Frage an die Märklin-Insider unter Euch, bzw. an die, die es noch werden möchten.
Was wünscht Ihr Euch als Insider-Modell 2008 in Spur H0?
Mein Wunsch wäre mal eine Diesellok V100 bzw. BR 212 mit vernünftigen Lichtwechsel Rot /WEISS (nicht gelb), einseitig abschaltbar, Doppel-A-Licht und vielleicht noch Sound, Metallgehäuse, zu einem annehmbarem Preis (200,- € UVP). Dampfloks und Triebwagen hatten wir bislang genug, auch wenn es noch viele Dampfloks gibt, die Märklin noch nicht im Sortiment hat.
Und hier mal eine kleine Umfrage. Habe diese allgemein gehalten, wer möchte kann ja im Text noch die Baureihe angeben.
Die Preise habe ich aus dem Bauch heraus dabei geschrieben, soll nur ein Anhaltspunkt sein.
Gruß
Thorsten Märklin CS3 plus, Anlage im Bau Mein Oppa hat immer gesacht: Leute kauft Kämme, et gibt LAUSIGE Zeiten
Zitat von Thorsten Tomczak...Was wünscht Ihr Euch als Insider-Modell 2008 in Spur H0? ...
ET403 (der Alte!) EP. IV als IC - rot/weißer Lichtwechsel - weiter Lichtfunktionen (Innenbeleuchtung, Parkbeleuchtung usw.) - Motorengeräusch - Hupe, Ansage etc.
dürfte für mich ca. 300 Eur kosten.
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
solange Mutter M. die Insider-Modelle in kürzester Zeit auch für Nicht-Insider herausbringt, lohnt sich für mich der Beitritt zu diesem exklusiven Club nicht. Aber wenn ich trotzdem einen Wunsch äußern darf: Ein gut gemachte ELNA oder endlich eine pr G8.1 mit Laufachse (BR56.2) sind eigentlich seit langem auf meiner Liste. Und das ganze Bitte zu einem bezahlbaren Preis. Wie das geht zeigen ja inzwischen diverse Hersteller, und ich meine hier nicht die Spielzeugmodelle von Piko, Roco und anderen.
Zitat von Thorsten Tomczak...Was wünscht Ihr Euch als Insider-Modell 2008 in Spur H0? ...
ET403 (der Alte!) EP. IV als IC - rot/weißer Lichtwechsel - weiter Lichtfunktionen (Innenbeleuchtung, Parkbeleuchtung usw.) - Motorengeräusch - Hupe, Ansage etc.
dürfte für mich ca. 300 Eur kosten.
Auch haben wollen. Allerdings in Lufthansa Lackierung Zur Not würde es auch die IC Lackierung tun
Ich wiederhole meinen Vorschlag, den ich schon mal gemacht habe:
einen ET27 in rot (Epoche III)
Diesen Zug gab es m. W. noch nie im Programm eines Großserienherstellers.
Sorry Thorsten, aber eine neukonstruierte V100 gehört für mich ins Standard-Programm. Aber zuerst muss für das Standard-Programm eine neue BR23 kommen, denn die ist schon mindestens seit 10 Jahren überfällig!!!
aber irgendwie scheinen viele doch noch zu viel geld zu haben, wenn sie sich das obere preissegment wünschen. märklin wird sich nen wolf freuen bei dem wunsch
Zitat von Caesaraber irgendwie scheinen viele doch noch zu viel geld zu haben, wenn sie sich das obere preissegment wünschen. märklin wird sich nen wolf freuen bei dem wunsch
Hallo Caesar
Ich glaube nicht das wir alle uns einen hohen Preis wünschen ;aber es gibt anscheinend viele realisten unter uns MfG von Uwe dem Oegerjung
PS: den ET 403 als IC würde ich nehmen
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis. Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC. H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC Schalten analog m. GBS.
Digital, Sound, korrekte Beleuchtung und -schaltung, Kupplungsköpfe an beiden Seiten, am Tender möglicherweise Telex, Rauchsatznachrüstmöglichkeit Bei der Baureihe 50 in der seinerzeitigen Startpackung ging das zu dem Preis auch (gut, Beleuchtung lassen wir mal dahingestellt bei der 50).
Ein Jahr später dann mit geänderter Betriebsnummer als Brot- und Butter-Lok im Standardprogramm für jedermann zu 199,- Euro.
Passt gut in das Beuteschema der Insidermodelle, ist exklusiv, selten und irgendwie was besonderes. Ausserdem passt er hervorragend zu den ganzen Ep3-Fahrzeugen der juengsten Zeit und kann vorbildgerecht den Insidermodellen der letzten Jahre (Vt08 und 05) auf der Paradestrecke begegnen.
Zitat von Thomas Wyschkony...Ausserdem passt er hervorragend zu den ganzen Ep3-Fahrzeugen der juengsten Zeit und kann vorbildgerecht den Insidermodellen der letzten Jahre (Vt08 und 05) auf der Paradestrecke begegnen. ...
Gerade deshalb nicht. Nur Epoche 3 wird doch langsam langweilig...
Gruß Torsten
nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de
Der VT10 hat zumindest den Vorteil, dass Märklin ihn unverkürzt herausbringen könnte. Die einzelnen Elemente dürften in etwa so lang sein wie die des VT11.5.
außerdem gab es ja 2002 das folgende Formular für die Insider. Wenn man sich ansieht, was es da auszuwählen gab, hat Märklin da einiges abgearbeitet ... und der VT10 ist auch drauf. Wäre also nicht unwahrscheinlich, dass der dran kommt. (das Bild stammt von Michael Prieskorns (+) Website)
bei triebwagen hat märklin allgemein noch einige lücken. ich finde es schade, dass man z.b. 517/817 herstellern wie kato überlassen wird. oder ein 628er in nicht mint/weiß dürfte z.b. ja ein ganz geringes problem darstellen aber da gäbe es noch einige triebwagen von epoche III bis V, die märklin sich mal zur brust nehmen könnte, nicht nur für insider
Zitat von Hendrik Albrechtaußerdem gab es ja 2002 das folgende Formular für die Insider. Wenn man sich ansieht, was es da auszuwählen gab, hat Märklin da einiges abgearbeitet ... und der VT10 ist auch drauf. Wäre also nicht unwahrscheinlich, dass der dran kommt.
Hallo Hendrik!
An das Blatt kann ich mich erinnern. Einiges wurde abgearbeitet, richtig! Andererseits gab es auch Modelle, die da nicht drauf waren! (HWZ, VT08.5, Stromlinien-05...)
Angesichts dessen, dass Märklin schon den VT11.5 im Programm hat(te), halte ich den VT10 eher für unwahrscheinlich... Varianten davon sind auch nicht möglich!
Zitat von Torsten Piorr-Marx Nur Epoche 3 wird doch langsam langweilig...
Nun, Torsten, laut Umfrage hier im Forum fahren 34% der Teilnehmer Epoche III... Dass Märklin den Schwerpunkt auf die Epochen II und III legt, ist aus meiner Sicht daher verständlich und auch eine Frage der (Insider-) Zielgruppe!
#21 von
Jochen Tauber
(
gelöscht
)
, 11.09.2007 15:12
Hallo Spekulanten,
ich wollte nur kurz erwähnen, daß bei Minitrix die Profi-Club Mitglieder kürzlich wählen konnten, welche Krauss Maffei Version der V 300 sie als Insider Modell 2008 haben wollen. Außerdem wurde darauf hingewiesen, daß die rote DB-Version auch ins Minitrix-Programm kommt.
Vielleicht ist das ja doch ein Indiz für ein zukünftiges H0-Modell
die sind auch von der 05 (Stromlinie), der aktuellen 05, dem HWZ (die schwarze 61 gab es beim Vorbild so nicht), und anderen auch nicht moeglich. Entweder man verwurstet die Form nochmal fuer eine Zugpackung (s. BigBoy) oder man laesst es bleiben, die Tatsache, dass keine Varianten moeglich sind sehe ich nicht als Grund gegen den Vt10.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde den Zug potthaesslich und will den nicht haben...
Zitat von Udo NitzscheNun, Torsten, laut Umfrage hier im Forum fahren 34% der Teilnehmer Epoche III... Dass Märklin den Schwerpunkt auf die Epochen II und III legt, ist aus meiner Sicht daher verständlich und auch eine Frage der (Insider-) Zielgruppe!
hallo udo,
du meinst epoche III und IV?
die umfrage ist jetzt schon fast 2 jahre alt und selbst damals fuhren schon weniger epoche I und II zusammen als epoche IV einzeln und es dürfte sich natürlich in den nächsten jahren immer mehr richtung epoche IV und V verschieben. warum sollte märklin also da schwerpunktmäßig auf epoche II setzen?
immerhin hat es vom VT10 501 zwei verschieden Farbvarianten und vom VT10 551 zwei verschiedene Längenvarianten (ein Wagenteil wurde nachgebaut und später in den Zug integriert) gegeben. So ganz Variantenlos ist der Zug nicht. Da der VT 10 501 aber sowieso schon als Selbstbaumodell Teil meiner Sammlung ist, würde mich wenn überhaupt nur der Nachtzug interessieren.
Zitat von Udo Nitzsche...Nun, Torsten, laut Umfrage hier im Forum fahren 34% der Teilnehmer Epoche III... Dass Märklin den Schwerpunkt auf die Epochen II und III legt, ist aus meiner Sicht daher verständlich und auch eine Frage der (Insider-) Zielgruppe!
Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn dann jede 3. Insider-Lok aus dieser Epoche wäre, aber in den letzten 10 Jahren war diese Epoche eindeutig überrepräsentiert :
2007 - BR 05 EP III 2006 - ET 08.5 EP III 2005 - HWZ EP II 2004 - BR 05 EP II 2004 - BigBoy (EP III???) 2003 - 103.1 EP IV 2002 - BR 45 EP III 2001 - BR 42.90 EP III 2001 - BigBoy (EP III???) 2000 - Adler EP I 1999 - BR 10 EP III 1998 - BR 52 Schneeschleuder EP III 1997 - BR 52 Kondeztender EP III
Ich wünsche mir deshalb EP IV!
Gruß Torsten