Hallo Forenteilnehmer,
weiß jemand, ob es in der BR 93 von Roco genügend Platz für Sounddekoder und Lautsprecher hat? Hat die Lok schon mal jemand auf Sound umgebaut? Wie läuft die Lok allgemein? Danke für eure Hilfe...
Hallo Forenteilnehmer,
weiß jemand, ob es in der BR 93 von Roco genügend Platz für Sounddekoder und Lautsprecher hat? Hat die Lok schon mal jemand auf Sound umgebaut? Wie läuft die Lok allgemein? Danke für eure Hilfe...
Andrà tutto bene
und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
| Beiträge: | 5.758 |
| Registriert am: | 05.12.2005 |
| Gleise | Märklin K |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | CS2 |
| Stromart | AC, Digital |
Hi CR1970,
nach den Roco-Ersatzteilblättern zur BR 93 sieht es ja mit dem Platz für Sound recht mager aus.
Ansonsten google mal mit:
stummi.foren-city roco br 93
ca. 30 Einträge hier im Forum.
Hallo,
in meiner Roco 93 (schon etwas betagter) ist gerade eben im Führerstand ausreichend Platz für einen Dekoder. Motor und Getriebe füllen die Lok fast vollständig aus, so daß der Dekoder in Fensterhöhe gut sichtbar liegt. Einen Lautsprecher wirst du dort nicht unterbringen können (ich wüßte zumindest nicht wie!). Die einzige Möglichkeit wäre einen Teil des Ballastgewichtes rauszufräsen, aber die Lok ist sowieso nicht besonders zugkräftig. 
Die Fahreigenschaften wurden irgendwo hier im Forum schon einmal besprochen, die Meinungen gingen da sehr weit auseinander.
Seitdem ich den Viessmann "wer bin ich?" Dekoder durch einen Tams LD-G11 ersetzt habe bin ich eigentlich recht zufrieden mit ihren Laufeigenschaften. Nur die Zugkraft könnte etwas besser sein.
Viele Grüße aus dem Norden
Thilo
Schade
aber ohne Sound mag ich keine Lok mehr haben
ops:
Ich weiß, selber schuld...
Andrà tutto bene
und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
| Beiträge: | 5.758 |
| Registriert am: | 05.12.2005 |
| Gleise | Märklin K |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | CS2 |
| Stromart | AC, Digital |
Hallo CR1970,
wieso schade
:
Bei so etwas erfindet man bei uns in der Firma immer (Neudeutsch) "Workarounds"
Altdeutsch: "Bastellösung"
Hänger dran und da den Lautsprecher und Sounddecoder rein.
Die beiden sind dann zwar eng miteinander verheiratet, ist aber ja nicht immer das Schlechteste
Gruß Ralf
Grüße aus dem Taunus
Ralf
https://www.dieschlossers.de/Bahn/Bahnindex.html
https://www.dieschlossers.de
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |