten Loks mehr zu sehen Aber sobald die zweite Brücke durch ist, ist der erste Kreisschluss geschafft



Ich versuche aktuell zu schauen wo die zweite Brücke genau hinkommt.
Dazu habe ich mir erst mal ein Modell gebaut.





Dann gehen die Arbeiten an den Gipsrohlingen weiter.
Das ist übrigens eine ganz schöne Sauerei...

Ich habe die Teile geschliffen und im oberen Bereich die fehlenden Mauerreihen eingeritzt.
unten (und später an der Seite) kommen dann Mauerplatten rein.





Ohne Farbe ist natürlich alles noch recht trist.
Und ja, am Gips muss ich natürlich noch mal etwas nachbessern.

Und natürlich das Monatsbild:


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1004 von Lothar Michel , 06.06.2021 16:05

Servus Florian,

nun mss ich auch hier mal wieder eine Spur hinterlassen, in der Hoffnung, Dich leichter verfolgen zu können .

Aueßr der Spur vielleicht auch noch eine kleine Anregung: Vielleicht könntest Du das Viadukt in einem leichten Bogen anlegen Das würde etwas den Spielzeugcharakter (Grade-Kurve-Grade) der Paradestrecke brechen, der sich nach meinem Empfinden mit der aktuellen Planung einstellen könnte... ist aber nur so eine Idee.
Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1005 von sarguid , 07.06.2021 18:21

Hallo "Nachbar",

dann mal willkommen im Club der "Bogenbrückenbauer"

Das sieht schon hammermässig gut aus - ich hatte mir den Aufwand die Bogenbrücke aus Gips zu bauen damals nicht zugetraut, und ich kann dich zu dieser Entscheidung nur beglückwünschen: Das sieht einfach mega aus.

Dem Hinweis von Lothar kann ich durchaus beipflichten was die geschwungenen Streckenführung anbelangt - aber wenn du zwischen den Brücken einen Tunnel setzt, dann sollte man das eigentlich gut kaschieren können.

Was mir beim Bogenbrückenbau übrigens geholfen hat, war die Tatsache, das ich die Strecke bereits vor dem Brückenbau im Betrieb hatte. Die Brücke selbst wurde dann wie - ähnlich einem Trog - unter die Trasse gesetzt und eingepasst. Hatte den Vorteil, das man auch mal Betrieb und was anderes machen konnte - sonst hätte ich wahrscheinlich die lange Bauzeit nicht durchgestanden. Also wenn du vom Gipsen die Nase voll hast wäre das vielleicht eine Variante um auf andere Gedanken zu kommen :-)

Bis hoffentlich Bald auch mal wieder persönlich

Matthias


Matthias aka sarguid
-------------------------
H0 und H0e digital DCC - TrainController - Tams Redbox+ IB Basic - Tillig/Roco - Gleichstrom
Hompage Stummiforum Youtube Kanal


 
sarguid
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.089
Registriert am: 06.09.2009
Homepage: Link
Ort: bei Koblenz
Gleise Tillig Elite und Roco
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1006 von -me- , 07.06.2021 18:37

Hallo Florian,
Die Brücken machen sich gut, auch dein Stellprobenmodell.

Mal eine Frage: hast du in den Gips Holz eingegossen? Es sieht so aus, als wären da Holzleisten im Gips.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1007 von GSB , 07.06.2021 22:35

Hallo Florian,

das Viadukt wird sicher richtig gut - ist aber wohl auch ne ganze Menge Arbeit, die da noch auf Dich wartet...

Jetzt hab ich Dich aber wieder auf meiner Liste und kann die Fortschritte gut verfolgen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.757
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1008 von Frank1969 , 08.06.2021 08:11

Hallo Florian,

das wird sehr eindrucksvoll. Lothars Idee finde ich auch gut oder eventuell dreht man die vorhandene Brücke etwas gegen den Uhrzeigersinn und verlegt so einen Teil der Kurve zur Wendel oder eine Kombination aus beidem. Bin gespannt, wie es aussehen wird, wenn die ersten Züge über die Brücke fahren! Sicher wird das für alle Mühen entlohnen.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.034
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1009 von E-Lok-Muffel , 08.06.2021 09:09

Hallo Florian,

so, das Forum hat mich wieder!
Diese Brücke ist so richtig nach meinem Geschmack
Aber ich finde ja, Du übertreibst mit der MASSIV-Bauweise etwas 15 kg Gips!...
...gut dass Du im Keller baust, ansonsten bräuchtest Du nochmal nen Statiker für die Deckenbelastung der Anlage...

...bin gespannt, wies aussieht, wenn fertig...

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.812
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1010 von Aedelfith , 09.06.2021 16:54

Moin Florian, bin ja echt auf das Tal gespannt. Mit den beiden Brücken wird das bestimmt ein Hingucker

Beste Grüße
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1011 von Jürgen Moba , 09.06.2021 17:12

Hi Florian,
hinterlasse wegen der neuen Forensoftware nocheinmal einen Fussabdruck
Habe dich so besser im Blick ohne eine E-Mailflut loszutreten.


Viele Grüße Jürgen

Meine Modellbahn-Projekte
Anlagenplanung
Anlagenbau
Lok u. Wagenumbauten


 
Jürgen Moba
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 05.09.2017
Ort: Mittelrhein
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3, z21, TC 10G B1 64 bit
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1012 von derOlli , 10.06.2021 11:30

Hallo Florian,

was machen die Brückenabgüsse? Bei der Wärme dürften die gut trocknen. Wie viele benötigst du noch?


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.588
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1013 von Ralf Franke , 12.06.2021 15:21

Hallo Florian,
ich bin nach der Forenumstellung auch wieder dabei!

Bei der Wärme besteht leider die Gefahr das der Giss außen zu schnell trocknet.
Da muss die Oberfläche leicht feucht gehalten werden, kann man oft im Sommer auch auf Baustellen beobachten das Betonteile abgedeckt oder berieselt werden.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1014 von tom75 , 14.06.2021 08:18

Hallo Florian,

ich muss hier auch wieder meinen Fuß in die Angel stellen, damit ich hier am Ball bleib ;)

Grüße

Tom75


Schaut doch auch mal bei mir vorbei ;)

Aktuelle Anlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=123785

Alte Anlage Kellerhausen
viewtopic.php?f=64&t=87438


tom75  
tom75
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 08.01.2013
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1015 von Chneemann , 05.07.2021 18:15

Hallo Stummis,

sorry fürs warten lassen, ich mache gerade so etwas wie eine MoBa und Forum Pause.
Andere Dinge sind halt im Moment wichtiger. Aber das wird auch wieder anders werden

@Lothar:
Die Idee mit dem Bogen ist zwar gut, aber mit meiner Baumethode nicht kompatibel...
Da werde ich wohl Landschaftlich den Grund für die grade Brücke darlegen müssen

@Matthias:
Ja, ich hatte auch schon überlegt erst mal nur ein Brett zu spannen... Aber jetzt ziehe ich die Brücke durch.
Ob eine Vollgips-Brücke die richtige Idee war, sage ich Dir dann am Ende

@Michael:
Ja, bei dem Bogen den ich durchgesägt habe ist Holz verbaut. Damit kann ich den Halbbogen später an eine Holzhalterung schrauben.
In den anderen Bögen habe ich Kork eingebunden, damit es etwas stabiler wird.

@Matthias:
Ja, da geht einige Arbeit rein, die ich hier im Forum nur schwer darstellen kann.
Das wird noch etwas dauern bis die fertig ist.

@Frank:
Die Streckenführung ist quasi Festgelegt, da Wendel und Bahnhofausfahrt nicht verlegbar sind.

@uLi:
Was sind schon 15kg Gips... Bei der alten Anlage waren alle Berge aus Gips...
Da versuche ich dieses Mal mehr mit Styrodur zu arbeiten.

@Stephan:
Das hoffe ich auch. In meinem Kopf ist da auch einiges fertig. Aber das dauert leider noch etwas.
Ins Tal kommen ja auch noch ein paar Gleise.

@Jürgen:
Oh, hat sich das etwas im neuen Forum geändert?
Wie finde ich Euch denn alle wieder?

@Olli:
Ich hoffe mit den Abdrücken bin ich durch.
Aber ich muss halt noch ausbessern, Steine ritzen und Mauerplatten verbauen.
Und Farbe braucht das Teil auch noch... Dauert also noch etwas.

@Ralf:
Bei mir im Keller sind 17°C.
Risse (die nicht von Gewalt stammen ) kann ich nicht erkennen.

@Tom:
Ihr macht mir Angst. Ich weiß nicht wen ich alles beobachtet habe...
Keine Ahnung wo ich überall Füße reinstellen muss...



Dann noch das Monatsbild. Wie gesagt, viel passiert ist wenig...


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


derOlli und Miraculus haben sich bedankt!
 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1016 von derOlli , 05.07.2021 20:54

Hallo Florian,

Zitat von Chneemann im Beitrag #1015
Wie gesagt, viel passiert ist wenig...


Das kenne ich, meine Signalbrücke zieht sich auch in die länge


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.588
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1017 von Jürgen Moba , 06.07.2021 16:52

Hi Florian,

Zitat von Chneemann im Beitrag #1015
Oh, hat sich das etwas im neuen Forum geändert?
Wie finde ich Euch denn alle wieder?


Wie ich und andere das mit der mit der neuen Forensoftware machen steht hier beim Alex.


Viele Grüße Jürgen

Meine Modellbahn-Projekte
Anlagenplanung
Anlagenbau
Lok u. Wagenumbauten


 
Jürgen Moba
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 05.09.2017
Ort: Mittelrhein
Gleise C + K Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3, z21, TC 10G B1 64 bit
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1018 von Chneemann , 05.08.2021 17:20

Hallo Stummis,

sorry wieder ein ruhiger Monat von mir im Forum.
Aber ich gelobe Besserung. Dank dem Link von Jürgen finde ich Euch dann hoffentlich wieder.

Hier als erstes mein Monatsbild:



Dann habe ich mir endlich auch die aus einigen Threads bekannte Videoüberwachung zugelegt.
Der 32 Zoll Monitor hängt jetzt neben dem Gästemonitor mit Gleisplan.



Mit der Brücke geht es auch langsam weiter.
Zuerst muss ich die Bögen ausbessern (links fertig, rechts nicht) und dann noch Mauern ankleben.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1019 von -me- , 07.08.2021 23:10

Hallo Florian,
läuft doch.
Die Kameras laufen, das Viadukt nimmt langsam Gestalt an.

Es ist Sommer, da hat man ... sich vor Regen zu schützen!
Wir stehen gerade n St. Goar mit dem Wohnwagen auf dem Campingplatz und das Wetter ist sch..., äääh, sehr bescheiden!
Aber immerhin habe ich hier sehr viele Eindrücke bekommen können, die mir die Ideen für die Gestaltung des Ponyhofs liefern.

Es geht doch voran, wie bei den meisten hier im Forum. Langsam, aber stetig.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.882
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.08.2021 | Top

RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1020 von Saryk , 08.08.2021 00:41

Micahel, unironisch, Regen ist glaube ich bei einigen genug gefallen, vor dem sie sich nicht schützen konnten.

Aber ja, die zweite Brücke nimmt doch langsam Gestalt an. :-)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1021 von Miraculus , 08.08.2021 09:00

Guten Morgen Florian,

war ja schon länger nicht mehr da . Puh, wie die Zeit vergeht.

Deine Arbeit mit der Brücke hat sich wirklich gelohnt. Die schaut mal sowas von gut aus. Wenn da erstmal noch Alterungspuren aufgebracht sind ist das ein Prachtstück.

Bleibt gesund!


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.534
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1022 von sarguid , 26.08.2021 22:30

Hallo Florian,

dann werde ich auch mal meine Fussabdrücke hinterlassen um dich endlich mal wiederzufinden - hoffe ich kriege das langsam gebacken hier im Forum :-)

Bis morgen auf unserer Vorstandssitzung

Matthias


Matthias aka sarguid
-------------------------
H0 und H0e digital DCC - TrainController - Tams Redbox+ IB Basic - Tillig/Roco - Gleichstrom
Hompage Stummiforum Youtube Kanal


 
sarguid
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.089
Registriert am: 06.09.2009
Homepage: Link
Ort: bei Koblenz
Gleise Tillig Elite und Roco
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC
Stromart DC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1023 von MoBaFreddy , 01.09.2021 19:45

Hallo Florian.

Erst einmal Respekt für Deine bisherigen Arbeiten, Planungen, Tips, Fotos etc. ! WOW !!!
Da ich noch in der Planungsphase bin, sammle ich gerade viele Literaturhinweise, Fotos, Tips und vor Allem Herstellerangaben.
Du sprichst ein paar Mal davon, Gipsabgüsse für Deine Mauerteile zu machen...woher sind denn Deine Formen dafür, denn die Pfeiler der Kastenbrücke (abgesehen von der unglaublich tollen Patina/Farbgebung) sehen sehr gelungen aus (Form und Größe der Mauer) ! ...natürlich die neue Bogenbrücke genauso ...

Hoffe, von Dir zu hören und verbleibe mit den besten Wünschen zur Gesundheit und bleib so aktiv, wie bisher

(MoBa)Freddy


Vita sine MoBa non valet viventium
Wiedereinstieg mit "großem Bahnhof"


 
MoBaFreddy
InterRegio (IR)
Beiträge: 243
Registriert am: 22.03.2018
Ort: Düsseldorf
Gleise Anlage:K-Gleis Testanlage:C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung TAMS mc2 + Rocrail
Stromart Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1024 von inet_surfer88 , 04.09.2021 21:56

Hallo Florian,

dann stelle ich auch mal hier wieder meinen Fuß in die Tür. Was für ein Kamerasystem verwendest du für deine Überwachung?
Ich habe die aktuellen Beiträge von deinem Thread jetzt noch nicht alle durch und hoffe mal das das verwendete System da jetzt nicht schon zig mal erwähnt wurde.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Im Westerwald - die zweite Brücke

#1025 von Chneemann , 08.09.2021 18:07

Hallo Stummis,

nachdem wir am WE ein tolles Stummitreffen im Biergarten hatten, hier noch die aktuellen Bilder.
Doch erst mal die Post

@Michael:
Ja der Sommer ist leider ausgefallen...
Ich hoffe dennoch, dass es Dir bei uns im Mittelrheintal gefallen hat
Zumindest Bilder hast Du ja einige gepostet.

@Sarah:
"langsam" ist das entscheidende Wort

@Peter:
Gebrauchsspuren kommen natürlich auch noch.

@Matthias:
Wir finden uns aktuell ja häufiger im Reallife, als im Forum

@Freddy:
Die Gipsformen sind von Spörle und Modellbau Joachim

@Rüdiger:
Es handelt sich um das Kamerasystem, welches schon einige Mitglieder hier im Forum haben.
Guck mal hier


Aktuell sieht es so aus:


Ihr vermisst bestimmt die Brücke. Die ist im Moment auf den Basteltisch umgezogen:


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.09.2021 | Top

   

🇩🇪 Schönsilvia Update April - Abstellung überarbeitet durch Tipps von Stummi's

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz